RTX 4090

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

was glaubt ihr, werden wir nächstes Jahr eine RTX 4090 mit 48 GB VRam sehen ? In Hinblick auf 4k Gaming könnte so eine Speicheraustattung
Vorteile bringen ?

Viele Grüße,
Schnitzel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde doch schon geleakt, 64GB wird se haben…

5CADFC5D-D625-448B-B7DF-49EA18B3FF1B.jpeg

Wie geil :d,zum topic die haben ja mit dem jetzigen Markt schon Schwierigkeiten,glaube die würden mit den Chips gar nicht nachkommen und gehe eher davon aus das wir bei 4060/4070 10gb -4080 12gb-4090 24gb sehen das spuckt meine Glaskugel aus aber die ist nicht so genau.

Was mich eher wundert eine TDP von 400w +

Das hätte mir mal einer vor 2-3 Jahren erzählt :)

Die größe aus bild von Post #2 dürfte ja dann bald hinkommen beim Kühler :fresse:

mh, 400 Watt ist schon eine ganze Menge, bin mal gespannt, wie das gekühlt werden soll

400 Watt kommt mir nicht ins Haus.

Da können die auch 200 Euro kosten.

6GB? Reisen wir wieder zurück? 😱

what 6 GB ? Sicher, dass das kein Schreibfehler ist und es 64 GB heissen soll ? das wäre nice

Hattest du nicht so ein Thema bereits aufgemacht vor ein paar Monaten? Da kam auch nichts bei rum. Woher auch? Haben ja kaum Informationen und mehr als Spekulation ist hier nicht.
Und die 6GB sind eindeutig ein Scherz. Und 64 sehr unrealistisch. Was will man denn mit 64? Die 24 sind ja für den normalen Gamer bereits häufig Overkill und auch die 4K Spieler haben eher Probleme das Spiel flüssig wiederzugeben mit vollen Details etc. als dass der vram voll ist. Von daher sollte erstmal an der Schraube gedreht werden und nicht unnötig vram draufgeklatscht werden.

@Rukarioru jo, mir war auch so:

Scheint wohl von Interesse zu sein. Aber so lange die 3000er und 6000er Serien immer noch weg gehen wie geschnitten Brot und Scalper weltweit beflügeln, wird es kaum neue Infos zu der Hardware geben.

Erinnert mich an diesen Prototyp hier :d

ah, sorry, hatte ganz vergessen, dass ich schon einmal einen ähnlichen Thread gestartet habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh