Ruckler bei Battlefield 4, Auslöser die CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 100% Auslastung auf der CPU hast , würde ich doch erstmal schauen welcher Prozess diese Auslastung verursacht :hmm:

Bevor hier wild aufgerüstet und orakelt wird , erstmal schauen ob nicht etwas anderes die CPU zuknallt.
 
Schon wieder SP Benchmarks, so was sinnloses...

Podsumowanie :: PCLab.pl

Und das sind absolute Top CPUs, nicht sowas altes wie ein Phenom II.
 
alter ist irrelvant.

ein alter athlon II X4 ohne L3 Cache mit lausigen 3 ghz packt BF4 SP 90 fps auf max details. ist doch nice ?

also wird ein X4 mit L3 Cache wohl mindestens 50 fps im MP packen. erst recht wenn statt 3000 mhz ganze 4000 mhz anliegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Drops lassen sich durch neu installieren mit win 8.1, neuste Treiber und das Spiel auf SSD, ausmerzen. Hatte die gleichen Probleme und das waren meine Aenderungen die ich durchfuehren musste. Jetzt roedelt die CPU dauerhaft auf 60%und die GPU auf 99%, so wie es sein soll und wie es in jedem anderen Spiel auch ist. Defakto kann man BF4 ohne SSD eigentlich schon vergessen, die Ladezeiten sinken von 2min+ auf 20sec...
 
Nö.

https://db.tt/PiRoHYia

Der phenom 2 limitiert in bf4 definitiv. Schuld an drops auf einstellige fps ist er aber auch nicht.

Jopp entspricht der Wahrheit. Hatte vorher nen 960T x4 @ 4ghz oder ihn als x6 @ Stock. Und jetzt auf Intel xeon 1230 aufgerüstet... Glaub mir... Dein CPU is schuld

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Ein X4 965 war schon für BC2 viel zu schwach, um dort noch mit guten Einstellungen spielen zu können ;)
 
Was im Umkehrschluss bedeutet das die gesamte Schwanzvergleich Reihe Essig ist :d

*duck und weg*
 
Ich ja, und sie reichte damals schon nicht für 60 minfps (zumindest im MP). So ganz Unsinn ist das nicht.
 
man muss wissen, jeh nach grafik karte wird die cpu mehr entlastet.
 
Weiß ich dass du ihn meintest - wollte ja nur meinen Senf dazu geben, weil ich jahrelang (von BC2 bis BF4 Beta) mich drüber geärgert habe über die schwache Performance
in diesen Spielen.
Ja gut, es war ein 955, dafür war der auf 3,8 + 2,4 CPU-NB und es hat trotzdem nicht für Ruckel- und Framedropfreies Spielen gereicht. Okay, liegt evtl auch etwas an meinem
Monitor, der hat leider ohne 60fps+Vsync extremes Tearing und selbst konstante 50fps (ohne vsync) fühlen sich auf dem ziemlich ruckelig an.
Seit ich vor paar Wochen gewechselt bin auf 3570k kein Problem mehr die 60fps (bzw 59.6 per limiter) zu halten und alles fluffig...
 
Kumpel hat grade sein Ph II 965 BE Edition und das 770er Mobo rausgeschmissen da es in BF4 nur am Ruckeln bzw für Ihn am Laggen war. Seine Grafikkarten waren es dev nicht. Den es sind 2x7970.

Habe es selber mit eigenen Augen gesehen. Und den neuen Rechner zusammen gebaut.

Er ist jetzt auf ein 4770 mit dem passenden Board und 16 GB Ram umgestiegen. Und er hat jetzt ein ganz anderes und vor allem ruckelfreies BF4 Vergnügen.
 
Das kann man hier noch so oft posten, aber einige wollens nicht glauben...

Ich habs ja selbst durchgemacht und weiß daher wovon ich rede, aber andere wissen es einfach besser :fresse2:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh