ruby orb von thermaltake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bessere und preisgünstigere findest du bei der TMG reihe von thermaltake sogar der Sonic Tower kommt in die preisklasse noch mit rein;)
die TMG Reihe ist sehr leise und bei deinem X2 3800+ @ stock reicht es den Sonic tower passiv laufen zulassen

bessere und preisgünstigere findest du bei der TMG reihe von thermaltake sogar der Sonic Tower kommt in die preisklasse noch mit rein;)
die TMG Reihe ist sehr leise und bei deinem X2 3800+ @ stock reicht es den Sonic tower passiv laufen zulassen

dito. leiser als passiv kriegst du den rechner nicht. und wie gesagt ist der sonic ideal dazu. wenn du willst, kannst du an ihn noch einen leisen 800rpm lüfter drann hängen, hörst ihn garantiert immer noch nicht und ist besser.

oh ja da muss definitv einer rein und da reicht es wirklich nicht einen Ruby orb drauf zu setzen außer du möchtest wissen ab wann ein X2 kaputt geht :d
sonic tower wäre da wirklich die erste wahl mit nem lüffi deiner wahl....wenn es leise sein soll gibt es ja 2 threads dazu siehe ganz oben um forum ;)

ich bin an meinem 2 pcsystem ,der gefällt mir auch nicht umbedingt vom aussehen habt ihr noch ein paar andere kühler in der preisklasse außer sonictower (hab den boxed ausprobiert war sofort bei 70C° also mörderisch mainboard hat alarm geschlagen mit lautem piepsen und notabschaltung scheisse war das hart hoffentlich is de hardware noch in ordnung)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die roten LED's des Ruby auch ausschalten?

Der Kühler an sich ist sehr gut für meine Zwecke.

-verschraubbar
-zum Mainboard blasend
-120mm Lüfter
-günstig

Das einzige was eigentlich stört ist die LED.

wenn du dich nicht alzublöd anstellt dürfte es gehn, musst nur die leds abreissen :d

Wo sitzt denn genau die LED?

Wenn die im Lüfter ist, dann wirds wohl nichts werden.

Die 7700 hab ich mir angesehen, aber die sind nicht Sockel AM2 fähig, leider...

Hallo,

Ich hab den Ruby jetzt hier.

Die Montage bereitet mir aber noch Probleme.

AM2 Montage:

Wenn die die 2 Stege mit der Backplatte verschraube, dann kann ich danach dienganze Konstruktion um ein paar Millimeter hochheben.

Das sollte doch aber fest auf dem Mainboard aufliegen.

Oder soll der Kühler dann diese Festigkeit bringen?

Bin da echt ein wenig überfragt.

Wer hat denn schon das Teil auf AM2 montiert?

Ich hatte den Ruby Orb auf AM2,das anheben ist normal.Die Stege sind viel zu kurz um sonst an die Schrauben zu kommen.Sprich,das wird dann hochgezogen,macht also nix.
Wobei,wenn man die LEDS nicht braucht,würd ich lieber einen Zalman kaufen.Da ist die Montage weniger fummelig und die Verarbeitung wirkt hochwertiger.

Ne da bin ich mir unsicher wegen der Gefahr des Nasenbruchs des Retentionsmoduls.

Verschraubt ist schon optimaler.

Hat mir weitergeholfen danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh