Rtx4090 an Bequiet straight power 11 1000watt

onkeldom92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2024
Beiträge
3
Guten Abend in die Runde!

Ich möchte mir demnächst einen wireview Adapter für meine 4090 holen, weil man ja natürlich die Kabel nicht so biegen darf und ich das seitenfenster sonst nicht mehr zumachen kann. Hatte vorher den 90grad Adapter von cablemod, aber den soll man ja nicht mehr nutzen.

Ich würde gerne den 12vhpwr zu 3x8pin Adapter nehmen, um die last gleichmäßig auf alle Anschlüsse am Netzteil zu verteilen. Hab mal gelesen, dass pcie 1 und 3 reichen, um die Karte zu betreiben, weil es eben auch genug von diesen Kabeln gibt. Aber solch ein 8pin Kabel kann ja eigentlich auch nur 150 Watt durchziehen und wäre da schon gerne mit 3 Kabeln und 450 Watt auf der sicheren Seite.

Kann mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal im voraus 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss jetzt nicht genau was die Frage ist, aber ja: genau so machen. 3x 8pin auf 12VHPWR. Alles andere ist ein unnötiges Risiko.
 
Ich weiss jetzt nicht genau was die Frage ist, aber ja: genau so machen. 3x 8pin auf 12VHPWR. Alles andere ist ein unnötiges Risiko.
Bin da bisschen verunsichert, weil gerade auch bequiet solche Kabel im Aufgebot hat, die von 12vhpwr auf 2x8pin gehen, was doch dann aber eigentlich von der Leistung gar nicht wirklich ausreichen kann?
 
Bin da bisschen verunsichert, weil gerade auch bequiet solche Kabel im Aufgebot hat, die von 12vhpwr auf 2x8pin gehen, was doch dann aber eigentlich von der Leistung gar nicht wirklich ausreichen kann?
Naja bequiet (und andere psu Hersteller)bieten ja explizit solche Adapter für 4080/4090an und im Forum hier haben genügend Leute diese in Verwendung, ohne Probleme.

Nachzulesen hier: https://www.hardwareluxx.de/index.p...4090-und-rtx-4080-grafikkarten-verfügbar.html
 
es gibt ja kabel die man direkt ans nt anschließen kann. die frage ist nur, gibts das auch für das SP11
 
es gibt ja kabel die man direkt ans nt anschließen kann. die frage ist nur, gibts das auch für das SP11
Ach, sorry. Hab moch vertan. Das ist ja ein 12vhpwr auf dual 12 pin. Hatte das von cablemod für bequiet NT direkt mit bestellt. Dann sollte ich ja keine Probleme haben?!

Das für 600W ausgelegte Adapterkabel ist dein Eintritt in die neue Ära von Grafikkarten. Durch die Kompatibilität zu den neuesten Grafikkarten mit 12VHPWR 12+4 Pin-Anschluss ist es die beste Lösung, um eine high-end Grafikkarte mit einem ATX 2.X Netzteil von be quiet! zu nutzen

Kompatible Netzteil-SerienDark Power Pro 10 and newer / Straight Power 10 and newer / Pure Power 9 and newer / Power Zone / SFX L Power / System Power 9 and newer
 
der8auer hatte in seinem letzten 12vhpwr Stecker Video erzählt das wohl der 150w Mythos schon veraltet sei, und der 8 Pin Stecker mit heutigem Querschnitt der Kabel 200-290w ab kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh