Ruckelndes Fernsehen mit FireDTV und MediaPortal

llpauli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
36
Ort
im Ö-Land
Hi,

Ich spiel mich da seit einiger Zeit und schaffe es nicht mit meiner FireDTV ruckelfrei Fern zu schauen. normales Tv hat ab und zu einige fehler im bild und ton und HDTV ruckelt ständig und extrem stark (Sat-Schüssel Ausrichtung passt). Und auch die Umschaltezeit ist extrem lange und Mediaportal reagiert bei mir ab und zu überhaupt nicht,...
Habe daweil nur mit Mediaportal und FireDTV Viewer getestet. Bei beiden das gleiche Problem.
Habe ffdshow und AviSynth wie im Forum hier beschrieben installiert.
MP funktioniert sogar stabiler wenn ich den "ATI MPEG Video Converter" statt den "ffdshow Video Converter" verwende.
Muss ich ev. etwas an den Grafikkarteneinstellungen machen.

Für ein paar Tipps wär ich sehr dankbar

LG

MP Vers: 1.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm erstmal den Power DVD9 Codec anstatt FFD Show für TV, FFD Show macht bei TV in Mediaportal kaum sinn da es sehr auf die Umschaltzeit geht ;)

Den Power DVD9 Codec kannst du dir aus diesem Paket installieren http://www.dvbsupport.net/download/index.php?act=view&id=170

Für HDTV nimm ebenfalls den Power DVDh 264 Codec von hier http://www.dvbsupport.net/download/index.php?act=view&id=162

Ein Update auf Version 1.1 Beta würde ich dir raten, damit läuft bei mir alles ruckelfrei mit ner Floppy DTV ( Treiberversion 4.5 ) und nem ION System.
 
Danke, jetzt rennt es :)
Aber MP ist trotzdem recht langsam - kommt mir zumindest so vor....
 
Hallo Liebe Leute,

nachdem ich eine Neuinstallation des OS durchführen musste, liege ich wieder bei dem gleichen Problem.
Nach der Neuinstallation habe ich die FireDTV BDA Treiber, DVB Viewer und die Power DVD Codecs (von oben) installiert.

Im DVB Viewer habe ich nun wieder das Problem, dass das Bild alle x Sekunden kurz hackt. Ab und zu (nicht oft) habe ich kurzzeitig eine Störung im Bild - große Teile des Bildes sind dabei grün.

Bitte um Tipps :) THX
 
Guck mal ob es mit Overlay besser läuft bzw. probiere nen anderen Renderer aus.
 
hab alle möglichkeiten probiert - immer das gleiche :(

Vielleicht irgendwelche Einstellungen im CCC ändern?
Ansonst verwende ich halt den PDVD9 Video/SP Decoder und den H.264 Decoder...
 
Der Treiber kann es auch sein, man liest ziemlich oft das ausser dem 9.4 oder 9.6 alle anderen neueren Ati Treiber für HTPC´s nix taugen. Am Codec liegt es bestimmt nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh