Ruckeln beim Spielen

netresident

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein kleines Problem sobald ich am zocken bin - das Spiel hängt, vergleichbar mit einem Lag beim Onlinespielen. Da ich aber offline spiele, dürfte die Netzwerkverbindung nicht das Problem sein.
Die Häufigkeit der Ruckler erhöht sich auch nicht unbedingt mit der Spielzeit, d.h. die Ruckler sind alle 30 Sekunden von Beginn an da.
Am Anfang hatte ich die Temperatur der Grafikkarte im Verdacht, die liegt aber m.E. mit 76° im Rahmen und war soweit ich mich da zurückerinnern kann, immer so warm.

Wo könnte denn da der Fehler liegen? Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich das Problem eingrenzen kann?

System:
C2D E6600
Asus P5W-DH
Sapphire X1950XT
Vista 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stottert die Soundausgabe dann auch?

Irgendwas übertaktet?
Mainboard defekt?

Stottert die Soundausgabe dann auch?

Irgendwas übertaktet?
Mainboard defekt?

Soundausgabe hängt soweit ich das beurteilen kann auch für einen kleinen Moment.
Übertaktet ist am System nichts, da sonst alles läuft hoffe ich nicht auf einen Mainboarddefekt.

Ich habe mittlerweile mal den zweiten Monitor komplett abgehängt, nun ist es deutlich besser (d.h. weniger Ruckler) aber nicht vollständig beseitigt.

Starte mal deinen Taskmanager und schau ob es ein Programm ist, das in regelmässigen Abständen Prozessorlast verursacht. So könntest du fündig werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh