[Kaufberatung] Rundum-Sorglos PC

fleischi-2000

Neuling
Hallo zusammen.

Ein Freund bat mich um eine Zusammenstellung eines aktuellen PC-Systems.

Anwendungsgebiet:
  • 50% Internet und Büroanwendungen
  • 30% Spielen (Far Cry 2 / Modern War 2 und der gleichen)
  • 20% Video und Bildbearbeitung

Ich habe im mal folgendes unter Voraussetzung, dass Laufwerke und Cardreader vom aktuellen PC übernommen werden.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-65851

Preisrahmen liegt bei ca. 1.000,- Euro es kommt aber eventuell noch ein 24" Monitor dazu. Deswegen habe ich den Betrag noch nicht ausgeschöpft.

Wichtig war für ihn, dass der PC im Normalbetrieb relativ wenig Strom verbraucht aber wenn er Power braucht diese vorhanden ist.

Habt ihr noch Änderungsvorschläge?

Gruß fleischi-2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Nun ja - Auflösung aktuell 1280*1024 - bei 24" weiß ich es nicht...

Speicher ist notiert.

Gehäuse - ich habe keine bessere Idee. Mir ging es um gute Belüftung und die riesen Lüfter scheinen recht kompetent...

Gruß fleischi-2000

EDIT

Übertakten ist anfangs nicht gedacht. Eventuell aber in der Zukunft wenn die aktuelle Leistung nicht mehr reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Nein - aktuell hat er einen 21" 4:3 Standartmonitor überlegt aber einen 24" 16:9 anzuschaffen.

Es wird nur ein Monitor genutzt werden.

Gruß fleischi-2000

Wenns der 24 Zöller wird, nimmste die HD 5850 und bei dem anderen Monitor max ne 5770
Ansonsten finde ich das Gehäuse auch nicht so prall und beim NT würde ich das Corsair HX 520W nehmen.

Das problem liegt echt gerade in den Grafikkarten weil die HD5850 und HD5870 schon seit längerer Zeit auf dem Markt sind aber nicht verfügbar. Und was anderes gerade zu empfehlen bei einem 1000€ PC finde ich nicht gut.

LianLi

- leichter

CM Storm
- schwarz lackierter Innenraum
- Tragegriff
- abschaltbare Lüfterbeleuchtung
- 2 USB mehr auf der Front

Schenken sich also nicht so viel. Mir persönlich wäre das LianLi optisch zu langweilig.
Das musst aber eher du wissen

Hallo.

OK - Panzerbox ist raus und Lian Li PC-8NB rein. Ist optisch besser - Danke für den Tip.

Der Rest ist soweit OK?

Gruß fleischi-2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh