Rufnummer doppelt vergeben?

Defence

Experte
Hallo an alle

Ich habe hier ein kleines/großes Problem mit meinem Telefon.
Ich versuche schon seit geschlagenen 3 Stunden bei meiner Mutter anzurufen und bekomme immer einen anderen Teilnehmer ans Telefon. Ich muss gleich dazu sagen, ich wähle immer die richtige Nummer und trotzdem gehen am anderen Ende immer andere ans Telefon. Habe auch schon versucht bei der 1&1 Service Hotline anzurufen, und wieder ist jemand anderes am anderen Ende der Leitung. Was kann da nicht stimmen? Meine FritzBox ist nicht verstellt und mein Telefon lief bis gestern Abend einwandfrei.

Wisst ihr eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei anderen bekannten Rufnummern geht auch wer anderes dran ? Würde dann sagen ist ein Problem des ISP

Hast Du versucht inkl. Vorwahl anzurufen? Auch mal vom Handy aus?

Habe es bis jetzt nur bei meiner Mutter und 1&1 versucht, und jedesmal geht wer anderes am anderen Ende ran. Hatte heute schon mit 6 verschiedenen Menschen telefoniert, aufgrund des Problems. Und wie gesagt die nummer von meiner Mutter und die nummer von 1&1 sind richtig eingegeben, habs überprüft.

Jap mit Vorwahl eingegeben die nummern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Sie denn kein Handy? Scheint ja wichtig zu sein...

Ansonsten tippe ich, wie oben schonmal genannt, auf Fehler seitens des Telefonanbieters.

Das nützt mir auch nichts, rufe ich auf Handy an, geht auch jemand anderes am anderen Ende ran.^^
DSL und Telefon hab ich bei 1&1. Habe 1&1 DSL 6000 Regio Komplett (Fernanschluß) surf and phone. Telefon hängt an der Fritz 7112

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Handy auch wen anderes dran bekommt, (nur deine Mum) dann hast du einfach die Falsche (! JA !) Nummer, denn dass der ISP deines Mobil Anschlusses den gleichen Fehler hat ist unwarscheinlich. Kontaktiere deinen ISP per Ladenbesuch am besten

Wenn du mit dem Handy auch wen anderes dran bekommt,
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei^^ Ich habe es nicht mit nem handy probiert, sondern mit meinem haus tele versucht auf ihrem Haus und auf ihrem handy anzurufen, und jedesmal gehen andere ran. Die nummern die ich eingebe sind richtig, habe alles verglichen.

Auch wenn ich bei 1&1 versuche anzurufen, geht wer anderes ran und nicht 1&1.

Asou :d

Dann such dir den nächsten 1&1 Laden und mach stunk. Oder du kannst für 1,50 € die Min. auch die Hotline per Handy anrufen, deine Sache ;)

NEIN, ich glaube wir alle meinen RUF deine Mum per Handy an wenn du dringend mit Ihr sprechen musst ;)

Meine Freundin telefoniert gerade per Handy mit meiner Mum, da mein Bruder übermorgen GB hat war es einigermaßen dringend, müssen noch ein paar Kleinigkeiten besprochen werden. (Überaschungs Party usw) Vom Handy aus kommen wir ohne probleme zu ihr durch. Kann also nur an 1&1 liegen.

Mail ist auch schon raus, bis jetzt noch nichts zurück bekommen. So wie ich 1&1 kenne dauert es wieder ewig bis da was zurück kommt...

Hö, hö, die Mail kommt natürlich auch bei immer wieder anderen an. ;)

Hast Du schonmal versucht, daß Handy Deiner Freundin anzurufen. Also zuerst von dem Handy an den Festnetzanschluß zur Übermittlung der Rufnummer und dann vice versa? Dann hast Du den eindeutigen Beweis.

Mail ist auch schon raus, bis jetzt noch nichts zurück bekommen. So wie ich 1&1 kenne dauert es wieder ewig bis da was zurück kommt...
Nein, bestimmt nicht. Die machen doch immer Werbung das man innert 24 Stunden Hilfe bekommt. Sie kommen sogar direkt zu dir nach Hause. Dieser nette Herr aus der Werbung verspricht das doch immer :-)

Aber jetzt im Ernst. Bist du nicht selber auf die Idee gekommen es mit deinem Handy zu versuchen?
Das wäre das erste gewesen was ich gemacht hätte.
Dann die Installation prüfen und schauen ob nicht eines der Geräte den Fehler verursacht - sofern man eines der Geräte aus dem System rausnehmen kann.
Und dann hätte ich gleich als nächstes den Störungsdienst des ISP angerufen.

Hast Du schonmal versucht, daß Handy Deiner Freundin anzurufen.[/QUOTE]

Ja alles probiert, als erst versucht meine Mum anzurufen, da geht ein anderer ran. Dann versucht auf meinem handy anzurufen, da geht ein anderer ran. Dann versucht auf dem Handy meiner Freundin anzurufen, da geht ein anderer ran. Dann versucht 1&1 anzurufen, da geht ein anderer ran.

Wenn man von meinem handy aus auf unser Haus Tele anruft, geht es ohne Probleme, auch mit dem handy von meiner Freundin, geht alle sohne Probleme. Nur wenn wir irgendwo anrufen wollen, gehen immer fremde Menschan am anderen Ende an die Leitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh