ruckler in BF2

MariX

Semiprofi
Hallo,

habe bei BF2 folgendes Problem :

Hab ejetzt neue hardware bekommen und habe BF2 irekt mal zu Hardware angepasst alles auf High und 1152x... auflösunf erstmal und sonst alles High und 6xAA so aber irgendwie ruclekt das..komisch. die Grafikkarte entfaltet jetzt endlich richtig im 3d Modus ihre richtigen taktraten aber es ruckelt trotzdem..hab mit ATT die FPS werte oben stehn sind oft über 50 oder über 70 seltan mal unter 40 FPS und dan nhabe ichmal über konsole die FPS anziegen lassen sieht auch gut aus...kan nes am Ram liegen das der "volL" ist und es dann zu rucklern kommt?ß

danke

Mein Sys :

Intel Core2 Duo E6300 @ 2,14 Ghz
Asus P5B
Connect 3D X1950XT
1 Gb Corsair 667

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bf2 braucht auf jeden fall bei vollen Grafikdetails 2 gb RAM und nich ohne Grund gibt es nen großen BF2 Sammelthread:mad:

ja, is normal die ruckelei...aber nach 20 - 30s sollte das game genug gechached haben -> muesste danach fluessig laufen (so ist es zumindest bei mir) :d

ja, is normal die ruckelei...aber nach 20 - 30s sollte das game genug gechached haben -> muesste danach fluessig laufen (so ist es zumindest bei mir) :d

ne nach ner zeit wird es zwar weniger aber hört nicht komplett auf..lol grad gemerkt fast immer über 60 FPS auf alles High 1280x1024 und ATi tray tools hab ich alles auf High Quality sogar AA auf 6x, AF 16x und HQ und Adaptive AA auf Quality

sry, aber wer kauft neue HW und nur 1GB Speicher? alle aktuellen Games freuen sich über min. 2GB

sry, aber wer kauft neue HW und nur 1GB Speicher?

alle, die keinen geldsche*sser hamm oder schlicht keine verschi*ssenen 250 Euro :-)mad: ) fuer den beknackten speicher hinlegen wollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ne nach ner zeit wird es zwar weniger aber hört nicht komplett auf..lol grad gemerkt fast immer über 60 FPS auf alles High 1280x1024 und ATi tray tools hab ich alles auf High Quality sogar AA auf 6x, AF 16x und HQ und Adaptive AA auf Quality

Bei denn eintellungen brauchst du min.1,5 Gb Ram in BF2 ganz klar:coolblue:

sry, aber wer kauft neue HW und nur 1GB Speicher? alle aktuellen Games freuen sich über min. 2GB

Das geld hat nur für 1 Gb gereicht werde aber bald nen 2. Gb holn...find das echt blöd mit den Ruklern, oder meint ihr die gehn bissel weg wenn ich im ATi tray tool menü die ganzen optimierungen bzw einstellungen verringere?hab nämlcih AA auf 6x, adaptive AA, AF 16x und alles was geht halt..

Das geld hat nur für 1 Gb gereicht werde aber bald nen 2. Gb holn...find das echt blöd mit den Ruklern, oder meint ihr die gehn bissel weg wenn ich im ATi tray tool menü die ganzen optimierungen bzw einstellungen verringere?hab nämlcih AA auf 6x, adaptive AA, AF 16x und alles was geht halt..

stellma die details insgesamt auf mittel dann geht das erstma

setz erstmal die texturen einstellungen niedriger und bestell dir noch 1Gb RAM. mit nur einem Gb RAM kann man einfach kein neues Spiel zocken.

Tach,

suchte einen Thread, in dem ich mich auch zu diesem Thema einmischen kann, da ich ehrlich gesagt ernste Performanceprobleme in BF2 habe...

Ich komme mit folgenden Einstellungen:

VideoSettings.setTerrainQuality 3
VideoSettings.setGeometryQuality 3
VideoSettings.setLightingQuality 1
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 0
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 0
VideoSettings.setEffectsQuality 1
VideoSettings.setTextureQuality 3
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3
VideoSettings.setResolution 1280x1024@75Hz
VideoSettings.setAntialiasing Off
VideoSettings.setViewDistanceScale 1
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

... nicht über ne Min-FPS von 30... das Ergebnis hatte ich schon mit meiner alten X850XT @ 580/604 und nun hab ich ne X1900XT :/

1,5 GB sollten wohl für diese Grafikeinstellungen locker reichen und bei 2420 MHz CPU Takt + 220MHz Speichertakt @ Dual-Channel, dürfte der Kram auch nicht so limitierend wirken. Zudem wird der Sound durch die Audigy2zs entlastet.

Ich raffe es nicht.

Ich saug mir mal 3D Murks 06/05 um das mal zu vergleichen mit meinen alten Werten.

Hallo? Kann mir das mal einer erklären, warum Bf2 bei mir nun schlechter läuft als vorher - mit der X850XT anstelle der X1900XT?

Muss ich da noch was umstellen? Der Takt liegt im 3D bei 621 Chip und 720 für Speicher, aber ich hab nun beim fliegen nie mehr als 60Fps und auf Land nie mehr als 40FPS, da war die Leistung mit der X850XT @OC viel !!!! besser...

3DMark06

mit X1900XT: 4524
mit X850XT: 2171

3DMark05

mit X1900Xt: 8932
mit X850XT: 6863

das müsste doch für ne Leistungsteigerung sorgen und nicht im Gegenteil resultieren oder ist BF2 SM3-fähig und die Leistung bricht darum ein??? Falls ja, wie kann ich das deaktivieren?

Hallo? Kann mir das mal einer erklären, warum Bf2 bei mir nun schlechter läuft als vorher - mit der X850XT anstelle der X1900XT?

Muss ich da noch was umstellen? Der Takt liegt im 3D bei 621 Chip und 720 für Speicher, aber ich hab nun beim fliegen nie mehr als 60Fps und auf Land nie mehr als 40FPS, da war die Leistung mit der X850XT @OC viel !!!! besser...

3DMark06

mit X1900XT: 4524
mit X850XT: 2171

3DMark05

mit X1900Xt: 8932
mit X850XT: 6863

das müsste doch für ne Leistungsteigerung sorgen und nicht im Gegenteil resultieren oder ist BF2 SM3-fähig und die Leistung bricht darum ein??? Falls ja, wie kann ich das deaktivieren?

hmm sehr seltsam, alle akjtuelle ntreiber drauf?ß

habe im 3DMark 05 über 11000 Punkte und im 06er knapp 6000

hardware steht in meiner Sig

Es war der falsche NF4-Treiber auf dem Board. Seltsamerweise sorgte er nur beim zoggen für FPS-Einbrüche.

Deine Werte in den 3DMarks musst aber auch mal in Relation mit meiner und Deiner CPU setzen - ich hab nen schrottigen 3500+ und Du nen C2D, da sind über 11k usw. kein Wunder :d

Nun bin ich jedenfalls zufrieden...naja, 2GB + C2D oder wenigstens nen aufgebohrten 4000+ wären schon nicht schlecht^^

leute, ihr kommt an 2GB für BF2 nicht vorbei, da könnt Ihr C2Ds, X2s und 8800er SCHEISSEN!!!!

Es nützt nichts, rafft das mal, das Game is scheisse programmiert, mit nem X2 auf 5000er Niveau, ner 7900GT Extreme und 1GB hats bei mir AUCH geruckelt!!!

stellt die auflösung runter und findet Euch damit ab, nebenbei haben wir nen Sammelthread!

Hm, bei mir ists auch mit 512mb ohne ruckler geloffen. Obwohl ich keine Monsterkiste hab (AMD 3400+, X800XT-PE) :d

vielleicht unterstützt die x800xt keine neuen shader modelle ?
sprich ... sie berechnet die wirklich aufwändigen grafikeffekte gar nicht, besonders spiegelungen usw ...

extremes beispiel fear: läuft bei nem freund mit x800xt besser / gleich gut wie bei mir mit 7800gtx ... dafür schauts bei ihm weit nicht so geil aus, keine weichen schatten z.b.

jo jetzt gehts zu zocken, 99,9 FPS auf 1024x768 und alles high bis auf Teturen, dynamische kram da auf mittel und texturfilter mittel und AA auf 6x

ok danke, und auflösung habsch 1024 kann ich hochmachen wenn ich licht un schatten aus hab?u nwas is mit texturen?

Mit einen Gig gings bei mir auch, hat am Anfang des Spiels etwas länger geruckelt aber dann ging es auch. Mach die Sachen auf Mittel, kann ja nicht sein das dein Graka abkackt oder?

1.

es gibt nen sammelfred

2.

Probier doch einfach mal ne Einstellung aus, dann siehst du ja, obs geht..

Mit einen Gig gings bei mir auch, hat am Anfang des Spiels etwas länger geruckelt aber dann ging es auch. Mach die Sachen auf Mittel, kann ja nicht sein das dein Graka abkackt oder?

ne graka is gut, teilweise 99,9 FPS :d also beide dynamsichen sache auf mittel und 1024? rest auf auhigh?teste ich mal

hmm aber wege nram hab ic hrunter gestelltt^^hmm.. ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh