Runterfahren dauert ewig...

Mr.MaNiAC

Neuling
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner...

Und zwar habe ich ihn komplett neu installiert...
allerdings bleibt er immer extrem lange beim Screen " Windows wird heruntergefahren " hängen... dann dauert es gut und gerne 20-30 Sekunden bis er wirklich runterfährt... das passiert übrigens auch wenn er hoch gefahren wird und gleich wieder runtergefahren wird also an der Auslagerungsdatei wird es nicht liegen...

meine Frage ist jetzt:
1. Was passiert wenn er runtergefahren wird alles?
2. Kann man das einsehen was er da genau macht? so dass man rückschlüsse darauf ziehen könnte warum er so lange braucht?!
3. Gibt es Maßnahmen die ich ergreifen könnte damit er das schneller macht?

Er bootet ganz normal und auch die Rechner geschwindigkeit selber ist einwand frei --->er hat nur ein Problem mit dem runterfahren...

Ich hab ein Asus A6Va q026h Notebook mit Xp Home...

ich danke euch schonmal und hoffe auf zahlreiche ideen und antworten...

greetings
Maniac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage dazu: Hast Du die Auslagerungsdatei so konfiguriert (vllt. mit xp-Antispy?), dass diese beim Herunterfahren gelöscht wird? Das erzeugt sehr lange Zeiten. Ansonsten gibt Windows den Programmen und Tasks sehr viel Zeit, um sich selbst zu beenden, ohne einen Datenverlust zu provozieren. Man kann über einen Registry-Hack diese Zeit minimieren (s. unten). Wenn Du einsehen willst, was alles beim Herunterfahren passiert, kannst Du das teilweise unter Verwaltung/Ereignisanzeige.

http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-61-page-1.html

Für ein vereinfachtes Arbeiten mit der Registry ist der Registry System Wizard schon lange (u.a. WinFAQ) eine goßes Hilfe, da hier mit sehr viel Bedacht gearbeitet wird.

das war tatsächlich mein fehler... :d

ich habe dagar nicht dran gedacht dass das damit zusammen hängen kann...super das problem wäre gelöst danke auch für die anderen tipps :d

grüße
MAniAC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh