Rumblepad 2 und Vista --> unbekanntes Gerät

Erisch

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir das Rumblepad 2 geholt, jedoch wird es nicht erkannt.
Habe den 64bit Treiber bei Logitech gezogen, aber nichts is!

Hat da vielleicht jemand eine feine Lösung für mich?
Habe schon alle USB Port versucht und mehrere Installationen des Treibers.

THX scho mal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Hat keiner von euch das gleiche Problem gehabt und irgendwie gelöst?

Wie? :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, bei meinem notebook mit vista64 wurde es ohne irgendwelche zusatztreiber direkt erkannt - hast du alle sonstigen treiber aktuell (board usw.), und windows?

Hallo,

ja, ich bin mit jeder hardware total aktuell. Bin schon seit 13h mit dem pad beschäftigt, bekomme es aber nicht hin.
Treiber 5.04 bis 4.40.

Ohne den Logitech Treiber hab ich es auch probiert.
Es kommt immer UNBEKANNTES GERÄT!

Hab mittlerweile alles gegooglet, was es gibt. Scheint so, dass es paar Leute gibt, die das gleiche Problem haben, jedoch steht NÖRGENDS die Lösung.

Bin total verzweifelt und :grrr:!

Wenn ich recht überlege, bevor ich die LogitechTreiber installiert habe, hat es Vista als Rumblepad erkannt. Nach den vergeblichen Installationen aber nicht mehr. Hmmmmm......

Aber es ist interessant, dass er bei dir unter Vista 64 läuft.

Bin am ende........ :confused:

Wenn ich recht überlege, bevor ich die LogitechTreiber installiert habe, hat es Vista als Rumblepad erkannt.

So weit ich mich erinnere ist das die falsche Reihenfolge um den Logitech treiber zu installieren ohne daß windows dazwischenfunkt:
1. Setup ausführen
2. erst nach Aufforderung Pad anschließen
wenn du das so gemacht hast betrachte meine Antwort als gegenstandslos... :angel:

vielleicht ist das Ding auch einfach im Teich

Ich habe es so und so probiert. Keine Chance für mein Rumblepad.

Hat keiner eine Lösung oder noch irgendwelche Vorschläge? Bin für alles Vorschläge offen!

Sonst muss das gute Ding doch wieder zurück!

(Komisch ist, das auf der Verpackung: Works with Windows Vista steht aber die mitgeführte Treiber CD nur bis XP geht. Naja, im Netzt sind sowie so alle viel aktueller.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Kontroller jetzt am anderen PC getestet (XP) und da kommt ebenso unbekanntes Gerät.

Vermutlich ist er am A...... :motz:

Werde ihn umtauschen und hoffe dann, dass der dann geht.

Also, bei mir läuft er perfekt unter Vista X64 Ultimate....

Wie auch immer, vll ist das Teil ja wirklich defekt. Aber Vista geht manchmal komische Wege, kännte auch am OS liegen

und es heißt NIRGENDS!

also, wenn es auch bei XP streikt, ises wohl echt defekt, denn auch bei XP, zumindest wenn es SP2 hat, wird es normalerweise ohne treiber erkannt.

besitze das Gampad schon 1,5Jahre. bei mir funktioniert das Rumblepad 2 mit vista 64 und XP. Treiber 5.04
nur die Vibration funktioniert überhaupt nicht. habe schon mit vielen Spielen probiert.
Wenn ich die Vibration Taste drücke, vibriert das Gamepad. aber in Gameplay niemals.

egal mit Vista oder Windows Xp funktioniert die Vibration in Gameplay nicht.
habe schon gegooglet, finde immer noch keine Lösung!

hat jemand auch das gleiche Problem ?

besitze das Gampad schon 1,5Jahre. bei mir funktioniert das Rumblepad 2 mit vista 64 und XP. Treiber 5.04
nur die Vibration funktioniert überhaupt nicht. habe schon mit vielen Spielen probiert.
Wenn ich die Vibration Taste drücke, vibriert das Gamepad. aber in Gameplay niemals.

egal mit Vista oder Windows Xp funktioniert die Vibration in Gameplay nicht.
habe schon gegooglet, finde immer noch keine Lösung!

hat jemand auch das gleiche Problem ?

Bei mir genau das gleiche.... vibriert überhaupt nicht in games, obwohl eingeschaltet. Wenn ich auf den Knopf drücke vibriert es aber auch

danke für die Info. weiß jetzt zumindest dass es doch an Rumblepad2 lag.

echt mieses Ding. deswegen will ich kein neues Logitech Gamepad mehr kaufen.

überlege ob ich das Xbox 360 Gamepad für PC holen soll.

Danke an alle, habe es umgetauscht. Scheint so, als ob wörklich defekt war.

Hab es aber gegen das Cordless getauscht. Das Xbox360 hatten sie leider nicht, sonst wär es meins.

also, am pad selber liegt das mit FF aber IMHO nicht, denn bei pro evolution soccer 2005 zB geht es bei mir. hat also wohl auch was mit dem jeweiligen spiel zu tun, das evtl. nur bei bestimmten pads auch FF weitergibt, k.a...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh