RTX3080 & I9 9900k low FPS

xXCrypsisXx

Experte
Moin zusammen, ich habe das Gefühl mein System performt nicht so wie es eigentlich sollte/müsste. Zumindest denke ich das. ^^

Beim spielen & gleichzeitigem Streamen von Warzone oder BF2042 schaffe ich auf niedrigen Settings in Warzone ~90-100 FPS bei WQHD Auflösung. Teilweise sogar nur 40 bis 50 FPS. Wünschenswert oder Zufrieden wäre ich mit ~144FPS da mein Bildschirm auch 144hz hat. Sind meine Erwartungen hier zu hoch oder gibt es vllt wirklich ein Problem mit einer Hardware Komponente.

Zum System:
Case: Aerocool Klaw
Mainboad: Asus ROG STRIX Z390-E GAMING Z390
CPU: Intel i9 9900k 8x3.60Ghz
CPU Kühlung: AeroCool Mirage L240
GPU: RTX3080 Palit GamingPro OC
RAM: 2x 16GB Corsair Vengance Pro RGB DDR4 3600Mhz
SSD: Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe
Monitor#1: Acer VG271UP Gaming-LED-Monitor
Netzteil: Corsair RMX850W Gold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh