Nee das NT ist nicht schrott es Funktioniert ja noch.
Ach du meine Güte.
Du hast ja nicht mal Grundwissen in Sachen Netzteil.
Denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Mit "schrott" ist nicht gemeint ob das Netzteil noch läuft oder nicht.
Es geht um die Qualität des Netzteils und der darin verbauten Komponenten. Das LC Power liefert ja nicht mal das was drauf steht.
Das alleine ist schon ein KO Kriterium.
Warum sind meine Schlussfolgerungen nicht korrekt??
Weil du -- bei allem Respekt für deine Person -- null Ahnung von Netzteilen hast.
Und klar geht es auch darum wie stark ein NT belastet wird, weil das auf jedenfall auf die Lebensdauer geht.
( wahrscheinlich nicht mal mehr ATX konformen Strom liefert ) Aja Wahrscheinlich sacht ja schon alles
Und bestenfalls geht nur das NT kaputt und passiert nichts weiter. Das immer gleich der teufel an die wand gemalt wird tz.
Ich würde wetten dass der Strom den das Netzteil liefert nicht mehr ATX konform ist.
Allerdings kann man das nur feststellen wenn man das nachmisst. Das geht ohne technische Hilfsmittel nicht.
Daher eben "wahrscheinlich" aber diese Wahrscheinlichkeit liegt bei ungefähr 99,9999999%.
Das LC Power geht mit Sicherheit früher oder später kaputt und weils keine brauchbaren Schutzschaltungen hat wird die angeschlossene Hardware mit zerstört.
Das hängt immer damit zusammen was im Netzteil kaputt geht.
Festplatten können immer mal schnell kaputt gehen und ausfallen. Besonders heimtückisch sind SSDs da sich dort der Tot nicht andeutet so wie bei einer HDD wo man noch oft die Daten vor denn komplett Ausfall retten kann.
Festplatten gehen unter anderem kaputt weil eben das Netzteil keinen ATX konformen Strom mehr liefert.
Frage an den TE : Wie lange läuft der Rechner schon mit das NT?
Ich tippe auf "zu lange".
Da hat sich ja das erledigt XD
Das be quiet! Pure Power L8 80+ Bronze kannst nehmen.
Das ist i.O.
Das L8 bis 400 Watt basiert auf der APN Plattform von FSP. Übrigens genauso wie die S7 Reihe bis 400 Watt.
Aber im Gegensatz zum S7 ist beim L8 ein besserer Lüfter verbaut und daher ist das L8 dem S7 bis 400 Watt vorzuziehen.