RTX 3090 und PC startet nicht

nici.g

Neuling
Moin,
habe heute eine 3090 bekommen zum testen da man nicht weiß was damit ist.
Test PC:
I7 6700K
Gigabyte GA-B250 FinTech
insgesamt 32GB Corsair DDR4 Ramm
750 Watt Netzteil mit Goldzertifikat vor zwei Monaten neu gekommen
und halt SSD.
Vor dem Test hatte ich eine RTX 2070 drinnen.

Jetzt ist die 3090 eingebaut und der PC will nicht mehr starten, ich kann machen was ich will nur der Ramm leuchtet und das wars, kein Anschein von versuch zu booten oder die Lüfter in gang zu bringen.
Wisst ihr woran das liegen kann?

Wird die Karte wohl einen Treffer weg haben

Wenn der Rechner vorher lief ohne Probleme, wird´ s die 3090 sein, würde ich auch schätzen, steck die 2070 nochmal rein, und wenn er dann läuft, ist die 3090 im Eimer.

PC läuft mit der 2070.
Netzteil Ganz normal angeschlossen wie immer und halt beide 8pin Anschlüsse die es für die Graka hat auf die 3090

Ich würde sagen, Kaputt!

Ja startet müsste er, dachte du bekommst kein Bild aber wenn so ist, scheint die Karte wohl einen Kurzen zu produzieren /:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh