Rund ums Webseiten erstellen. *Update: 21.10.2005 20:21Uhr*

könntet ihr bitte was zu den features sagen wenn ihr etwas geaddet haben wollt also ob es evtl kostenlos ist ob es viele mods gibt usw? weil hab keinezeit dafür mir das auch noch anzugucken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nascar schrieb:
könntet ihr bitte was zu den features sagen wenn ihr etwas geaddet haben wollt also ob es evtl kostenlos ist ob es viele mods gibt usw? weil hab keinezeit dafür mir das auch noch anzugucken

Hab ich gemacht! Add das jez mal bidde, hab mir echt mühe gegegebn *lol*

gut mach ich mal

Php-Fuion

+ kostenlos
+ viele hacks/themes, etc.
+ aktive community (entwickel oft neue hacks/themes)

- kleines supportforum vom hersteller
- Forumeinstellungen nicht zu umfangreich

nur mal eine frage ^^ was für ein datenbank system benutzt z.B. vBulletin ?

mysql benutzt vbulletin

finde in der liste sollte man noch xml zur sprache bringen, da es doch zunehmend wichtiger wird.

wie gut könnt denn ihr so programmieren ich kann nur etwas HTML (website eben) und sehr wenig css!!

hmmm wie gut ist denk ich eine sache der erfahrung. Ich programmier jetzt php zb schon seit etwa 2jahren. css und html auch in dem dreh.

Beim Webseiten erstellen finde ich fehlt noch das Kapitel CMS

Welche CMS Systeme gibt es?
Typo3
SugarCMS
Joomla
Plone
Drupal
Mambo
OpenCMS

Ich selbst beschäftige mich im Moment mit Typo3

wir arbeiten an einem der grösten Typo3 Projekte in Europa und ich muss sagen dieses CMS System kann alles.
und wenn es etwas nicht kann dann besteht die Möglichkeit es selbst zu entwickeln.

Meine Diplomarbeit wird sich auch dem Thema Typo3 widmen

Links:
www.typo3.org
http://www.typo3forum.net/forum/
http://www.typo3.net/home/
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/
http://www.pixelmotor.de/nc/developer/wiki/typo3/templavoila/#TemplaVoil.E0_Tutorial_Deutsch

Für Fragen stehe ich gern zur verfügung

Supergenialer Thread!! Danke!!

CMSimple - Content Management System
http://www.cmsimple.dk/
+ sehr klein, nur 100kB
+ keine Datenbank benötigt
+ integrierter WYSIWYG-Editor
+ kostenlos für Privatanwender
+ Guestbook integriert
+ Mailformular integriert
+ sehr leicht zu lernen
- ich weiß nicht wie sicher der Admin-Login ist

danke schön ;) ich werde heute abend evtl ein Redesign der auflistung vornehmen und gleich aktuallisieren ;)

sagt mir jetzt nichts, aber ich werde es hinzufügen... aber heute nicht :) ich werd sowieso den ganzen beitrag nochmal editieren

AJAX:
visuelle Effekte mit moo.fx

CMS:
Symphony - XML und XSLT in Reinform

Zuletzt bearbeitet:
PHP ist eine, wie es mein "Lehrmeister" selbst mal sagte, Spaghetti-Sprache. Wenn man sich dahinter klemmt kriegt man nach 2 Monaten schon kleinere Scripte gebacken (News, GB, oder so Mist).

ASP.net hingegen ist mächtig!!11 :d

Btw wurde das schönste Lernen von Programmiersprachen vergessen: Learning by doing! ;)

Hier noch eine kleine Anmerkung und zwar das Burning Book gibt es nicht mehr. Woltlab hat es nicht mehr im pogramm und es darf auch nicht weiter vertrieben werden. Kann also aus dem anfangs Tread gestrichen werden.

Also man kann definitiv sagen, dass PHP schon leichter ist als zb Cgi bzw Perl...wobei Perl einfach wie ne rakete abgeht, wenn man es mal drauf hat...Perl hat halt mehr Stil :P

CGI hat nicht unbedingt etwas mit Perl zu tun.
Aber ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, wieso PHP leichter sein soll als Perl.
Dabei lehnt sich Perl von der Syntax her doch schon ganz zB an alte Basic-Versionen an? :fresse: Wobei ich auch deutlich besser PHP kann, vor allem, weil es wieder recht c-ähnlich ist...

Hallo,
ich hätte ma ne Frage:
Und zwa was würdet ihr empfehlen um eine Info-Seite zu erstellen?

Hey hab gerade das Unterforum gefunden ;)

Vllt. hat einer von euch ja ne Idee, welchen Hintergrund ich für meine Website nehme.
Ihr findet zumindest die Anfänge unter www.ly-ly.de.. wäre über ratschläge dankbar :P

Hey hab gerade das Unterforum gefunden ;)

Vllt. hat einer von euch ja ne Idee, welchen Hintergrund ich für meine Website nehme.
Ihr findet zumindest die Anfänge unter www.ly-ly.de.. wäre über ratschläge dankbar :P

selbst erstellt das Wordpress Theme?
wenn du gedenkst im Menü ähnliche farbenfrohe Bilder zu verwenden, lass den Hintergrund so wie der ist, der sieht super aus :)

mfg
aelo

selbst erstellt das Wordpress Theme?
wenn du gedenkst im Menü ähnliche farbenfrohe Bilder zu verwenden, lass den Hintergrund so wie der ist, der sieht super aus :)

mfg
aelo
Ja, zu 90% von mir :cool:
Die Bilder im Menü werden natürlich noch überarbeitet und angepasst, nur leider komme ich im Moment nicht dazu Bilder zu machen und leider bleiben mir wie schon gesagt auch die Ideen für meien Seite aus.. obwohl ich in dem Bereich nebenbei "freiberuflich" tätig bin :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh