Ruhezustand braucht zu lange

Infected

Neuling
Hallo,

mein rechner:

CPU: AMD Athlon XP 2800+ (kein OC)
BOARD: MSI K7N2 Delta-L
RAM: 2x512MB CORSAIR VS (im Dualchannel)
GRAFIK: Aopen 6800GT
BIOS: auf default

mein problem ist jetzt folgendes: wenn ich den rechner in den ruhezustand versetzen will, dauert das ca 40sec (recht lang, aber erstmal erträglich)

Aber wenn ich den rechner aus dem ruhezustand holen will, dauert das fast 2,5min was eineutig zu lang ist. Es sind nicht viele progs offen (AV, IRC, browser, winamp). Ein freund hat auch 1GB RAM drinn, und bei ihm dauert das ca 10sec.

Wäre für jede Hilfe dankbar

MfG, Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Ruhezustand hast du denn aktiviert?
Supend to Ram ist aktiviert im Bios?

Eine Funktion wie Supend to Ram hab ich in meinem Bios nicht gefunden.
Ich hab den normalen windows ruhezustand aktiviert -> was passiert beim drücken des netzschalters

seidem ich 1gb ram drinhabe lohnt ruhezustand nicht mehr wirklich bei mir. das auf die platte schreiben dauert fast genausolang wie das neue booten. suspend to ram läuft irgendwie nicht richtig bei mir.

Masterblaster schrieb:
Inwiefern geht es nicht mehr?
naja der witz ist, dass ich wenn ich den ruhezustand benutze nicht mehr durchs booten komme. er sagt mir kein keyboard gefunden oder keyboard error. liegt wohl daran dass es usb ist. ich kann ja dann lustigerweise auch nicht f1 drücken um fortzusetzen :fresse: ich hab das prob noch nicht in den griff bekommen, tritt auch eben nur bei ruhezustand auf.

naja der witz ist, dass ich wenn ich den ruhezustand benutze nicht mehr durchs booten komme. er sagt mir kein keyboard gefunden oder keyboard error. liegt wohl daran dass es usb ist. ich kann ja dann lustigerweise auch nicht f1 drücken um fortzusetzen ich hab das prob noch nicht in den griff bekommen, tritt auch eben nur bei ruhezustand auf
Echt komish, bei einem meiner PCs ist es so, dass ich WIndows neuinstallieren muss, weil nach STR der Rechner neuerdings rebootet!

Masterblaster schrieb:
Echt komish, bei einem meiner PCs ist es so, dass ich WIndows neuinstallieren muss, weil nach STR der Rechner neuerdings rebootet!
ruhezustand in verbindung mit windows war schon immer etwas problematisch. im grunde lief es nur bei einem meiner pc wirklich sauber.

ruhezustand in verbindung mit windows war schon immer etwas problematisch. im grunde lief es nur bei einem meiner pc wirklich sauber.
ich habe noch nie Ärger gehabt, solange S3 aktiviert ist vor WIndows Install, nur jetzt halt, aber ist sowieso nur Nebenrechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh