Ruckler bei vielen einheiten! was tun?

GrafikTreiber

Enthusiast
Hallo Leute!

ich bin letztens auf nen X2 3800+, Asus A8N-SLI, XFX 7800 GT extreme gamer umgestiegen.
habe 2 gb ram ddr 400. forceware 81,98.
nun habe ich bei aktuellen Stratiegiespielen wie DOWWA heftige Probleme, wenn viele Einheiten kommen, aber auch bei Benchmarks wie FFXI, wo viele Einheiten dargestellt werden müssen, kommt mein Sys ohne Ruckler nicht aus.

vorher hatte ich einen IP 2,8, msi-board, 9800 pro und da war das gleiche Problem.

bei 3d mark 03 erreiche ich ca 15xxx und bei 3d mark 05 ca. 72xx.

habe die Einstellungen von der Graka schon ganz runter gestellt, doch das prob ist immernoch da.

kann mir einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir leider nicht helfen, aber ich hab das selbe Prob bei AoEIII. Denke mal, dass gewisse Spiele die Hardware nicht richtig ansprechen.

was ist DOWWA ?

kaiser schrieb:
denke mal einfach zu schlecht programmiert des game...

Nö finde ich nicht.

Auf meinem P-M @2600 und auch default(2Ghz) kann ich mit meiner 78GT nicht sagen das es ruckelt.

Hab aber auch nur die Kampagne gezockt.

Könnte es am X2 liegen? Gab es da am Anfang nicht probs wg. timer oder so?

Hab mich mit dem X2 und dual core nicht so befaßt.

MfG

Was ist FFXI? final Fantasie 11? benchmark?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht so ein Spiel auch nur viel Mhz... da sieht man nämlich mitm Athlon alt aus

Glaub ich nicht.

Der P-M mit 2Ghz war genauso schnell wie der 3200+ winni alles mit 68GT getestet.

OC zieht der P-M allerdings dran vorbei.

Selbst wenn nur ein core benutzt wird sollte der locker reichen für DOW/WA.
Denke da Hakt noch was anderes.

MfG

Btw. wenn er alles auf min. stellt darf da nix ruckeln. Kann also nur ein X2/Win prob sein.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass bei meinen clan-kollegen alles normal läuft.
FFXI = final fantasy 11

btw was kann es denn sein... software oder hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt eher an Software. Also bei mir ist das so. Bei Half life2 und deathmatch ruckelt mit meiner 6800gt. Aber vorher war das nie so gewesen, ab dem bloeden valve update. Naja ich zock eh net mehr, spiel lieber WOW.
Far cry läuft auch ohne probleme

hast du mal probiert das spiel auf einen kern zu binden? meist kommen nämlich die probleme wenn du das nicht machst!

Nach eigenen erfahrungen lags bei mir immer am spiel, also z.b bei ao3 können so viele einheiten kommen wieviel wollen keine ruckler. bei c&c generals zero hour sind da bei vielen einheiten schon ruckler zu sehen. Bei vielen anderen spielen wars ähnlich mal keine probs mal schon. bei earth2160 z.B auch keine ruckler bei vielen einheiten.

Bei manchen Spielen wird die DualCore CPU nicht richtig angesprochen und verursacht dadurch Ruckler. Bei mir war es NFSMW, probier mal folgendes:

1. Starte das Game
2. Öffne dann den Taskmanager mit ALT+STRG+ENTF
3. Geh auf Prozesse und suche deine Gameanwendung
4. Mache einen Rechtsklick auf die Gameanwendung
5. Wähle "Zugehörigkeit festlegen" und deaktiviere mal ein CPU Kern

Danach gings bei mir

Gruß

3500+ winnie @ 2640 Mhz
1024MB Twinmos twister pro
6800 ultra

Keine Ruckler bei den besagten Titeln trotz vieler Einheiten (AOE3 DOW)
ich schätze es liegt am Dualcore. einfach mal dem game nur einen Core zu teilen !

habe mal den einen kern, mal den anderen deaktiviert, war nix zu sehen, die gleichen fps zahlen.
wc3 hingegen läuft total flüssig, vllt ist es auch da, aber da müssen es dann sehr viele einheiten sein, bevor es anfängt, nehme ich an.

würde es vllt was mit xp 64 bringen? ob man das prob da hinbekommen könnte?

da würde wohl ehr das problem bestehen dasse das spiel nicht odern ur mit mühe daraufbekommst :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh