alles bisher geschrieben erklärt in keinster weise den riesigen und überflüssigen verwaltungsaufwand und apparat.
nichts davon rechtfertig oder erklärt die anzahl der angestellten und subunternehmern(kontrolleure).
nichts davon erklärt und begründet den gewinnüberschuss
nicht davon erklärt und rechtfertigt, dass herr kerner mehrer tausend bekommt für ein bissl kritisch leute zu fragen, was sicher auch andere machen, diese sich aber widerum evtl. durch werbung finanzieren.
technisch ist es sicher möglich mit dem bezahlsystem, außerdem kann jeder frei entscheiden, ob der dann gez inhalte wahrnimmt. wer dafür kein geld hat, kann dieses ja, wie es auch bisher war (hartz4 empfänger etc.) als befreiung also freigeschaltet bekommen, wenn der bedarf an z.b. tagesschau ist. was wäre daran unfrei? wahl ist auch frei und viele gehen nicht...
es gibt für mich keinerlei existenzgrundlage für die gez. wir zahlen zig steuern, es werden immer die dinge teurer um löcher zu stopfen, die grade aktuell sind. momentan stopftabak, weil ja in den letzten 3 jahren alle von normalen ziggis zu stopfen gegangen sind...ich habe übrigens damals genau das schon vorausgesagt, wir sind halt alle dumm und lassen es uns gefallen..
und gestopft werden löcher, die die "gewählten" aufreißen, und da tun sich alle nichts und du kannst da auch wählen wen du willst. komunal hört er dir zu, sobald er in berlin ist grüßt er nicht mal mehr wenn keine kamera da ist
das ganze system ist lobbygesteuert, so einfach ist das. und wenn ich lese, dass von uns gewählte volksvertreter da so entscheiden, sage ich nur eins, lasst uns einen volksentscheid machen, denke das wird eine deutliche antwort und kippen der gez geben.
hier sind ja sicher ne menge bewanderter herren, so scheint es ja oberflächlich, die rausbekommen können, was dafür zu erfüllen ist.
zum abschluss, nichts davon rechtfertig gebührenerhöhungen, es sei denn man baut millionen teure "heute studios", diese sind aber nicht erforderlich für information, da bin ich mir sicher