HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sagte er und verliert von Jahr zu Jahr mehr Kaufkraft durch Inflation. Es lebe das Spielzeuggeld. Danke für deine Unwissenheit und dein Post um zu zeigen, wie schlecht die hier lebenden Menschen sich mit Wirtschaft und Geld auskennen.Ja, bitte!
Weiter so. Weg mit diesem Scheissdreck.
Ja und irgendeine massiv volatile Kryptowährung sorgt natürlich für immense Stabiltität, ist klar. Hört doch endlich auf euch in die Tasche zu lügen und diesen Kryptorotz als gescheite Alternative zum Fiat Geld anzupreisen.Sagte er und verliert von Jahr zu Jahr mehr Kaufkraft durch Inflation. Es lebe das Spielzeuggeld.
Volatilität wird mit der Zeit weniger, je verbreiteter es wird. BTC kann keine Regierung entwerten wie bei Fiat. Auch wenn es keine chipknappheit geben würde, würdest du von Jahr zu Jahr mehr für deine pc Hardware ausgeben müssen. Jedoch steigt das Geld nicht bei jedem so schnell wie die Entwertung. Dein Schicksal suchst du dir aus. In 10 Jahren sehen wir uns wieder. Dann bist du vllt noch salziger als heute.Ja und irgendeine massiv volatile Kryptowährung sorgt natürlich für immense Stabiltität, ist klar. Hört doch endlich auf euch in die Tasche zu lügen und diesen Kryptorotz als gescheite Alternative zum Fiat Geld anzupreisen.
Wer btc, Pyramidenspiele und cryptos im ein Topf wirft, der zeigt dass er sich null damit auseinandergesetzt hat.@
nomorelag Und Deine BC Gewinne generieren sich genau woher? Pyramidenspiele sind verboten, Cryptos leider immer noch nicht.
Die EZB-Gutscheine schaffen wir am besten auch gleich mit ab.Ja, bitte!
Weiter so. Weg mit diesem Scheissdreck.
Das Ding ist, dass es Russland um die EIGENE "Finanzstabilität, [... und ] die geldpolitische Souveränität" geht. Sprich man sucht für das eigene Versagen in der Geldpolitik einen Schuldigen und sieht in BTC die Gefahr, seine manipulative Oberhand zu verlieren und arbeitet deswegen (kläglich) dagegen.Ja und irgendeine massiv volatile Kryptowährung sorgt natürlich für immense Stabiltität, ist klar. Hört doch endlich auf euch in die Tasche zu lügen und diesen Kryptorotz als gescheite Alternative zum Fiat Geld anzupreisen.
Ein BTC wird aktuell für rund 41.500 US-Dollar gehandelt. Dieser Preis gilt für alle, die ihn besitzen oder besitzen wollen. Wo ist da eine Pyramide?@
nomorelag Und Deine BC Gewinne generieren sich genau woher? Pyramidenspiele sind verboten, Cryptos leider immer noch nicht.
Ein kaputtes Spiel fixt man doch nicht durch CheatenSagte er und verliert von Jahr zu Jahr mehr Kaufkraft durch Inflation. Es lebe das Spielzeuggeld. Danke für deine Unwissenheit und dein Post um zu zeigen, wie schlecht die hier lebenden Menschen sich mit Wirtschaft und Geld auskennen.
Wenn du heute für 2 Euro dir nen Brot kaufen kannst, dann wirst du es nächstes Jahr auch nicht mehr bezahlen können. Geil oder?Kann man sich damit ein Brot beim Bäcker kaufen? Nein? Weg mit dem Scheißdreck!
Sagte er und verliert von Jahr zu Jahr mehr Kaufkraft durch Inflation. Es lebe das Spielzeuggeld. Danke für deine Unwissenheit und dein Post um zu zeigen, wie schlecht die hier lebenden Menschen sich mit Wirtschaft und Geld auskennen.
Dann empfehle ich dir das hier : https://www.amazon.de/Bitcoin-Stand...e-Zentralbankensystem/dp/3982109507/ref=nodl_Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich empfehle dir dich mal in Wirtschaftswissenschaften und Währungen einzulesen.
Davor dann ein abstecher hierhin.
Augenmerk bei dem Artikel sollte auf der Unter-Überschrift "Abkehr vom Goldstandard" liegen.
Dann wenn du fertig bist reden wir nochmal ok?
Nur weil Du es nicht kannst, heißt es nicht, dass es andere nicht trotzdem können: In El Salvador ist BTC gesetzliches Zahlungsmittel - sprich Du kannst Brötchen, Burger und Bier mit BTC bezahlen.Aber ich kann mir eins kaufen. Mit dem Nerdgeld nicht.
Der Goldstandard war sicherlich besser als der exorbitante Einsatz der Gelddruckmaschinen von heute.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich empfehle dir dich mal in Wirtschaftswissenschaften und Währungen einzulesen.
Davor dann ein abstecher hierhin.
Augenmerk bei dem Artikel sollte auf der Unter-Überschrift "Abkehr vom Goldstandard" liegen.
Dann wenn du fertig bist reden wir nochmal ok?
NEIN WAR ER NICHT.Der Goldstandard war sicherlich besser als der exorbitante Einsatz der Gelddruckmaschinen von heute.
Die Frage ist weniger, was man sich dafür kaufen kann - sondern eher, was man dafür geleistet hat. Denn geldlichen Gegenwert ohne eigene Leistung zu erhalten (Investment und andere Verbrechen z.B), entwertet zwangsläufig das Geld. Und somit werden de facto Arbeitende enteignet, denn deren Lohn steigt ja nicht automatisch analog zur Entwertung die durch die "wundersame Geldvermehrung ohne Eigenleistung" geschieht.Kann man sich damit ein Brot beim Bäcker kaufen? Nein? Weg mit dem Scheißdreck!
Wäre nicht überrascht, wenn Cryptos einen guten Teil zur Entstehung der nächsten Finanzkrise beitragen.Mal schauen wie es um Crypto bei der nächsten Finanzkrise steht.
Für Dich ist es kein Problem, dass irgendwelche Institutionen über Deine Kaufkraft entscheiden, ganze Staaten vom System ausschließen können oder einzelne wegen ihres sozialen Stands überhaupt keinen Zugang erhalten? Für Dich ist es kein Problem, dass Staaten und Banken Geldströme kontrollieren und ablehnen können? Für Dich ist es kein Problem, keinen sicheren Wertspeicher zu haben, der langlebig, einfach, austauschbar, teilbar, selten und zensurresistent ist? Für mich schon!Für euch gibt es nur plus und minus und alles was eurer Wirklichkeit entspricht wird nicht beachtet.
Eure "Lösung" ist keine Lösung. Denn es gibt gar kein Problem das es lösen könnte.
Weder ist es effizienter als das momentane Geldsystem, noch grüner, noch inklusiver, noch schneller, etc.
Diskurs in der Finanzpolitik ist möglich?Sollange hier kein gesellschaftlicher diskurs möglich ist, der zum Beispiel bei der Finanzpolitik möglich ist, ist das keine legitime Währung oder auch nur Alternative.
Die Mehrheit wird entscheiden, wo wir hinsteuern werden – zumindest in unseren Gefilden. Jeder wird für seine Belange Unterstützer suchen. Die einen für BTC, die anderen dagegen. Das ist gut so.Gemeinhin ist es mir auch enfach zu mühselig mit Leuten wie euch zu diskussieren. Denn das hat was von ner Sekte bei der so einige so vom confirmation bias durchseucht sind, dass sie sich in einer anderen Welt wähnen.
Dagegen anzudiskussieren ist unmöglich. alle anderen sind Schlafschafe und nur die Crypto-Währung wird ewige Glückseligkeit bringen.
Kein Wunder das die Gesellschaft keinen bock darauf hat, wie so mit ihr umgegangen wird.
Falschinformation verbreiten scheint dein Hobby zu sein oder? Top KommentarWäre nicht überrascht, wenn Cryptos einen guten Teil zur Entstehung der nächsten Finanzkrise beitragen.
Ganz ehrlich der Müll kann weg, zu mehr als Drogengeschäfte und Ransomware Erpressungsgelder bezahlen haben es die Coins seit ihrem Auftreten nicht gebracht.
Das braucht kein Mensch und kann weg.
Und bitte fangt jetzt nicht NFTs, Smart Contracts oder dem ganzen anderen Quark an.
Natürlich ist es ein problem.Für Dich ist es kein Problem, dass irgendwelche Institutionen über Deine Kaufkraft entscheiden, ganze Staaten vom System ausschließen können oder einzelne wegen ihres sozialen Stands überhaupt keinen Zugang erhalten? Für Dich ist es kein Problem, dass Staaten und Banken Geldströme kontrollieren und ablehnen können? Für Dich ist es kein Problem, keinen sicheren Wertspeicher zu haben, der langlebig, einfach, austauschbar, teilbar, selten und zensurresistent ist? Für mich schon!
Ah ja und die Mehrheit hat auf Proof of Stake umgestellt oder es effizienter gemacht. Oder dafür gesorgt das es eine Alternative zum Swift ist, dass abermillionen transaktionen dürchführen kann pro minute.Diskurs in der Finanzpolitik ist möglich?
Für Veränderungen im Protokoll beim BTC braucht es immerhin Mehrheiten. Er ist höchst demokratisch. Beim US-Dollar hat mich noch nie jemand gefragt, ob ich zustimme, dass fast die Hälfte aller verfügbaren US-Dollar in den
Wie kommst du denn darauf? Etwas noch extremer Auf und Ab-Schwappendes als den Bitcoin-Kurs hat die Welt seit den großen Tsunamis nicht mehr gesehen ....
Ein Gut welches jeder Mensch auf der Welt ohne Bürokratie erwerben und halten kann.
Halt etwas das man wirklich besitzt! ..
Dann Zoom mal in der Zeitachse mal etwas raus. Gern geschehen.Wie kommst du denn darauf? Etwas noch extremer Auf und Ab-Schwappendes als den Bitcoin-Kurs hat die Welt seit den großen Tsunamis nicht mehr gesehen ..
Hat jemand verlangt das du dein letztes hab und gut investieren sollst? Jeder sollte sich einfach mit BTC absichern. Nur halt das reinlegen was man auf längere Zeit nicht unbedingt braucht. Damit fährt man am sichersten.Und was bringt dir das, wenn du gerade dann Geld brauchst, wenn der Kurs ganz unten ist?
Du denkst so weit wie ein schwein springt.@edenjung Ganz großes Uff. Wirklich traurig jemanden zu sehen, der seine Augen so gegenüber etwas verschließt, was für uns einzelnen und der Gesellschaft so viel geben kann. BTC sollte als Geschenk gesehen werden und nicht als Feind.
Ein Gut welches nicht entwertet und vermehrt werden kann.
Ein Gut welches jeder Mensch auf der Welt ohne Bürokratie erwerben und halten kann.
Halt etwas das man wirklich besitzt! Dein Fiat liegt zB. auf nem Konto das morgen schon eingefroren werden könnte.
Eigentlich könnte ich seitenlang dazu etwas schreiben, aber das wird wohl bei dem ein oder anderen nichts bringen.
An die BTC hater… nimmt euch ein wenig Zeit um euch über BTC zu informieren, bevor ihr weiter Hass~Parolen postet.
Danke.
Ich rede hier ausschließlich von BTC, der weiterhin auf Proof of Work aufbaut.Ah ja und die Mehrheit hat auf Proof of Stake umgestellt oder es effizienter gemacht. Oder dafür gesorgt das es eine Alternative zum Swift ist, dass abermillionen transaktionen dürchführen kann pro minute.
Das ich nicht lache. Das ist ein Feigenblatt mit dem ihr euch selbst belügt.
Wenn das system doch so demokratisch ist, wo sind die gewählten Representanten der Menscheit? ich kann mich nciht daran erinnern jemals dafür gewählt zu haben.
Ist es Teil der UNO, als Kontrolleinheit der menschlichen Zivilisation?
Wenn alle die gleiche Währung und das gleiche System nutzen, gibt es nichts zu stützen: Ein BTC wird immer ein BTC bleiben.Sich nur auf einen Aspekt zu fokussieren ist banane. Überleg mal was passiert mit Ländern, der dritten Welt oder zweiten Welt?
Die meisten denken zu beschränkt, denken nur an uns in Europa oder an Amerika, ich denke aber eher an Länder wie Madagaska oder Tansania.
Warum sollte jemand noch in diese Länder investieren, wenn die Crypt-Währung die man hält immer mehr wird ohne irgendwas zu tun?
Wie sollen diese Länder ihre eigene Währung stützen, wenn sie nicht die Wirtschaftsleistung haben um sich mehr BTC zu kaufen?
Es wird immer Spekulanten, die im Übrigen auch für Preisstabilität sorgen, geben und solche, die mit einem Tauschmittel böse Dinge kaufen, um anderen zu schaden. Ist das aber die Aufgabe eines Geldsystems?Das sind Probleme zu denen ich noch keien Lösung gesehen habe? Und warum, weil sich die Cyrpto-Gemeinschaft keine Gedanken dazu macht.
Eine technologie ist schön und gut, aber wo ist die Weitsicht?
Die reflektion unserer Geschichte?
Es wird reiner Gier vorschub geleistet ohne auch nur einen Moment inne zu halten und nachzudenken was man überhaupt macht.
Und das passt mir nicht.
Wenn man schon besser sein will als das bestehende system, dann richtig und nicht so.
Und damit bin ich raus für heute, sonst hole ich mir noch nen Magengeschwür. Die woche war eh scheiße für mich, da will ich nicht noch benzin ins feuer geißen, dass meine psychische GEsundheit ist.
Darüber hinaus, dass inzwischen mindestens ca. 25% der deutschen Bevölkerung keinerlei "Überschuss" mehr haben, sondern dauerhaft von der Hand im Mund leben - so ändert das doch so oder so Nichts daran, dass du damit die Idee des "nicht entwertet und vermehrt werden kann" selbst widerlegt hast.Hat jemand verlangt das du dein letztes hab und gut investieren sollst? Jeder sollte sich einfach mit BTC absichern. Nur halt das reinlegen was man auf längere Zeit nicht unbedingt braucht. Damit fährt man am sichersten.