RTX 40X0 (4090,4080,4070ti) Stock Boost MHz

Hallo zusammen,

ich dachte es sei für den einen oder anderen interessant, wie sich die Ada-Lovelace Karten so out of the box (OOB), ohne Anpassungen wie OC oder UV verhalten und boosten. Ich nutze für den Test 3DMark TimeSpy Extreme und lasse diesen 3x laufen.

Tragt gerne eure Beobachtungen bei. Ich fange mal an:

ModellStatus der Karte LuKü/WaküTypischer Boost-Clock Ingame in MHzGPU VoltageMax. GPU Temperatur in °CMax. Hotspot TemperaturMemory TemperaturTest1 Board Power Draw / PeakTest 2 Board Power Draw / PeakMax. TimeSpy Extreme Graphics Score (3 Runs)
Asus RTX 4090 TUF OCStock27451,0567,181,868400W / 410W442W19.195

Kopiert gerne die Tabelle in euren Post und ergänzt diese dann um eure Werte. Somit hat man im letzten Beitrag stets eine vollständige Übersicht.

Ich freue mich über eure Beiträge.

Besten Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe :)

Besser ist es hier

Danke für die Links - gute Ergänzung zur Übersicht.Dort sieht man jedoch trotzdem nicht, wie die Karten letztlich boosten, sondern nur den vom Hersteller garantierten Boost. Oder übersehe ich etwas?

ModellStatus der Karte LuKü/WaküTypischer Boost-Clock Ingame in MHzGPU VoltageMax. GPU Temperatur in °CMax. Hotspot TemperaturMemory TemperaturTest1 Board Power Draw / PeakTest 2 Board Power Draw / PeakMax. TimeSpy Extreme Graphics Score (3 Runs)
INNO3D
X3 OC
Stock27901,05425143400W / 410W412W19.693