Moin Leute,
nachdem es ja einige Probleme mit 5080/5090 gibt, dachte ich mir es wäre vielleicht spannend, einen Problemthread aufzumachen, wo jeder reinschreiben kann was er für Probleme mit den Karten hat und auch eventuelle Lösungen falls vorhanden.
Meine Hardware:
Ryzen 9800X3D
Msi Z870e Edge Ti
Kingston 32GB DDR5 6000MHZCL30 Expo Ram
Seasonic Prime 1300 Watt Netzteil mit Seasonic 90 Grad Adapter auf 2x8 Pin
Asus 5080 Astral Oc
Probleme: Sporadische Freezes, das Bild bleibt einfach hängen, nichts passiert mehr, nur längeres Drücken am Powerbutton zum Abwürgen hilft. Bisher passiert in 3D Mark Port Royal, Warzone, Kingdom Come Deliverance. Bei allen 3 im Ladescreen wenn man in Spiel bzw beim Benchmark direkt am Anfang nach dem Ladebalken.
Crashes sowohl Stock als auch mit OC
Bisherige Fixes: Umstellen auf Pcie4 im Bios. Bisher keine Probleme mehr gehabt, wird geupdated
Hier auch ein Report den man ausfüllen kann für nvidia für mögliche Treiberfixes
docs.google.com
nachdem es ja einige Probleme mit 5080/5090 gibt, dachte ich mir es wäre vielleicht spannend, einen Problemthread aufzumachen, wo jeder reinschreiben kann was er für Probleme mit den Karten hat und auch eventuelle Lösungen falls vorhanden.
Meine Hardware:
Ryzen 9800X3D
Msi Z870e Edge Ti
Kingston 32GB DDR5 6000MHZCL30 Expo Ram
Seasonic Prime 1300 Watt Netzteil mit Seasonic 90 Grad Adapter auf 2x8 Pin
Asus 5080 Astral Oc
Probleme: Sporadische Freezes, das Bild bleibt einfach hängen, nichts passiert mehr, nur längeres Drücken am Powerbutton zum Abwürgen hilft. Bisher passiert in 3D Mark Port Royal, Warzone, Kingdom Come Deliverance. Bei allen 3 im Ladescreen wenn man in Spiel bzw beim Benchmark direkt am Anfang nach dem Ladebalken.
Crashes sowohl Stock als auch mit OC
Bisherige Fixes: Umstellen auf Pcie4 im Bios. Bisher keine Probleme mehr gehabt, wird geupdated
Hier auch ein Report den man ausfüllen kann für nvidia für mögliche Treiberfixes
Display Driver Feedback Form
If your PC is experiencing an issue following the installation of an NVIDIA display driver and you are able to reliably reproduce the issue, we welcome your feedback by completing the form below. We understand some questions are more advanced and therefore we do not expect all users to be able...
![docs.google.com](https://ssl.gstatic.com/docs/forms/device_home/android_192.png)
Zuletzt bearbeitet: