RTX 3090 FE Founders Edition Ersatzteil Abdeckung

Passatwind

Experte
Hallo Community,
mir ist gestern beim Einbau meiner RTX 3090 Founders Edition ein kleines Missgeschick passiert. Eine der magnetischen Abdeckungen für die Schrauben ist mir abhanden gekommen. Leider brachte auch eine längere Suche nichts.
Keine Ahnung ob jemand seinen Kühler nicht mehr benötigt oder ne Idee hat wo ich die winzig kleine Abdeckung her bekomme. Ich wäre Euch für jeden zielführenden Ansatz zur Beschaffung sehr dankbar.
In dem Sinne wünsch ich vorab ein schönes Wochenende.

abdeckung.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib doch einfach mal Nvidia ganz höflich an. Denke das ist die einzige Chance.

Ansonsten einfach abhaken das Thema, Gehäuse zumachen und einfach zocken 😉

Danke dir hab eben mit dem Livechat gesprochen:
Zitat: "Generell werden von uns nie Ersatzteile versendet, diese werden auch nicht als Einzelteile verkauft,"
Aber er wird nachfragen. Machte mir jedoch keine große Hoffnung.
Ich hoffe schon das nVidia bei seinem Flagschiff einen gewissen Support bietet.

@Passatwind
Nvidia US Support anschreiben. Die sind oft hilfsbereiter und schicken dennoch nach DE.

Danke ist auch eine Idee. Ich warte bis zur Mail die bis Dienstag da sein sollte und werde dann über den Umweg gehen.

Nach rund 6 Monaten kamen von nVidia folgende Antworten:

"... wir haben einige Veränderungen an unserem System gemacht, dabei sind leider einige Support Tickets verloren gegangen, wir konnte diese leider erst neulich wiederherstellen.
Ich habe das Foto an meine Kollegen vom Level 2 Support weitergeleitet, sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden..."

und einen Tag später dies:

"...Leider senden wir keine einzelnen Teile für die Grafikkarten, diese werden auch nicht als Einzelteile verkauft. Wenn Sie möchten kann ich unsere Garantieabteilung bitten ob ein Garantiefall/eine RMA in diesen Fall möglich ist, so dass wir die Grafikkarte ersetzen..."

Unterm Strich war mein erster Kontakt mit dem nVidia Support mehr als enttäuschend.
Für das Problem habe ich mittlerweile selbst Abhilfe geschaffen.
Das Thema kann gern geschlossen werden.

Support ist halt nicht gleich Support.

Hatte während Corona an meinem 80er-Jahre Leica Objektiv ein Mini-Schräubchen zur Arretierung der Gegenlichtblende verloren.
Email an den Support, keine Antwort.

ABER nach 3 Tagen ein Briefumschlag mit nem Tütchen mit 5 handverpackte Schrauben im Briefkasten gefunden, kurzes Memo dazu Mfg.

Da war ich platt!

Sorry für OT und zurück, mich wundert es dass bei dem Top Produkt der Marke da nicht eine etwas konstruktivere Lösung vorgeschlagen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh