Rtx4070 mit 700watt netzteil von thermaltake

mpc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2023
Beiträge
5
Hallo ich würde gerne meine rtx2080super gegen rtx4070 mit 12gb tauschen meine frage reicht mein Netzteil thermaltake 700watt dafür aus weil einige sagen ja andere wiederum nein
 
Ich habe meine Asus TUF 4070 mit einem Enermax Platimax 525 Watt betrieben, ohne Probleme. Dein 700er wird ganz entspannt ausreichen. Was steckt noch so im PC?
 
  • Danke
Reaktionen: mpc
I9 CORE 32RAM nvme satafestplatte und hdd externe dazu noch 4 Lüfter plus CPU Pumpe mit 2 lüfter
 
Das reicht nicht nur locker, das ist dann völlig überdimensioniert. Natürlich Quatsch, weil Du hast es ja schon, aber Gedanken brauchst Du Die nicht mal im Ansatz machen. die 4070 zieht sich 200W, je nach Modell bis 215W.
 
thermaltake 700watt
die angabe alleine ist leider nicht hilfreich.
welches modell ist es denn genau?

aber wenn es die 2080 super geschafft hat, sollte die 4070 nicht wirklich ein problem sein.
 
Das hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das reicht nicht nur locker, das ist dann völlig überdimensioniert. Natürlich Quatsch, weil Du hast es ja schon, aber Gedanken brauchst Du Die nicht mal im Ansatz machen. die 4070 zieht sich 200W, je nach Modell bis 215W.
Also reicht das Netzteil Teil aus auch mit den CPU und so
 

Anhänge

  • Screenshot_20231007_113630_Chrome.jpg
    Screenshot_20231007_113630_Chrome.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 26
die angabe alleine ist leider nicht hilfreich.
welches modell ist es denn genau?

aber wenn es die 2080 super geschafft hat, sollte die 4070 nicht wirklich ein problem sein.
Bei 700W würde selbst der übelste Chinaböller reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: mpc
Bei 700W würde selbst der übelste Chinaböller reichen.
selbst dann nicht, der könnte nämlich die spannungen durcheinanderbringen weil wohl gruppenreguliert und wenn du pech hast haut es dir die laufwerke kaputt.
 
es wird gehen.

nur weil die graka neuer ist oder mehr kostet heist das nicht dass sie auch gleich mehr verbraucht ;)

wir würden bei einem neukauf in der preisklasse des rechners jetzt nicht unbedingt copycat thermaltake empfehlen aber da du das ding schon hast, passt das schon. im notfall schaltet ein netzteil eh ab wenns nicht ein 10 euro gerät aus dem wühltisch im chinastore geholt wurde
 
selbst dann nicht, der könnte nämlich die spannungen durcheinanderbringen weil wohl gruppenreguliert und wenn du pech hast haut es dir die laufwerke kaputt.
One in a million.

Wie auch immer, die 4070 nimmt sich weniger als die 2080 Super, damit ist hier alles gesagt. Netzteil reicht.
 
das reicht digge zu...
ich betreib meine 4090 an nem alten Enermax Revolution mit 550W - geht auch :fresse: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh