Rundfunkbeitrag: Erhöhung für 2021 scheint beschlossen

Naja man zahlt sogar doppelt zumindest in AT zahlt man auf Speichergeraete eine Abgabe fuer die GIS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Demokratie wieso gibt es in einer Freiengesellschaft eine Kirchensteuer,
ich hatte die mal angeschrieben mit ihr wollt mich tot sehen (BI) aber Geld von mir, die Klage wird wohl noch zig Jahre dauern

Sozialsteuer zahl ich gerne, aber sonstige Steuern versuch ich zu umgehen :fresse2:

Geht es jetzt hier wieder weiter. Bin schon so weit das ich gar nicht mehr ins Board komme. Solche Leute wie du machen keinen Spaß mehr.
Warum bist du überhaupt hier, suche halt dann Unterstützungen im Öffentlich/Rechtlichen Sektor.
Ist ja sowieso alles so schlecht im Netz.
Ist das immer so schlimm, wenn jemand eine andere Meinung hat? Ich bin halt froh, dass es eine Grundversorgung gibt und sehe ein, dass dafür gezahlt werden muss. Klar ist die ziemlich überdimensioniert, aber ist mir immer noch lieber als nur Bezahlfernsehen und RTL/Pro7/etc.

Die haben ja nicht einmal die Kohle um auf richtiges FHD zu gehen.
Wenn nicht sie wer dann?

Die haben immerhin noch bessere Bildqualität als das Privatfernsehen.

PS: Ist mir schon öfter aufgefallen das die ÖR (ARD und CO) auf Youtube die Kommentare deaktiviert haben?

Soll ja auch ein Heidenspaß sein, den braunen Botzirkus zu moderieren. :kotz:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mich für ein Thema interessiere ist Internet unumgänglich.
Damit sich jeder nur noch ausschließlich in seiner eigenen Bubble bewegt? Kann ja nur gut enden. Amerikanische Verhältnisse wären verheerend...

[...] Bundestag (die Regierung) sschwingt [...]
Wäre mir neu, wenn Grüne, AfD, FDP und Linke zur Regierung dazugehören.^^

Sach mal, Wortspiel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch kein Problem mit der Grundversorgung und mit Steuern. Nur gebt mal in Google ein was es alles an Steuern gibt. Dir darf ja nicht einmal jemand was schenken ohne das der Staat im Spiel ist. Es gibt ja Steuern von denen man noch nie was gehört hat.
Das man auch bestimmte Regeln und Gesetze einhalten muss ist auch kein Problem, nur wenn sich alles nur noch um Kohle dreht und man nur noch zur Kasse gebeten wird habe ich ein Problem. Schaut euch einfach mal euere Bausparer an , sogar da zahlst du Soli und Kirchensteuer.
Überlegt euch mal wieviele Steuern ihr zahlt bis euer hart verdientes Geld weg ist, am Ende hast du in etwa 30% Wert wenn alles durchlaufen ist.
Und genau da möchte ich schon das sich die Regierung mal Gedanken macht drüber.

Leute vergesst nicht die KFZ-Steuererhöhung! Es muss halt alles einen anderen Namen haben, als etwa Corona- oder Migranten- Steuer!
Die große Frage ist ja die Legalität dessen. Vom versteuerten Einkommen nochmal Steuern zu erheben??? mfg Harry

Naja Demokratie wieso gibt es in einer Freiengesellschaft eine Kirchensteuer,
ich hatte die mal angeschrieben mit ihr wollt mich tot sehen (BI) aber Geld von mir, die Klage wird wohl noch zig Jahre dauern

Sozialsteuer zahl ich gerne, aber sonstige Steuern versuch ich zu umgehen :fresse2:
Aus der kirche kannst du problemlos austreten, das ist mir lieber als wie wenn diese vom staat bezahlt wird wie in anderen ländern, da zahlt man indirekt mit auch wenn man nichts mit religion x am hut hat

...das ist mir lieber als wie wenn diese vom staat bezahlt wird wie in anderen ländern, da zahlt man indirekt mit auch wenn man nichts mit religion x am hut hat

Ich weiß das Bildung nicht von Bilder ansehen in der Bild-Zeitung abzuleiten ist. Aber wenn du suggerierst, die Administration in Berlin verschiebt keine Gelder zu den Kirchen, irrst du gewaltig.
Die Summen sind enorm obszön, die jedes Jahr fließen; Staat zahlt an Kirchen so viel Geld wie nie! Warum der Staat den Kirchen immer noch Geld zahlt !? Staat zahlt Kirchengehälter !
Ich hoffe ich konnte deinen Bildungsstand etwas aktualisieren!? 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal schnell gegoogelt:

Vorweg: Die Werbezeiten in der ARD sind sehr begrenzt, im Ersten sind es werktäglich maximal 20 Minuten. Nach 20:00 Uhr, an bundesweiten Feiertagen sowie Sonntagen gibt es keine Werbung im Ersten. Auch einigen Hörfunkwellen der Landesrundfunkanstalten ist Werbung erlaubt.

Die Dritten Programme, viele Hörfunkprogramme der Landesrundfunkanstalten und alle Onlineangebote von ARD und ZDF sind und bleiben weiterhin werbefrei.

Werbung verringert Belastung für Beitragszahler
Werbung ist ein kleiner, aber durchaus wichtiger Baustein zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Würde der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf Werbung verzichten, müsste zum Ausgleich der monatliche Rundfunkbeitrag um 1,42 Euro steigen. Für die Bürger wären dies deutliche Zusatzkosten

was? wie wäre es mit sparen und verkleinern? aber nööööö ist doch viel einfachen die Gebühren zu erhöhen ...

Die ÖR sollen am Beispiel der BBC umgebaut werden, da gibt's kein Moloch an 1000 Moderatoren, Gottschalks oder wenn auch immer und die BBC mach 1000 Mal bessere Sendungen, als alles drei ÖR und den ganze Subsender des ÖR zusammen ....

@DeckStein Wenn im Behindertenausweis ein Vermerk (Buchstabe) ist nein.
bsp. 100% behindert -> Bezahlen, 100% mit Vermerk = Frei.

Selten so ein Mist gelesen.
Und das hat bei HWLuxx ne Menge zu sagen.

Bekomme mal deine Formatierung gebacken... getriggert?
Damals hast du jedenfalls eine Befreiung bekommen. Wenn es jetzt nicht mehr so ist, mein Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh