Rund um das BenQ Joybook S73G

Halli Hallo,

hier findet man in Zukunft alles rund um das BenQ Joybook S73G.

(Voraussichtliche) Daten:
• 14.1" WXGA TFT (1280x800)
• CPU: Core Duo T2400 2x 1.83GHz
• RAM: 512MB
• HDD: 80GB (5400U/min)
• ODD: 8x DVD Double Layer +/-/RAM
• Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 256MB
• Schnittstellen:
1x Firewire (IEEE 1394)
4x USB 2.0 port
1x PCI Express
1x Bluetooth
1x VGA
1x DVI-D
1x RJ11 Modem
1x RJ45 Ethernet (10/100)
1x S-Video
1x Mikrophoneingang
1x Kopfhörerausgang/SPDIF
1x Stromanschluss
• WLAN 802.11a+b+g WLAN bis 54Mbit
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Windows XP Professional
• Zubehör: Netzteil, Fernbedienung
• Li-Ionen-Akku (bis zu ca. 4 Stunden Akkulaufzeit)
• Abmessungen (T x B x H) 341 x 243 x (24,5 bis 33) mm
• ~2,3kg (inkl. Akku)
• 24 Monate Pick-Up & Return-Service (1 Jahr internationale Garantie nach kostenloser Registrierung)
• evtl. integrierter DVB-T Tuner

Reviews:
http://www.kaitech.hk/component/option,com_smf/Itemid,71/topic,637.msg3145 (andere Hardware)

Bilder:
S73_03_RGBimage.jpg

S73_front_freiimage.jpg

mehr auf http://benq.de/products/joybook/?product=641&page=gallery

Grüße
Bonzo

PS: Wenn irgendwas fehlt, einfach sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
editier die bilder später rein ;)

Hab zwar Webspace, aber der gehört nicht wirklich mir und bei dem enstehenden Trafic denk ich würds auffallen. :)

Ansonsten freu ich mich schon auf die Review.

Danke sag ich hier schon mal, weil ich den Review Thread nicht zumüllen will, hoffe dass der einigermaßen sachlich bleibt.
 
hi gisi,

ich kann dir webspace anbieten, siehe pm.

warte nämlich auch schon die ganze zeit aufs s73g.

grüße,
andi
 
wenn ich jetzt auf die schnelle rausfinden würde, wie man das passwort bei arcor ändert, würd ich dir zugriff auf mein arcor-konto ermöglichen... mist
ah, jetzt hab ichs gefunden, aber hat sich ja eh schon erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen glückwunsch und hoffentlich wirst du nicht enttäuscht. sonst muss ich mich nach einem anderen notebook umsehen;)
 
hallo zusammen,

hat den nun schon jemand das Notebook?
Wenn ja bitte mal ein paar erste Eindrücke ;)

Danke im vorraus
 
Hi

Hier scheinen ja doch einig das Teil zu haben, mich eingeschlossen bzw. mein Bruder, dem ich das Ding vor einigen Monaten gekauft habe. Allerdings macht mir der Grafiktreiber Probleme, einfach durch seine Einfachheit. :wall:


Irgendwie finde ich nirgends Optionen für Anti-Alaising oder Anistropisches Filerung? Gibt es keine? Der Treiber von der BenQ Seite schafft keine Abhilfe und nach endlosem Googlen und Surfen findet sich einfach nichts wirklich oder bin ich einfach Blind? :hmm: Gerade bei älteren Spielen würde sich das aber lohnen...

Danke
Christo
 
ATI Tray tools installiert? Wenn ja dann sollte es in der Taskleiste ein neues Symbol geben dort Rechtsklick drauf und deinem Configurationswahn sollte nichts mehr im wege stehen ;)
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem BenQ Joybook S73 G und EG?
 
Also ich hab mittlerweile vom BenQ-Support folgendes erfahren:

Beide Modell Serien haben einen unterschiedlichen Chipsatz.
Die S73 e-Serie basiert auf der Intel® 945GM Plattform, die eg-Modelle auf
Intel® 945PM.



Was habt ihr denn alles für CPUs in euren S73? Also auf jeden Fall funktionieren soll:
- T2250
- T2400
- T5500

Ich hab hier von einem User gelesen, dass er sogar einen T7200 eingebaut hat? Wie siehts da mit den Temps aus? Läuft der Lüfter häufiger als mit den kleineren CPUs?


EDIT: Also es sollen wohl auch T7200, 7300 und 7400 passen.


Weis jemand, wieviel Speicher man einbauen kann? Passen 2 x 2GB Module? Werden die erkannt - im Bios oder unter Vista, weil XP ja nur 3,irgendwas verwalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenQ S73G Aufrüstung!

Denke mal hier bin ich wohl richtig, hatte diesen Beitrag bereits bei "erste Eindrücke zum BenQ S73G" gepostet, man möge bitte den falschen Post löschen!

Hallo erstmal,

ich hab mir im August 2006 das BenQ S73G gekauft und würde jetzt gerne den RAM Speicher erweitern und ne neue Festplatte einbauen.

Bei der Festplatte sollte es sich ähnlich wie bei meinem Vorredner SiHi um ne schnelle 500GB Platte handeln und bei dem RAM Speicher um das schnellste was reinpasst. Natürlich sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, für die Festplatte hatte ich so um die 100€ eingeplant und für den Speicher um die 50€...

Wäre nett wenn ihr mir ne kurze Info erteilen könntet, was in das Joybook überhaupt reinpasst. :hail:

Hier nochmal kurz was SIW zu meinem Motherboard bzw. Memory rauswirft:

Manufacturer: BenQ
Model: JoyBook S73
Version:1.00
North Bridge: Intel i945PM Revision 03
South Bridge: Intel 82801GHM (ICH7-M/U) Revision 03
CPU: Genuine Intel(R) CPU T2400 @ 1.83GHz
Cpu Socket: Socket 479 mPGA
System Slots: 6 PCI

Memory Summary
Maximum Capacity: 4096 MBytes
Memory Slots: 4
Error Correction: None
DRAM Frequency: 261.3 MHz
Memory Timing: 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)

Derzeit sind zwei 512MB PC2-4300 (DDR2-533) Speicherchips verbaut. Kann ich auch DDR2-667 oder gar DDR2-800 Chips einbauen?
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Windows XP nur 3GB RAM-Speicher unterstützt, lohnt es sich dann überhaupt, auf 4GB aufzurüsten?
Brauche ich nun 2x2GB Speicherchips oder 4x1GB? Hab noch nicht in meinen Laptop reingeschaut, aber die Angabe mit 4 Slots verwirrt mich ein wenig! :confused:

Worauf muss ich noch beim Kauf achten? Wäre sehr nett, wenn ihr mir nen guten, schnellen und vor allem passenden Speicherchipsatz empfehlen könntet.

Bei der Festplatte sollte sich das Aufrüsten weniger kompliziert gestalten. Werd die lahme FUJITSU MHV2080BH 2,5" Sataplatte gegen ne 500GB Platte mit 8MB Cache oder ne 320GB mit 16MB Cache austauschen. Denke mein System sollte diese Art Festplatten unterstützen.

Für jegwelche Empfehlung bzw. Hilfe in dem Bereich wäre ich natürlich auch sehr, sehr dankbar!

Eine weiteres Problem, welches mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist der laute Lüfter. Mein Laptop hört sich an wie ein Fön :-[ Hat irgendwer von euch ne Ahnung, wie ich die Emissionswerte verringern kann? Der Lüfter ist unerträglich laut und läuft unentwegt. Hatte das Gerät deswegen schon beim BenQ-Service, die guten Herrn vertrösteten mich nach der Säuberung des Gerätes mit der Aussage, dass das halt so sei und man aufgrund der Bauart des Laptops auch nichts daran ändern könnte. Ich denke jedoch, dass die Jungs einfach nur faul/unterbezahlt/ahnunglos waren und keine Ahnung hatten. BenQ hat sich nämlich nicht um nen qualifizierten Servicepartner bemüht, sondern den Auftrag an sonnen kleinen Computershop um die Ecke weitergegeben. Auch in diesem Fall bin ich für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

MfG B.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh