[Kaufberatung] ruhiger "Gamer"-PC ~500€

Jau, hab auch MX-2 in der Liste drin weil ich das mit dem Pad gelesen habe und ich auch kein Lust auf irgendwelche Burnin-Läufe habe. Dann lieber altbewährte WLP ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe grade ein ähnliches System für einen Freund zusammengestellt nur mit einer 4870 statt der 5770.

Das System ist zwar schneller als mein eigenes (Q6600+8800GTX) aber nicht so das ich sagen muss WOW was für ein Unterschied. In Crysis und Assasins Creed konnte ich eine Grafikstufe höher spielen, bei COD4+5, MW2, BF:BC2 macht es keinen Unterschied, und hat außerdem den Nachteil das ich nicht mehr in 3D spielen kann.
Im 3DMark2006 kam ich auf ~14.000 Punkte statt ~11.000.
Ein großer Pluspunkt, es hat nur ca. 1/3 gekostet, und es hat wahrscheinlich weniger Stromverbrauch.

Ich würde noch 1 bis 2 BeQuiet Silent Wings 120mm mitbestellen. Sind die besten Lüfter die ich bisher hatte.

Das System sieht gut aus. Viel Spaß damit.

gruß

Ich hatte schon gestern nacht im Netzteil-Sammelthread gefragt, aber leider kam bisher keine Antwort. Weiß jemand, wie lang die Kabel bei dem Seasonic S12II-380 sind bzw ob diese lang genug sind um die Kabel hinter dem Mainboard herzuführen? Oder zumindest eine grobe Abschätzung geben? ;)

Danach ist dann auch mit fragen schluss und ich belästige euch nichtmehr :d

hier mal ein anhaltspunkt

klick

leider in zoll wie es aussieht, aber kann man ja rechnen.

oder hier

klick

Zuletzt bearbeitet:
Meistens fehlen ein paar Centimeter, bestell einfach für unter 1€ eine 10cm Verlängerung mit. ( Für die Mainboardstromzufuhr )

Verlängerung... hätte ich auch selber drauf kommen können :d

Anyways, Bestellung abgeschickt, Überweisung raus.. jetzt nurnoch hoffen, dass VV-Computer und DHL schnell unterwegs sind. Aber das schaffe ich nun auch alleine ;)

Danke nochmal an alle die hier ihren Input gegeben haben. Ich denke mal, dass ich zufrieden sein werde. Bis in 2-3 Jahren dann, wenn ich mir wieder mal n neuen Rechner hole (zwischendrin hoffentlich nicht, denn das bedeutet, dass ich Hardwareprobleme habe ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh