rtx 4090 für 1200 euro kann das sein???

Es war auch schon fast ein bisschen langweilig hier, kommt eine neue GPU Generation raus und bisher noch keine / kaum "Grafikkarten clever kaufen" Threads....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Sorge, bald gibts gesunden Menschenverstand auch auf Amazon

Ich bin auch auf dieses Angebot, das als "Amazon Tipp" gekennzeichnet war, hereingefallen. Habe danach, als mit klar wurde dass etwas nicht stimmt, storniert und den Support aufmerksam gemacht. Bestellung ist noch in Status "wir versuchen zu stornieren", Geld wurde keines abgebucht. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen das Storno durch ist. Mit ist unverständlich, warum Amazon solche scams, die offensichtlich und sicherlich auch gemeldet werden, nicht entfernt. Aber stimmt schon, die Gier frisst das Gehirn, Amazon hat aber auch mitgeholfen, indem sie nichts dagegen unternehmen. Ich habe mich verleiten lassen, weil ich schon öfter Mal Schnäppchen-Glück bei Amazon hatte. Naja hoffentlich etwas schlauer geworden jetzt

Ich hatte das Angebot die Nacht auch über Geizhals gefunden. Ich hätte aber nicht gedacht, dass wirklich jemand darauf reinfällt. Das Ganze war doch mehr als offensichtlich gewesen. Ich hatte mir direkt die Bewertungen angeguckt und offensichtlich hat er sonst nur Teppiche verkauft. Auch der Shop hatte irgendwas mit "Teppich" im Namen gehabt. Anschließend nochmal zurück, um die Beschreibung anzugucken, keine Ahnung was das für eine Sprache gewesen ist. Deutsch oder Englsich war es zumindest nicht.

So blieb dann nur die Erkenntnis, dass es kein Warehouse Deal ist, sondern nur ein gehackter Account. Und somit natürlich auch nicht bestellt.

Ich hatte das Angebot die Nacht auch über Geizhals gefunden. Ich hätte aber nicht gedacht, dass wirklich jemand darauf reinfällt. Das Ganze war doch mehr als offensichtlich gewesen. Ich hatte mir direkt die Bewertungen angeguckt und offensichtlich hat er sonst nur Teppiche verkauft. Auch der Shop hatte irgendwas mit "Teppich" im Namen gehabt. Anschließend nochmal zurück, um die Beschreibung anzugucken, keine Ahnung was das für eine Sprache gewesen ist. Deutsch oder Englsich war es zumindest nicht.

So blieb dann nur die Erkenntnis, dass es kein Warehouse Deal ist, sondern nur ein gehackter Account. Und somit natürlich auch nicht bestellt.
Das war mir schon aufgefallen, das der normalerweise Teppiche verkauft. Aber man konnte auch in seinen "Shop" gucken und da waren unter anderem auch Grafikkarten vertreten. Die Beschreibung des Artikels und alles rundherum sah normal aus. Und es war ein "Amazon Tipp". Aber ich hätte weiter recherchieren müssen, das ist klar. Und der Preis ist natürlich eigentlich unmöglich. Aber der Klickfinger war leider schneller als der Verstand 😁

bei KA auch, gerade habe ich ein Angebot für 1750 gesehen mit "Briefmarken" und Rabatt bei Mehrabnahme. Ganz bestimmt... Vermutlich wieder ein gehackter Account. Die Betr*ger dort verraten sich aber meist durch ihre komische Sprache.

Diese Betrueger entlarven sich durch einen Preis der nicht sein kann. Wenn man das festgestellt hat und dennoch Geld nach XYZ überweist, braucht man sich nachher auch nicht wundern. Wenn man zu jung ist um solch eine Tragweite abzuschätzen: Mama oder Papa fragen. Alle anderen: selber schuld.
Viel perfieder sind Betrueger die ein Angebot erstellen was durchaus sein kann. Da ist niemand vor gefeit.

Und um die eingehende Frage zu beantworten: Nein, das kann natürlich nicht sein. Frage = naiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh