Ruckeln bei 1080p obwohl guter htpc?

Du meinst diesen wahnsinnig intelligenten Test wo die 50hz Material auf einem 60Hz Monitor laufen lassen, was von "Fehlerkorrektur" faseln (ich empfehle einen Gang aufs Dach und die genaue Ausrichtung der Schüssel...) und dann praktisch nur das Deinterlacing testen ? Dabei übersehen das der CoreAVC sich prima umstellen kann das Hardwaredeinterlacing verwendet wird (dann identisch wie alle anderen Codecs mit Hardwaredeinterlacing auch weil es Sache des Treibers+GraKa ist und nicht mehr des Codecs...) - warum überhaupt deinterlacing im Decoder ? Gings nicht ums decodieren ? Deinterlacing ist ein Folgeschritt und innerhalb der ganzen Codecs ehh nur eine Notlösung für User die es nicht besser wissen/können - hat aber mit der Decodierung nix zu tun... typischer THardware Test, einzig gut für Vollprollos die sonst ihren Rechner tiefer legen, aber von Video haben die dort leider keine Ahnung.

respekt caspar666, meine rede. dem kann ich nur zustimmen.
eine gute zusammenfassung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man meines wissens sogar noch bei ffdshow... wenn mich jetzt nich alles täuscht :confused:

Ja wenn ich mich recht entsinne unter decoder configuration (oder so ähnlich), kann man für die IDCT verschiedene optionen wählen, aber frag mich jetzt nicht wo wie und worauf dies genau wirkt(also nur MPEG2 material oder auch sonstiges), bisher habe ich damit noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh