ruckeln beim HL2 (CS) aber warum????

was sagt ihr denn zu dem ergebnis bei 3dMark2003 mit 5850?
dachte nämlich schon, dass meine graka vielleicht nen defekt hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das ergebnis schlecht gewesen wäre, hätte man es dir gesagt:)
die punkte sind im grünen bereich..
 
also habe jetzt beschlossen mich mit dem ruckeln abzufinden, na ja soo schlimm ist es ja auch net, aber dennoch....

vielen dank noch mal an euch alle!
 
Hallo Leute

Ich habe ähnliche Probleme mit HL2/CSS und weiss einfach nicht mehr weiter.

Selbst wenn ich die Auflösung auf 800x600 bei minimalen Details stelle habe ich zeitweise ein ziemliches Geruckel, wenn auch nur kurz (egal ob online oder offline).

Im Stresstest habe ich einen Schnitt von 101-122.5 FPS, im richtigen Spiel sinken sie jedoch schnell unter 40 oder noch tiefer, wenn ein paar andere Spieler im Bild sind oder ein Schusswechsel stattfindet (mit Fraps gemessen).

Es nervt mich einfach nur noch, alle Treiber sind up to date und wozu habe ich schliesslich soviel Kohle für meine Graka ausgegeben? :o

Weiss jemand Rat?
 
Hmm hab HL2 in der letzten Woche nochmal durchgespielt (zum dritten mal :) ) mit meiner 6800GT (@400/1100) lief es auf 1280*1024 mit 4*AA 16*Aniso, max Details und Bloom tadellos.
Es gab jedoch auch 2 oder 3 Stellen wo es geruckelt hat. Eine davon war der Hafen wo man mit dem Magnet den Buggy raufheben muss. Wenn die Brücke unten ist und die Gegner kommen (+die Sandlöven die unten rumgelaufen sind) hats plötzlich ordentlich geruckelt. Würde aber mal tippen das das eher der CPU zu schaffen macht als der graka. (P4HT@3,4Ghz)
Andererseits habe ich auch gelegentlich das die Festplatte auf einmal anfängt wie wild zu rotieren und in Spielen dann alles kurz zur Diashow wird. Ich glaube das macht die immer dann wenn sie lange nicht gebraucht wurde. (auch unter windows wenn ich mal zum Fernseher rübergehe und den PC in ruhe lasse)
genauso ist es bei langen HL2DM runden in denen die Festplatte nach dem laden ja nichts mehr zu tun hat. Hat windows XP irgend so eine Art Autodefragmentierung wenn die Festplatte länger nicht genutzt wird? Beim DM ist das nämlich äußerst ärgerlich.
 
@offthewall - hast du die 6800 GT relativ neu oder zumindest so neu, dass HL2 vorher auf ner anderen karte lief und du es seitdem nicht neuinstalliert hast ? Ich frag deswegen, weil die BLOOM mod seit der 6800 GT bei mir immer b2d @ level change geht, normal HL2 allerdings nicht
 
Hatte vorher eine 9800Pro. Hatte zeitweise ein kleines Viren Problem und habe alles neu Aufgespeilt.
Bei HL2 habe ich nach der Neuinstallation nur noch den Deathmatch Teil gespielt (noch mit der 9800Pro).
Da ich jetzt mal testen wollte, wie es mit meiner 6800GT läuft, hab ich auch den Singleplayer nochmal gespielt.
Musste aber erst die fehlenden Dateien, die beim ersten Start runtergeladen werden, laden. Hab dann auch gleich den Bloom Mod installiert.
Zu der Sache mit der festplatte hast du auch keine Idee oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht direkt, die muckt bei mir zum glück noch nicht rum - nur bei schlecht programmierten spielen wie boilingpoint, wo der schreibkopp ersteinmal 3 GB lose daten durchsuchen muss.
 
Heute gibt es ein (für mich) sehr wichtiges Update bei Steam:

---------------------------------------------------------
An update to Counter-Strike: Source has been released. The update will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Counter-Strike: Source


- Optimized game to lower CPU usage

---------------------------------------------------------

Werde es an dem neuen Assault dann heute Abend gleich mal ausprobieren... :rolleyes:
 
habs vorhin schon getestet ... vielleicht nur wunschdenken, aber ich meine die performance wär so durschnittlich vll. 5 bis 10 FPS besser gewesen als vorher
 
b1-66-er schrieb:
habs vorhin schon getestet ... vielleicht nur wunschdenken, aber ich meine die performance wär so durschnittlich vll. 5 bis 10 FPS besser gewesen als vorher

Wenn Du ansonsten 100 fps hattest, wäre es aber eine Steigerung von bis zu 10%, was doch eingentlich schon super ist. :confused:

Das Update soll es auch für die Server geben, was die Auslastung der CPUs ebenfalls etwas schonen soll. Mal sehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh