Moin,
Ich bin wohl einer der wenigen der seit einiger Zeit eine RTX 3090 FE sein eigen nennen kann.
Besonders glücklich hat mich die Karte allerdings noch nicht gemacht.
Seit dem Einbau habe ich nur noch Probleme mit abstürzen und Freezes in BF5 und Unreal Engine
Was habe ich bereits probiert:
-Von Studio auf Game ready Treiber gewechselt —> führte dazu, dass BF5 nicht mehr crashed, dafür friert der PC nach längerer Zeit ein
-Power Target auf 95% setzen —> verschaffte Abhilfe in BF5, jedoch nicht in Unreal Engine 4
-UEFI zurück gesetzt/Standard werte geladen
Während des Spielens habe ich immer mal GPU Z und HW Monitor laufen lassen. Weder CPU noch Grafikkarte sind dabei zu heiß geworden (beides unter 70 grad)
Beim upgraden habe ich gleichzeitig Netzteil und Case gewechselt.
Vorher lief alles . Es war eine GTX1080 und BeQuiet 600w pure Power verbaut
zu meiner Hardware:
RTX3090 Founders Edition
Ryzen 1700 @3.8
32Gb 2997 MHz dual channel RAM
MSI B350 Thomahawk
RM 750x
was kann ich noch machen um den Fehler zu finden? Hat vielleicht jemand das selbe Problem?
ich bin langsam ziemlich verzweifelt und wäre für jede Hilfe Dankbar. Ich würde natürlich Ungerne die 3090 zurück schicken
Ich bin wohl einer der wenigen der seit einiger Zeit eine RTX 3090 FE sein eigen nennen kann.
Besonders glücklich hat mich die Karte allerdings noch nicht gemacht.
Seit dem Einbau habe ich nur noch Probleme mit abstürzen und Freezes in BF5 und Unreal Engine
Was habe ich bereits probiert:
-Von Studio auf Game ready Treiber gewechselt —> führte dazu, dass BF5 nicht mehr crashed, dafür friert der PC nach längerer Zeit ein
-Power Target auf 95% setzen —> verschaffte Abhilfe in BF5, jedoch nicht in Unreal Engine 4
-UEFI zurück gesetzt/Standard werte geladen
Während des Spielens habe ich immer mal GPU Z und HW Monitor laufen lassen. Weder CPU noch Grafikkarte sind dabei zu heiß geworden (beides unter 70 grad)
Beim upgraden habe ich gleichzeitig Netzteil und Case gewechselt.
Vorher lief alles . Es war eine GTX1080 und BeQuiet 600w pure Power verbaut
zu meiner Hardware:
RTX3090 Founders Edition
Ryzen 1700 @3.8
32Gb 2997 MHz dual channel RAM
MSI B350 Thomahawk
RM 750x
was kann ich noch machen um den Fehler zu finden? Hat vielleicht jemand das selbe Problem?
ich bin langsam ziemlich verzweifelt und wäre für jede Hilfe Dankbar. Ich würde natürlich Ungerne die 3090 zurück schicken