Runtertakten der 6800GT auf dem MSI K8N Neo2!?!

Meine AGP hat immer so ~430/1150 ausgeworfen, lief aber max. mit 425/1150 sauber durch Games... bei FarCry halt echt nur die 400/1100, ebenso 3D 2k1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 1200 macht meine sauber ,... muss ebend ma schauen was mit wakü geht , da der stock ja totaler crap is
 
Die 6800er GT für AGP haben ehr das Problem dass die Spannungsversorgung irgendwann nicht mehr ausreicht! die Chips gehen mit 1,4v oft bis 450MHz aber das machen die 3 Spannungswandler nicht mit!
 
@Radical:

Ich hatte bisher keine Probs, aber hab auch noch nicht viel gespielt (auf dem MSI).

Also habt ihr das mit dem runtertakten nur mit Rivatuner gemessen? Ich klatsch das nachher mal drauf, aber vorher leg ich mir nen Systemimage an.

Radical weiß ja wieso. :fresse:
 
Jo :fresse:

Und ja, mit Riva Tuner. Wobei's wirklich auch so deutlich zu spüren war. Spielst ganz normal, auf einmal zuckelts kurz und geht danach weiter. Meist war meine Karte dann auf nem niedrigeren Takt... schlimmstenfalls halt auch die längeren Freezes. Probier's mal aus.
 
Biolehrer schrieb:
Hi,

Ich hab das gleiche Problem! Hab ne Galaxy 6800.

Auf meinem alten Abit NF7 ging sie bis 375Mhz Core-Takt ohne Bildfehler und war alles Stabil. Das schafft sie auf meinem Neo2 auch. Aber in CS-Souce oder HL2 taktekt sie ab und zu runter und verursacht Freezes von mehreren Sekunden. Hatte mal Rivatuner im Hintergrund mitlaufen um die Taktraten aufzuzeichnen. Sogar mit 350Mhz, was bei der Karte Standard ist läuft es nicht rund.
Hab sie mal auf 325Mhz runtergetaktet und CS gespielt, da scheint es zu gehen.
Dieses Problem scheinen einige zu haben.

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Wie sieht es mit den neuen Biosversionen 1.8 und 1.8mod für das Neo2 aus?

ich hab genau das gleiche fuck problem und ich raff einfach nicht woran das nur liegen kann, bis 399 leuft meine jetzt nurnoch stabiel sonst lief die aber @440 jetzt is da sofort nen freez
:heul:
 
Hi User48,

mit den 6800ern hat man irgendwie ganz schön viele Probleme, egal ob mit Nforce3 oder Via.
Ich hatte in der Zwischenzeit auf ein Epox-Board (nForce3) gewechselt und gehofft es ändert sich was, aber ist genauso.

Schau mal in den Thread , dort wird über die Freezes diskutiert.
Versuch mal in Rivatuner bei der Übertaktung die Funktion "Force constant Performance Level" und übertakte die Graka dann, bzw. schau ob deine Graka sich runtetaktet wenn du spielst (mittels Rivatuner Hardware Monitoring). Wie du die Funktion aktivieren kannst, wird in dem obigen Thread beschrieben.

Bei mir taktet sie dadurch nicht mehr runter und ich hatte auch beim Testen keine langen Freezes mehr.

Ich konnte aber noch nicht sehr viel Testen.
 
Biolehrer schrieb:
Hi User48,

mit den 6800ern hat man irgendwie ganz schön viele Probleme, egal ob mit Nforce3 oder Via.
Ich hatte in der Zwischenzeit auf ein Epox-Board (nForce3) gewechselt und gehofft es ändert sich was, aber ist genauso.

Schau mal in den Thread , dort wird über die Freezes diskutiert.
Versuch mal in Rivatuner bei der Übertaktung die Funktion "Force constant Performance Level" und übertakte die Graka dann, bzw. schau ob deine Graka sich runtetaktet wenn du spielst (mittels Rivatuner Hardware Monitoring). Wie du die Funktion aktivieren kannst, wird in dem obigen Thread beschrieben.

Bei mir taktet sie dadurch nicht mehr runter und ich hatte auch beim Testen keine langen Freezes mehr.

Ich konnte aber noch nicht sehr viel Testen.

ok, danke für den tipp werd ich gleich mal probieren wenn ich wieder unter win bin. ich hatte vorher aber nen s754 board mit via-chipsatz und da ging die karte problemlos bis 440mhz chiptakt eigentlich kanns ja nur am wechsel auf s939 liegen und ich glaub das der proz hier der übeltäter ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh