Ruckeln mit HDMI am LCD

Du hast an dme PC 2 Monitore hängen? dann klemm mal NUR den Fernseher an. sobald ich bei mir auf einem der beiden Monitore was gestartet habe was Grafiklast oder die Videoprozessoren benötigt (Flash, Visualisierungen etc) ruckelte das Bild auf meinem LG. Hab ich dann aber das Bild einfach auf Clone gestellt und dann n Film angemahct liefs supi rund und ohne ruckeln.

Auch mein kleiner neuer HTPC rennt ohne ruckeln durch, auch bei 720p .mkv Files (Anime Fansubs). 1080p hab ich aber auch noch nich getestet, dürfte für meine 7100 Onboard und den Dualcore etwas viel werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich zwar schonmal ergebnisslos getestet aber ich versuchs heut abend bzw morgen nochmal.
Ich denke es liegt weder am PC noch am TV sondern an dem der vor der tastatur sitzt, nämlich an mir ^^

wie und worüber wird denn der ton ausgegeben? vlt sind die standbilder ja nur synchronisierungspausen.

Über HDMI, allerdings wäre das ruckeln dann schon sehr konstand wenns nur daran liegen würde

Über HDMI, allerdings wäre das ruckeln dann schon sehr konstand wenns nur daran liegen würde

Wenn möglich würde ich mal versuchen die Fehlerquelle zu lokalisieren.

Sprich DVD-Player oder BluRayplayer am gleichen Anschluss mit dem gleichen Kabel ausprobieren. Wenn das Geruckel weiter auftritt -> TV-Optimierungen sind angesagt. Wenn nicht dann kann man sich auf den HTPC konzentrieren.

Oder falls nicht möglich mal den HTPC an einen anderen TV (nicht Monitor) anschliessen und testen.

Wenn möglich würde ich mal versuchen die Fehlerquelle zu lokalisieren.

Sprich DVD-Player oder BluRayplayer am gleichen Anschluss mit dem gleichen Kabel ausprobieren. Wenn das Geruckel weiter auftritt -> TV-Optimierungen sind angesagt. Wenn nicht dann kann man sich auf den HTPC konzentrieren.

Oder falls nicht möglich mal den HTPC an einen anderen TV (nicht Monitor) anschliessen und testen.

Das unterschreibe ich. Erst den HTPC als Fehlerquelle ausschließen, dafür allerdings wäre es nötig BluRay/DVD-Player anzuschließen, sonst wird das nicht möglich sein. Macht der LCD auch hier Probleme, liegt es schonmal nicht am HTPC.

Wenn man das hier ließt, bekommt man ja Bacuhkrämpfe, habe selbst noch kein LCD, hoffe jedoch nicht mit solchen Problemen kämpfen zu müssen :hmm:

Viele Grüße

red doch keinen mist, ich ignoriere rein garnichts habe nur nicht den ganzen tag zeit um am PC rum zu testen, schonmal auf diese idee gekommen das jemand nicht den ganzen tag zuhause ist?
Also echt.... ich habe bisher jeden vorschlag getestet, was erlaubst du dir zu behaupten ich würde vorschläge ignorieren.

Kabel habe ich beriets an einem DVD stand alone mit upscaling getestet (mit mehr kann ich leider nicht dienen) da funktionierts, wird wohl ne einstellung sein die irgendwo noch nicht passt am PC.
24 Hz mit BR funktioniert auch soweit ganz ordentlich nur DVD mit 50Hz funktioniert nicht, da gehts nur mit 25Hz zufriedenstellend. zum Wochenende hab ich wieder zeit zum testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh