Rundfrage: Welche Grafikkartenhersteller favorisiert ihr?

Welchen Graka-Hersteller favorisiert ihr?

  • Asus

    Stimmen: 24 19,7%
  • Calibre

    Stimmen: 1 0,8%
  • Gainward

    Stimmen: 6 4,9%
  • Gigabyte

    Stimmen: 5 4,1%
  • Leadtek

    Stimmen: 17 13,9%
  • MSI

    Stimmen: 15 12,3%
  • Point of View

    Stimmen: 4 3,3%
  • Sparkle

    Stimmen: 8 6,6%
  • XFX

    Stimmen: 26 21,3%
  • XpertVision/Palit

    Stimmen: 8 6,6%
  • Zotac

    Stimmen: 8 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Powercolor oben vergessen -.-
Alle meine ATI karten waren bis jetzt powercolor.

Die GTS ist aber von Sparkle
 
Hmm also ich habe mich für die Leadtek entschieden, wegen dem günstigen Preis und dem großen Zubehör.
 
mhm, ihr habt recht, ich habs irgendwie wirklich verbockt. Aba bin da einfach net so bewandert bei den ganzen Herstellern, das war ja auch ein Grund für die Umfrage, da ich gern etwas von euch dazu hören wollte.

Wie wärs wenn ein anderer noch so eine Umfrage startet, der die ganzen Hersteller kennt? Könnte man dann das Ding hier schließen und man hätte was laufendes :)
 
Zubehör ist mir egal. Daher ist der Preis entscheidend und als ich meine Graka gekauft habe war Sparkle am günstigsten.
Jetzt würde ich wohl auch zu Zotac oder Sparkle greifen.
Die Karten sind ja sowieso alle identisch und warum dann für den Herstellernamen mehr bezahlen.

Pinnemann
 
auch wenn es oben nicht gelistet ist ichfand sapphire immer ganz toll

aber da ich jetzt zur dunklen seite der macht gewechselt bin nvidia find ich leadtek super wobei ich meistens das billigste suche da die preise schon super hoch sind (zu dmark zeiten hätte ich mir ne ne graka für ca 630 mark geholt:wall: :stupid: )
 
Da ich mir nur relativ selten ne neue graka gönne fällt meine antwort einfach mal auf palit/xpertvision... :p

Aber ich geh beim Grakakauf nicht nach hersteller. Preis und Kühlung muss stimmen.
 
Bei Austattung und Service ist Asus top, hatte auch Graka vom Saphire, hat 3 Jahre gehalten.

Miesester Fall MSI NX 7900GT-HD.Hat 7 Monate gehalten.MSI hat kein service:mehrere wochen vergehen bis auf E-Mails geantwortet wird, ständig besetzt am Telefon.

Habe jetzt mittlerweile 9 Wochen die Graka in der Reparatur bei RMA.Einfach nur Katastrophe.:fire: :grrr: :motz:
 
Ist in Prinzip Wurst.

Schlechstes war wohl Leadtek bis jetzt(Obwohl meine ist wieder eine Leadtek)

Warum?

2x 6800LE Defekt innerhalb 1 jahr wegen die Staub Gitter

Gigabyte auch schlechter Erfahrung(7800GT Steuerunf ging nie)

Beste bis jetzt Powercolor-Meine X1800XT(laüft immernoch) und die 9800 Pro liefen immer Top!

Club 3D noch schlimmer-9700 Radeon ging nicht und keine ersatz war vorhanden!
 
mehrfachauswahl wäre auch schön :)

bei ATI hab ich immer zu Sapphire gegriffen, bei nVidia ausnahmslos zu Leadtek.
 
Welchen Graka-Hersteller favorisiert ihr?
Den, der als erste die besten Karten verfügbar hat.

Diesmal hab ich ne BFG, weil die nach dem Launch gleich verfügbar waren, davor XFX, weil die als einzige zum Launch schon OC war. Mir ist der Hersteller aber prinzipiell egal, es sei den Sie haben ne interessante Kühllösung. Hab da keine Affinitäten.
Hatte schon Albatron, Gigabyte, Gainward, Sapphire, Powercolor...egal. Wird Zeit, das die Grakas mal wieder nen Leistungssprung machen. Der R600-Flop hat mich schon arg enttäuscht und ne 8800GTX genügt meinen Ansprüchen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch schon ne Menge:
Sapphire, Hercules, Powercolor, Asus bei den ATIs
MSI, Leadtek Gainward, BFG etc.
Meine stärkste war die BFG 8800GTS, sehr schöne Karte mit schönem Shirt dazu.

free
 
vollkommen egal. Ich nehme den Hersteller, der am günstigsten ist (das Zubehör kann ich meist eh nicht gebrauchen).


derzeir habe ich eine Sapphire 9800pro.
 
Mal andersrum: Mich hat eigentlich noch keiner entäuscht. Die Leadtek 6600GT wurde anfangs mit einem leisen Leadtek-Kühler und gleichzeitig mit lautem nVidia-Kühler ausgeliefert. Da ich nach Preis gekauft habe wurde es natürlich letztere, die ausserdem kaputt war. Wurde aber anstandslos ausgetauscht, gegen eine mit wieder mal lautem nV-Lüfter. War damals leider noch nicht im Forum...
 
Bei Austattung und Service ist Asus top

Ausstattung mag sein, aber beim Service ist ASUS einfach nur grottenschlecht, in der vergangenheit bestimmt schon ~10 anfragen gestellt (u.a. auch wegen RMA) und es wurde nur 1x geantwortet und das war eine Frage ob meine alte GF4 Ti4400 einen Sensorchip zum Auslesen der GPU Temp hat (die karte rennt übrigends noch heute 1a, trotz der Kühler defekt war)

Miesester Fall MSI NX 7900GT-HD.Hat 7 Monate gehalten.MSI hat kein service:mehrere wochen vergehen bis auf E-Mails geantwortet wird, ständig besetzt am Telefon.

Habe jetzt mittlerweile 9 Wochen die Graka in der Reparatur bei RMA.Einfach nur Katastrophe.:fire: :grrr: :motz:

Nur 9 wochen? das kann ich ja mit Gigabyte toppen --> mittlerweile über 12 Wochen ist meine alte 6800GT dort :fresse: :fire:
 
Nur 9 wochen? das kann ich ja mit Gigabyte toppen --> mittlerweile über 12 Wochen ist meine alte 6800GT dort

Ich nehme alles zurück.Ich messe mich wieder mit dir wenn meine Graka 6 Monate in der Reparatur verbleibt.:(

Findest du nicht dass beide Fälle extrem sind.Meine Graka ist bestimmt MSI Produktionsfehler, weil viele andere Benutzer auch uber Artefakte und Pixelfehler bei nVidia 7900 serie klagen.Es wurden falsche Spannungswandler in der ersten Woche der Produktion von 7900 serie verbaut.Meine Karte verliert immer weiter an Wert je länger sie da bleibt und sie tun nix.Da würden sich alle ärgern, wenn man wegen deren Fehler, Geld verliert.:kotz:
Mann findet ja schliesslich 300 euro nicht auf der Strasse.
Wenn man so eine Firma führt, geht sie bestimmt pleite.Das wird auch mit denen passieren, es dauert halt ein wenig länger.:coolblue:

Dass es auch anders geht beweist Laufwerkhersteller Plextor.Mir würde mein PX 716 innerhalb 3 Tage umgetauscht.Der kostete auch 115 euro.Das nennt man service.:)
 
Bin bisher mit Point of View gut gefahren... Hatte zuerst 2x 7800GTX davon und seit Dezember eine 8800GTS 640 von denen.

Aber knallrote wie von Gainward oder von Palit mag ich nicht.
 
Moinsen
Ich bevorzuge Palit / Xpertvision, da schön billig und nicht wie sonst immer das ewig gleiche Referenz-Layout des Chipherstellers vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh