RTX 4090?

Cupapimunano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
2
Hallo Leute. Ist es lohnenswert, von der RTX 4080 auf die 4090 aufzurüsten? Wird es einen signifikanten Leistungsschub geben, der mich beeindrucken wird? Ich fühle mich ein wenig traurig, dass ich die 4080 habe, wenn es die 4090 gibt, die viel besser zu sein scheint. Wird mich die Leistungssteigerung beeindrucken? Ich möchte nur wissen, ob es ein massives Upgrade ist.

Mein Setup:
AMD Ryzen 7800x3d, RTX 4080 (OC: +200MHz, Speicher +700MHz), 64GB DDR5 6000 CL30, MSI PCIe5 A850G 850W, 3x M2 NVMe - 5TB, H150i Capellix XT, LianLi 216 RGB Gehäuse. Also nichts Besonderes, insbesondere ohne die 4090.

Vielen Dank für eure Kommentare.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Games zockst Du denn in welcher Auflösung und wo genau fehlt Dir was?

Ansonsten gibt es doch genügend Benchmarks und Tests bzw. Videos dazu.
 
Monitor?
Auflösung?
Hz?
 
wenn du full hd zockst oder qhd dann eher nicht
bei uhd ja

wenn du jetzt aber eh schon eine 4080 hast würd ich auf eine 5090 im herbst warten/sparen
die soll ja nochmal 70% schneller als die 4090 werden

da bist dann garantiert mächtig beeindruckt
 
Die 4090 ist ca. 30%-40% schneller.
Kannst dir die 4080 Super Benchmarks bei
PCGH oder CB anschauen. Die sind noch recht aktuell mit ausgereiften Treiber .
Da hast du die Zahlen und Fakten.
Ob dich das beeindruckt musst du wissen.
So Entscheidungen sollte man vor dem Kauf bewerten . Sonst kauft man ggf. zweimal…
 
4090 je asi o 30%-40% rychlejší.
Můžete se podívat na 4080 Super Benchmarks
Sledujte PCGH nebo CB. Jsou stále poměrně aktuální se sofistikovanými ovladači.
Tady máte fakta a čísla.
Musíte vědět, zda vás to dojímá.
Taková rozhodnutí byste měli před nákupem vyhodnotit. Jinak by se mohlo stát, že nakoupíte dvakrát…
Máte odkaz na benchmark PCGH?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pokud hrajete full HD nebo QHD, tak pravděpodobně ne
uhd ano

Ale pokud už stejně máš 4080, tak bych na podzim počkal/našetřil na 5090
Měl by být o 70 % rychlejší než 4090

Zaručeně budete velmi ohromeni
Ano to je správně. Pak budu litovat, že jsem nepočkal a koupil RTX 5090 😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Monitor?
Rozlišeni?
Hz?
4K 240hz
 
Wait for the 5090 in 6 months.
 
würd ich auf eine 5090 im herbst warten/sparen
Im Herbst wird da noch nichts kommen, eher Anfang 2025.

Zum Thema:

Von einer 4080 auf 4090 würde ich nicht tun, außer die kohle muss eh verschwinden :fresse:
 
ich mein, es gibt tests zu den beiden karten. da sieht man ja wie viel mehr eine 4090 leistet.
 
Die 4090 ist haargenau doppelt so schnell wie meine 4070 und verbraucht aber auch nochmal soviel wie meine. Man könnte meinen da stecken 2x 4070er Chips drinne :bigok:

Achso und das beste der VRAM ebenfalls doppelt mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die 4090 kaufen! Muss man gehabt haben!
Das sagt auch der Jens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst den Troll mal. Der schreibt das gleiche in 1000 Foren. Was soll das?
PCGH Extreme, HardwareDealz…
Bitte schließen
 
Vielleicht n Test für ne tschechische KI. Haben nur vergessen ihr zu sagen dass sie den Scheiss vorm Posten wieder zurück übersetzen muss. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh