ruckeln beim HL2 (CS) aber warum????

info78 schrieb:
hm, hab die grafik einstellungen unter windows runter gedreht und im spiel erst so gelassen und dann mal höher, aber is nichts besser geworden.


Hast Du mal in der Console net_graph 1 eingegeben und geschaut wieviele fps Du nun im Spiel hast?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jummy

was hast du für ein board?

und was fürn speicher?
 
1.starte steam
2.auf spiele spielen gehen
3.auf counter-strike source mit der rechten maustaste klicken und eigenschaften wählen...
4.dann auf startoptionen und da -console hinschreiben
5. Das Spiel starten
 
:-) hm also vielleicht net nur ne neu grafikkarte, sondern gleich nen neues system...
ehrlich gesagt, habe ich mich in die richtung auch schon mal umgeschaut, aber es lohnt net wirklich oder so...
 
wenn ich das mache, steht da:
Game .dll loaded for "Counter-Strike: Source"
Heap: 255.87 Mb
DS:stereo speaker configuration detected
Parsed 352 text messages
execing config.cfg
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
1 CPU, Frequency: 2.1 Ghz, Features: AuthenticAMD SSE MMX 3DNow RDTSC CMOV FCMOV
execing valve.rc
....dass sagt mir allerdings nichts über die fps aus
 
info78 schrieb:
wenn ich das mache, steht da:
Game .dll loaded for "Counter-Strike: Source"
Heap: 255.87 Mb
DS:stereo speaker configuration detected
Parsed 352 text messages
execing config.cfg
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
1 CPU, Frequency: 2.1 Ghz, Features: AuthenticAMD SSE MMX 3DNow RDTSC CMOV FCMOV
execing valve.rc
....dass sagt mir allerdings nichts über die fps aus

In die Console nun "net_graph 1" (ohne "") eingeben und einmal Online spielen.

Im Spiel steht dann unten-rechts die fps!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
up ok habs verplan, aber wenn ich net_graph 1 eingebe passiert nix...
 
sorry kann dir auch net helfen, habe so was noch net gehört...
habs ohne "" eingegeben
 
info78 schrieb:
up ok habs verplan, aber wenn ich net_graph 1 eingebe passiert nix...

Hast Du schon gespielt?

Unten rechts erscheint dann eine neue Anzeige, die Dir eigentlich von den Abkürzungen bekannt sein sollte. ;)
 
ja habe schon gespielt...
untern rechts, dass icon???
ich raffe grade nix
 
ne mit nen cheat habe ich noch net versucht zu spielen, ist doch assi...
wie kann das ding da hin kommen sein?
aber leute habt ihr net noch ne idee was bei mir net stimmen könnte?
 
also, es laggt nur, wenn du online spielst?

Soll ich dir sagen warum? Weil du einfach falsche Netsettings hast...
Wenn du bei der Verbindung Lan/T1 einstellst, heisst es noch lange nicht, dass das dann die richtigen Netsettings sind!

mal ein paar Befehle:

cl_updaterate 51 (kannst auch höhrer gehen! einfach mal testen)
cl_cmdrate 51 (kannst auch höher gehen! einfach mal testen)
rate 20000 oder 25000
ex_interp 0.01

einfach mal bisschen rumtesten, bis dein Ping besser wird, kein Loss und Choke mehr hast!

www.counter-strike.de hilft weiter!


mfg rovster
 
nein es laggt net nur, bei manchen spielen mehr bei manchen weniger, aber es ist schon ein wenig ruckeln da und das nervt, weil ich dann einfach net soo scnell ballern kann wie andere....
was sollte an Lan/T1 falsch sein, ich gehe über ein netzwerk(router) ins i-net und am anfang hatte ich noch dsl eingestellt, aber es hat sich auto auf lan/t1 umgestellt.
was sind denn das für befehle?
mein ping ist eigentlich immer so zwischen 60 und 70 ist doch eigentlich ok?
da wollte ich als was rein schreiben, aber irgendwie funzt die anmeldung da net???
kann mich net anmelden?
 
habe das mal eingegeben und ich habe eben bei dust2 immer so ca 70fps gehabt und wenn action war so um die 50fps
mein down u upstream lag immer so um die 16
 
ps: spiele CS.S und habe Win Xp Pro + SP1
habe steam prio auf niedrig und zone alarm aus, aber es ist nicht wirklich besser geworden...
während dem spiel, wenn ich auf gegner schieße (fps ca 40-45), ansonsten sind sie so bei 60-80.
 
habe jetzt noch mal gespielt und da hatte ich auch im kampf nicht unter (60fps), aber es hat dennoch irgendwie noch gruckelt...hm???
noch ne idee?
 
info78 schrieb:
habe jetzt noch mal gespielt und da hatte ich auch im kampf nicht unter (60fps), aber es hat dennoch irgendwie noch gruckelt...hm???
noch ne idee?


Aber 60 fps sind genug im Spiel, da dürfte nur stellenweise mal was ruckeln. habe ich aber auch. 60 im Schnitt ist gut. :p
 
info78 schrieb:
@jummy

was hast du für ein board?

und was fürn speicher?


Ich hatte ein ASRock K7S8XE und nen Athlon 3000+ Barton

Aber seit dem ich die neue HW habe stört echt nur noch das Board was ich mir geholt habe und die graka.
 
info78 schrieb:
habe jetzt noch mal gespielt und da hatte ich auch im kampf nicht unter (60fps), aber es hat dennoch irgendwie noch gruckelt...hm???
noch ne idee?


Das habe ich jetzt auch noch das ruckler drin sind :(
Da ich ja die FPS anzeige oben rechts habe weiss ich auch was passiert. das ist schon krass die frames springen wie wild zwischen 40 - 100 hin und her das erkennt man aber nur daran das die schrift immer rot, grün, rot, grün ist. habe ich aber auch nur an einigen stellen.
 
stimmt, die werte springen zimlich krass...
danke noch mal r_kelly für den tip!
auch wenn ich gute fps habe, finde ich das mein bild im kampf und bei manchen welten ruckelt...?
ist es vielleicht kein graka problem?
 
moin,
probier das mal klick
und stell bei deiner grafikkarte die latenz auf 64
ungefährt so:
kai.jpg


wenn das nichts hilft, keine ahnung
 
info78 schrieb:
stimmt, die werte springen zimlich krass...
danke noch mal r_kelly für den tip!
auch wenn ich gute fps habe, finde ich das mein bild im kampf und bei manchen welten ruckelt...?
ist es vielleicht kein graka problem?



Wie gesagt, das habe ich auch und ich spiele mit einer X800 XT PE, 3,2 Barton, 1 GB CL2 RAM, DFI NF2 Board. Also ich denke das kommt dann wohl eher vom Server her, denn die Pings sind dort bei mir auch vom Server zu Server verschieden. Liegt wohl an den Latenzen... :confused:
 
wo stelle ich das um?
bei mir sind alle werte auf null, bis auf PCI bridge 32, VGA compatible controller 255 und Display controlloer ist auf 32.
 
kopiere es irgendwo hin(damit du es nicht löscht)
klicke links auf die zahl vom vga controller, change settings und hacke eine 64 rein.

dann gehts du auf settings und drückst auf apply, danach nochmal auf save und zu guter letzt machst du noch einen haken bei apply on startup-->fertig--> hl2 probieren
 
hm habs geändert, ist so durch die einstellungen die ich insgesammt jetzt gemacht habe schon besser geworden, wie zonealarm-weg, steam-prio niedrig, nix mehr nebenbei laufen, aber so wirklich weg ist das noch net....
werde mich wohl damit abfinden müssen, aber noch mal danke crushyboy!
was bewirkt eigentlich diese latent einstellung auf 64, anstatt auf 255?
 
es verkürzt die zeit, die benötigt wird, um auf deine grafikkarte zuzugreifen.
bei mir hats den nervigen ati stutterbug behoben und in dem spiel(siehe sig) haben wir ein grosses problem beim fliegen, mit dieser einstellung, gelöst.

es stellte sich so dar:
ein haufen FPS, aber trotzdem zuckelte der boden unter uns, seitdem wir das tool benutzen, ist alles normal und butterweich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh