Rundfunkbeitrag: Nichtzahler werden zwangsangemeldet

Was für Jammerlappen.
Die Menschen, die eine Befreiung wirklich verdient hätten, dürfen jetzt nämlich auch zahlen.
Das ist das Verbrechen an der Sache.

Aber von mir sehen die 0,00€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Salamyxxl,

hier, jedoch verdiene ich zu viel um als "Härtefall" zu gelten.
Personen, die knapp über der Bedarfsgrenze leben, gelten als Härtefall. AUßER natürlich dieses "knapp" ist mehr als die Rundfunksteuer, dann musst du zahlen. Ist sehr cool, ich weiß. Also hat man eigentlich immer als nur arbeitender Student weniger als ein Bafög Student, von Bafög+arbeiten wollen wir garnicht erst reden ;)
 
Bei mir wurde das Bafög gestrichen, hab zwei Tage später direkt nen Brief im Kasten gehabt. Habe den bisher aber konstant ignoriert.
 
Ich habe den nie einen Cent gezahlt, da schon immer Pay TV genutzt wird und mitlerweile rufe ich die Polizei wenn Mitarbeiter sich bei mir blicken lassen hehe
 
Ne gibts eig nicht. Außer halt nicht ummelden.

spätestens wenn ein ausweis benötigt wird oder ein führungszeugnis oder was auch immer (personalkontrolle durch polizei kann auch schon reichen, wenn es da rauskommt) kommt man da nicht drumherum.

wenn das gesetzlich verpflichtend ist für jeden für den dreckladen abzudrücken, wird jeder früher oder später dran kommen. auch die ganzen schlaumeier hier, die denken sie erwischt es nie.
 
Das hat mit Schlaumeierei nichts zu tun, eher mit dem Anspruch sich als gebildeter Mensch nicht verarschen zu lassen. Fakt ist das die GEZ zu meinen Lasten einen Vertrag mit dem Staat geschlossen hat, dem ich nicht zustimme, fertig... Anbei gibt es dafür auch genug eindeutige Gesetzliche Regelungen (Wucher...)

Und wenn man mir an der Kasse 5 Euro zu wenig zurück gibt halte ich ja auch nicht die Fresse, ist zwar nicht das selbe aber bei ein paar cent die fehlen werden die viele hier schon rumpiseln aber die Rundfunkgebühr die halt schon irgendwie Standard ist sollte man nicht hinterfragen , "weich" kann jeder:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Vertrag gesetzlich zulässig ist, dann interessiert es nicht, ob du dem zustimmst, oder nicht. Dann zahlst du früher oder später so wie alle anderen auch. Traurig aber wahr. Ich hasse den drecksladen GEZ auch, aber die sitzen auf lange Sicht am längeren Hebel.
 
Es gibt keine GEZ mehr ! Es gibt nur den Rundfunkbeitragsservice und das ist eine Firma ! Diese dürfen Verträge abschliessen,kündigen,Werbung machen.
Aber die dürfen NICHT ZWANGSANMELDEN !

Angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=TPH8D7GKCiw
 
Wenn das ganze von der Regierung gebilligt und unterstützt wird, bringt einem das herzlich wenig.
 
Ich denke mal eher das das andersrum stattfindet. Da werden manche Politiker kräftig mitverdienen an
dem Beitrag. Deswegen macht keine Partei was.....
 
Wenn dieser Vertrag gesetzlich zulässig ist, dann interessiert es nicht, ob du dem zustimmst, oder nicht. Dann zahlst du früher oder später so wie alle anderen auch. Traurig aber wahr. Ich hasse den drecksladen GEZ auch, aber die sitzen auf lange Sicht am längeren Hebel.
Ich stimme dir da völlig zu, ist auch meine Meinung dazu. Ob man zahlt oder nicht hat auch absolut nichts mit gebildet oder ungebildet zu tun, keine Ahnung wie man sowas miteinander verbinden kann. Ich persönlich habe für mich beschloßen, dass ich in einigen Jahren Deutschland den Rücken kehren werde und man so überhaupt nichts mehr von mir bekommt. Klar in anderen Ländern (die Schweiz z.B.) wird man dann Gängeleien haben, aber vielleicht sind diese ja etwas deckungsgleicher mit meinem ethischen Verständnis. Ich würde z.B. lieber eine "Zwangssteuer" gegen Tiermast/quälerei zahlen, als bei uns die GEZ Gebühr (Szenario ist natürlich nur aus der Luft gegriffen und soll das verdeutlichen was ich damit meine) - also eher etwas, was das Leben (für alle) Lebenswerter macht, als der Brain AFK Mist im TV.
 
Moin,

weiß jemand wie das mit den GEZ-Zahlungen ist wenn zwei Personen in einem Haushalt leben wovon einer Bafög bezieht? Wenn man als Student Bafög bezieht wird man ja generell befreit von der GEZ-Zahlung, das ist schon klar. Da meine Freundin aber kein Bafög kriegt sollen wir trotzdem voll zahlen. Hatte jemand zufällig schonmal solch einen Fall?

Gruß
Moritz
 
Von der GEZ kann ich auch ein Lied singen, ich wurde Arbeitslos und brauchte ne weile um wieder einen passenden Job zu finden, für diese Zeit wurde ich von der Gebühr befreit. Als ich wieder arbeitete wurde am nächaten Monat direkt 9 Monate rückwirkend abgezogen, folgemonat die 3 letzten Monate und am nächsten Monat nochmal 3 Monate.....

Als ich kontakt zu denen aufnahm wurde mir nur gesagt das eine Befreiung nur Gilt bis man wieder arbeitet und es dann wieder beglichen werden muss. Ich bin da was das Recht angeht nicht so gut informiert jedoch kommt mir das nicht richtig vor.

Da ich kein Rechtschutz habe lohnt sich auch nicht gerichtlich vorzugehen, das würde mehr kosten als das was sie abgezogen haben. Das schlimmste dabei ist das ich auser bei den WM spielen niemals die öffentliche Sender anschalte da meiner Meinung zu 99,9% nur schrott läuft. Hatte überlegt die Lastschrift zu wiederrufen aber das würde wohl zu noch mehr Problemen führen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh