Rundkabel selber machen

Blackflight

Enthusiast
Also ich habe mir aus meinen beiden IDE Kabeln Runde gebaut indem ich einfach auseinandergeshcnitten ahbe und sie mit tesa wieder zusammen geklebt hat (UDMA 100 )

Wie ist des mit den Spannungsfelder (also funktionieren tun sie)

Kann da was kaput gehen ???

Und gibt es alternativen auser teure rundkabel zu kaufen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, also normalerweise müsste dass so funzen. sehe da eigentlich keinen grund warum da überlagerungen oder störungen etc. auftreten sollten. n rundkabel ist ja eigentlich nichts anderes wenn du es im laden kaufst, oder?

da sollte eigentlich nichts passieren, bei nem normalen "flach"-idekabel laufen die drähte ja auch genau nebeneinander her.

anders wäre es wahrscheinlich, wenn du die kabel irgendwo drumwickelst, wie bei ner spule.

aber wenn die einfach gradeaus laufen, dann hast meinen segen :d

Solange du immer 8 Leitungen beisammen gelassen hast, gibt es keine Probleme. Ich hab's so gemacht, wie es bei www.moddingfreax.de unter How-To's nachzulesen ist.

Ich weiß nicht ob es da auch das mit dem schrumpfschlauch ist... bin zu faul zum lesen. Aber ich kenn es das man einfach das IDE-Kabel mit Hilfe von nem Draht durch nen relativ dicken Schrumpfschaluch zieht und dann den Schrumpfschlauch schrumpft. Dadurch wird das IDEkabel zusammen gezogen und man hat ein schöne Rundkabel

ICh hab scon lange 2 Sleber gerundete Kabel im einsatz (Floppy und HDD/CD) und bisher gab es nie Probs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh