Ruhrpott --> Hannover = Cebit - Wie komme ich am günsgtigsten hin?

Shyne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.792
Ort
Bochum
Hi,

habe kein Führerschein, meine Freundin auch nicht. Falls ich aber noch Tickets bekomme, würden wir gerne beide zur Cebit fahren und dann die Sadt anschauen...

Ich fahre kaum mit der DB. Und bei der deutschen "Unbürokratie" sind mir die Tarife und Verbundskreise und Blabla viel zu simple und übersichtlich, kann mir das einer etwas komplizierter darlegen?

Ne mal im ernst, wie kommt man zu Zweit ausm Ruhrpott billig nach Hannvoer? Hat da einer Erfahrungen sammeln dürfen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts von der Bahn nicht mehr die Billig Tickets? 19 EUR, 29 EUR ?
Damit bin ich immer von Bremen nach Rostock zu meiner damaligen Freundin gegondelt.
Bochum - Hannover dürfte sogar direkt ein Zug fahren, max. 1x umsteigen. Ich würd ins DB InfoCenter gehen und da mal fragen. Ansonsten....Fliegen, Trampen, als Paket via DHL :fresse:
 
lol
naja, DB Servicecenter.... Die wissen doch nichtmal wie das geschrieben wird! Alles was die machen ist, auf db.de die Städte eingeben!

Wie hießen die Billigtickets? Und war das hin und zurück oder nur einfach Fahrt und bis wohin?

Ohne umsteigen fährt nur ICE.....
 
Wie es in den Wald hinschallt, .... ;)
Was ist daran so schwer?

"Guten Tag, 2 Erwachsene nach Hannover inkl Rückfahrt bitte" :fresse:
Welche alternativen willst du denn jetzt hören?
Wenn du alternativ nach Hannover willst fahr mitm Fahrrad. Ihr seid zu zweit, da könnt ihr euch n Tandem mieten. Oder ne Rikksha und wechselt euch ab. Viel Spaß und macht Fotos.
 
lol :d

Wie es in den Wald hinschallt, ....
Was ist daran so schwer?
Ne mein Junge, bei denen schallt es nicht mal raus :( :P

Oder ne Rikksha und wechselt euch ab. Viel Spaß und macht Fotos.
Macht nur Sinn wenn wir dich vorne einhängen dürfen :d hihi

Naja, meine Freundin scheint da mehr Ahnung zu haben... Sie sagt drei Monate vorher buchen...


Wie gesagt, die am Schalter machen das selbe was du auf db.de machen kannst und da sind die Preise alles andere als "billig" oder "günstig"....
 
ganz erlich,
wenn du da nicht wirklich billig hin und zurück kommst (sprich unter 15€),
dann spar dir die cebit.

20 von 25 hallen sind voll mich china kopien von kopien von kopien,
und 1€ mäusen sowie festplattengehäusen.
 
:d nice ! Naja, wir würden uns auch gerne die Stadt anschauen, weil sie da studieren wird... Kommt man mit dem WE Ticket eig zu zweit hin und zurück, das wären 37€ - weder billig noch günstig aber erträglich.
 
:d nice ! Naja, wir würden uns auch gerne die Stadt anschauen, weil sie da studieren wird... Kommt man mit dem WE Ticket eig zu zweit hin und zurück, das wären 37€ - weder billig noch günstig aber erträglich.

habt ihr denn wenigstens kostenlose tickets?

deine freundin wird sich auf der cebit warscheinlich zu tode langweilen^^
 
:d vllt haben die auch auf weibliche Kunden orientierte Ecken ^^ Naja, lange werden wir da nicht bleiben...

Auf Tickets warte ich noch. Sollten eig kommen....
 
Mit dem WE Ticket sollte funktionieren. Werde ich dieses Jahr mit nem Kumpel auch wieder machen. Eigentlich ist die DB das angenehmste. Mit dem Auto ist einfach nur ätzend. Besonders am WE.
 
Naja, ich müsste noch mindestens zwei weitere Freundinen haben, dann würds günstig sein :d
 
37€ für zwei Personen hin und zurück ist doch nicht viel. Dauert halt nur n bisschen länger, da man damit kein IC und sowas fahren darf, sondern nur Nahverkehr.
Kannst ja auch noch 3 Leute mitnehmen.
 
Mitfahrzentrale ist okay. Meine Schwester nutzt das seit Jahren für längere Strecken, und bezahlt 15€ für die Strecke Ruhrgebiet -> Hamburg. Je nach Fahrer. Aber den kann man sich ja aussuchen. Ich selbst würde das zwar nie machen, aber da Ihr ja zu zweit seid, sollte das kein Problem sein.
 
37€ für zwei Personen hin und zurück ist doch nicht viel. Dauert halt nur n bisschen länger, da man damit kein IC und sowas fahren darf, sondern nur Nahverkehr.
Auch nicht wenig, ich mein ist halt Hannover ne ^^

Kannst ja auch noch 3 Leute mitnehmen.
kommste mit? :d

Mitfahrzentrale ist okay. Meine Schwester nutzt das seit Jahren für längere Strecken, und bezahlt 15€ für die Strecke Ruhrgebiet -> Hamburg. Je nach Fahrer. Aber den kann man sich ja aussuchen. Ich selbst würde das zwar nie machen, aber da Ihr ja zu zweit seid, sollte das kein Problem sein.
Das ist man sehr unabhängig+unflexibel. Hatte auch schon dran gedacht aber gefällt mir nicht so...
 
Ich fahre diesen Samstag mit 4 Freunden für ALLE zusammen für ings. 10 EUro für jeden.
Wochenend Ticket. Leider mit RE nur u 1 mal umsteigen u 3 h fahrt vom Dortmund HBF aber egal...

Übrings dafür musse nur 3x Tage voher buchen...
 
ups, war das also heute?! wollte samstag auch hin
 
Ka wie du drauf kamst. Auf der Website steht nix und man kann das Ticket am Automaten kaufen...
 
Ich wollte auch mit nem FReund fahren. Dann können wir uns das Ticket teilen.
Samstag morgen.

Meld dich wenn du Interesse hast
 
Du willst hier im Ernst fragen, wie du von einem Ort in Deutschland zu einem anderen Ort gelangst? :lol:

Was kommt demnächst? Wohnung --> Supermarkt = Essen - Wie komme ich am schnellsten hin? :fresse:


Guck in der MfZ, da fahren massig Leute aus dem Pott jeden Tag in alle Himmelsrichtungen.
 
Du willst ernshaft so deine Langweile übberrücken?:lol:

Was kommt demnächst? Im Forum Fragen stellen? :fresse:

Kuck im TV, da laufen massig (scheiß) Sendungen aber per Stallit kriegste auch Musiksender rein...

Und demnächst findest du solch eine Post als #22 evtl. unnötig.
lol

PS:
Was kommt demnächst? Wohnung --> Supermarkt = Essen - Wie komme ich am schnellsten hin?
Zudem ist die "zynische" Frage sehr sinnvoll, wenn man kein Auto hat... Also auch mal die Sachen aus anderer Perspektive betrachten ;)
PS2: mir fällt grad auf ... Wohnung --> Supermarkt?!??! lol Haste bei dir inner Wohnung ein Schlachhof?! :d Eher Supermarkt --> Wohnung - Essen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cebit war fürn Arsch.
Hannover ist aber ganz ok:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh