Ruckler bei Race Driver Grid

skyliner905

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.386
Ort
Darze
Hallo, ich habe bei Race Driver Grid das Problem, dass das Spiel während des Fahrens manchmal kurz langsamer wird für 1-2 Sekunden (ähnlich wie Zeitlupe) und dann gehts wieder normal weiter. Das ganze passiert im Abstand von 10 - 30 Sekunden.

System:
CPU: C2D E6300 @ 3300MHz
Speicher: 2GB
Grafik: 9600GT
Grafiktreiber: 175.16

Ich dachte erst das es an den Grafikeinstellungen liegt aber nchdem ich alles auf niedrig eingestellt hatte waren die Ruckler immer noch da.
Ich habe auch schon den 1.1 Patch installiert aber das Problem besteht weiterhin. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches betriebssystem hast du ?
und Treten diese ruckler nur online auf ? oder auch offline
 
hatte das selbe problem,
aber mit nem vollkommen anderen system.
als "lösung" hab ich nur neu aufsetzen des systems gefunden...

kannst ja mal den patch 1.20 testen.
 
Ich habe XP SP3 und bis jetzt nur offline gespielt. Ich hatte dann nochmal XP auf eine anderen Partition installiert und nur die Treiber und Grid darauf installiert. Da liefs dann besser aber immer noch nicht ganz ohne Probleme. Ich hatte dann einmal die Festplatte defragmentiert und danach waren die Ruckler bei dem 1. Betriebssystem wesentlich weniger und auf dem 2. sogut wie weg.
Wäre es vllt möglich das die Festplatte zu langsam ist??
 
Schauste beim zocken auf die HDD-Led, dann siehste doch ob in dem Augenblich die HDD arbeitet. (SELBSTBEOBACHTUNG?)

Und ganz ehrlich ... mein System lädt VOR dem Rennen und nicht währenddessen.

Bei mir sind diese Slowdowns beim Wechsel von einer 9800GX2 auf eine 280GTX verschwunden. War in meinen Augen zu wenig VRAM auf der Graka. Aber auch das kann man mit SELBSTBEOBACHTUNG rausfinden. OSD vom Rivatuner benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu wenig vram?? kann net sein ich spiel das spiel mit ner 9800GTX 512MB Ram und keinerlei probs hatte dieses prob auch mal bei mir war der prozi im energiesparmodus glaub mit 50% leistung eingestellt (habs vergessen zu ändern bevor ich des spiel gestarte hab) versuch mal den prozi bissle höher zu takten oder übertakte mal deinen speicher ein bissle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh