Runterfahren während Win Installation

LaKnight

Neuling
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein neues System zum laufen zu bringen.
UEFI erkennt alle Kompenenten und alles scheint sauber zu funktionieren.
Ich versuche nun sicher zum 10mal Win 10pro vom USB Stick zu installieren, dabei rebootet das System wahllos. Manchmal früher manchmal später.
Ich hänge damit in einer Dauerschleife der WIN Installation fest.

Kennt von Euch einer das Problem oder weiss eine Lösung ?

Danke

System:
MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi
I5-10600K
G.Skill Ripjaws DDR4-3200 32GB
Asus Geforce RTX 2070 Super
Arctic Liquid Freezer II 240
Bequiet Pure Power 11, 80 Plus, 700W
6x Bequiet Pure Wings 2

CPU temp im BIOS mal geprüft?

Wie hast du denn vom Stick gestartet? Wenn du das im Bios umgestellt hast musst du den Stick abziehen zu einem bestimmten Zeitpunkt damit er dann von der SSD/Hdd weiter macht.

Bin in mein Boot Menü. Im UEFI stellt er dann automatisch die Boot Reihenfolge um, wenn Windows die Partion auf der SSD anlegt.
Habe auch schon alle USBs inkl. Tastatur dann weg genommen, leider nicht geholfen...

Bin in mein Boot Menü. Im UEFI stellt er dann automatisch die Boot Reihenfolge um, wenn Windows die Partion auf der SSD anlegt.
Korrekt, kann ich so bestätigen. Habe auch gerade neu installiert und ein Abziehen während der Reboots war nicht nötig.
@LaKnight: Wahllos bedeutet während Du noch Eingaben am Anfang machst, oder später, während der eigentlichen Installation?

Beide Male schon vorgekommen, gleich am Anfang bei der Eingabe zur Win Installation und auch später während der Installation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh