Ruhezstand geht nicht -> PC startet selber

DoktorX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Hi

Hab ein Problem mit meine, Ruhezustand. Manchmal beim Lernen möchte ich den PC aushaben, aber nachdem lernen gleich weiterfahren können. Dann drücke ich Start -> Computer Auschalten -> Shift -> Ruhezustand.
Dann fährt der PC runter. Bleibt (immer unterschiedlich) ein bisschen aus und starten wieder von selbst. Macht auch da weiter. wo ich war. Also Programmfenster und so sind offen.
ich weiss nicht, woran es liegt. Egal ob ich das mit meinem Zockenkonto (Admin) oder meinem Surfenkonto (Eingeschränkt) mache. Ruhezustand ist übrigens aktiviert. Bei beiden. Speicherplatz hat es auch reichlich (frei: 3734mb, benötigt: 1024mb).

Ich weiss es echt nicht.

System:
Win XP Pro SP2, alle neuen Treiber und Win Hotfixes
AMD Athlon XP 2600+
2x 512 MB Kingston KHX3200AK2
ASUS A7N8X-X
Powercolo X800GTO
Samsung SP1614N SpinPoint P80


Genaueres: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=38007

Oder müsst ihr sonstnochwas wissen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es gibt im BIOS eine Energieoption, ich meine die heißt ACPI, guck mal bitte bei dir rein und sag uns was da für Werte stehen?

Nutzt du Optionen wie bei z.B. "bei Mausklick" oder "Tastendruck booten" an??

Fährt der Rechner so normal rutner oder macht er da auch Mucken?

Kann es sein, dass er manchmal einfach angeht?

mfg
 
Der Ruhezustand geht wohl schon nur wacht er sofort wieder auf. So was liegt vermutlich an der Netzwerkkarte bzw. dem Treiber. Mach mal im Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> Energieverwaltung alle Häkchen aus und beobachte das mal.

Jens
 
jni schrieb:
Der Ruhezustand geht wohl schon nur wacht er sofort wieder auf. So was liegt vermutlich an der Netzwerkkarte bzw. dem Treiber. Mach mal im Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> Energieverwaltung alle Häkchen aus und beobachte das mal.

Jens
Ja, er wacht wohl einfach auf. Werd ich mal machen.
sind aus.
Hi,
es gibt im BIOS eine Energieoption, ich meine die heißt ACPI, guck mal bitte bei dir rein und sag uns was da für Werte stehen?
Nutzt du Optionen wie bei z.B. "bei Mausklick" oder "Tastendruck booten" an??
Fährt der Rechner so normal rutner oder macht er da auch Mucken?
Kann es sein, dass er manchmal einfach angeht?
mfg
Werde ich machen. Und einer dieser optionen benutze ich. glaube powerknopf der tasta. also der ist nru an. aber n powerknopf habe ich nicht.
Bei ACPI steht enabled.
Also ich war nochmal im BIOS. und da stand net ACPI. was anderes. Aber die gleichen buchstaben. jedenfalls in anderer reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
steck mal netzwerkkabel + maus ab und wechsel dann in den ruhezustand. bleibt er dann aus?
 
Weiss ich nicht. Denn ich habs net mehr nötig. es funzt. ^^ Habe alle Häkchen bei diesem Gerätemanager zeugs weggemacht. Und nun geht es. Nur ich kann, nachdem ich ihn wecke, nicht mehr ins Internet. :-( Also es lädt die seiten nicth mehr. Und Windows wird auch ziemllich lange geladen (ca. 30-60sekunden). bei einem anderen typen den ich kenne, geht das ruckizucki.^^
 
hab da auch ein problem beim ruhezustand, der pc häng sich immer dabei auf sprich blackscreen... :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh