Russischer Präsident Putin glaubt künstliche Intelligenz werde die Weltpolitik verändern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
kuenstliche_intelligenz.jpg
Derrussische Präsident Wladimir Putin hat sich zu einem Thema geäußert,das seiner Ansicht nach nicht nur die Technik-Branche, sondern auchdie Weltpolitik verändern könnte. Seiner Ansicht nach werden innaher Zukunft die Staaten den Ton angeben, welche führend auf demGebiet der künstlichen Intelligenz sind: „Künstliche Intelligenzist die Zukunft. Das gilt nicht nur für Russland, sondern für diegesamte Menschheit." Zugleich weist Putin darauf hin, dass diekünstliche Intelligenz zwar immense Chancen biete, aber genau sogroße und schwer vorhersehbare Gefahren mit sich bringe. Vor allemRussland und China forschen aktuell immer stärker an K. I., währendin den...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man denke an den Film Terminator oder an den Film K.I :fresse:
 
Mir wäre eine KI lieber als die jetzige Führungsriege.
Nur die Programmierung dürfte schwer werden wenn es unparteiisch und trotzdem leicht nachvollziehbar werden soll.

Viel näher an die Auslöschung als so manch mäßig kompetente Führungsperson könnte auch eine KI uns nicht bringen...
 
Ich habe keine große Angst vor dem dritten Weltkrieg durch KI. Ich habe da mehr Bedenken bezüglich der extraterrestrischen Beziehungen.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde vielen klar, dass ein Kampf um Lebensraum höchstens auf der Erde isoliert notwendig sein könnte - es haben sich aber eben neue Optionen eröffnet, die einen Kampf zwischen Menschen (auf lange Sicht) unnötig machen. Vielmehr bedarf es der absoluten Zusammenarbeit aller Menschen um diese neuen Lebensräume zu erschließen - wenn sie nicht gar schon besetzt sind.

Sich im Universum über die Erde hinaus fortzubewegen ist immens teuer. Die Rechenleistung eines winzigen Chips steigt dagegen immer stärker an. Diese Rechenleistung ist nötig, um Ressourcen optimal zu verwerten und ausfindig zu machen, die dann weitere Strecken in schnellerer Geschwindigkeit ermöglichen.
Damit meine ich beispielsweise auch die Berechnung des exakten Eintrittswinkels in den Gravitationsbereich von schwarzen Löchern, um in der fernen Zukunft eine ausreichende Beschleunigung zu erfahren und so weiter.

Am Ende gilt es, die vorhandenen Ressourcen zu schützen, um sie sinnvoll einzusetzen, wenn die nötige Technologie entwickelt wurde.

So fantastisch der Erfolg einer Erkundungsmission im fremden Planetensystem auch sein mag, so tragisch wäre es dann, wenn gerade die paar Ressourcen am Ende noch fehlten, um einen Exodus zu starten.
Es besteht also zum einen die Gefahr, dass irdische Ressourcen herausgeschleudert werden und zum anderen die, dass man eben auf eine Zivilisation trifft und dann einen Krieg anfängt, oder umgekehrt.

Sollte es tatsächlich nochmals auf der Erde zu einer massenhaften Abschlachtung kommen, dann höchstens aus 2 Gründen:
1. Wenn verantwortliche Personen das Bevölkerungswachstum nicht in den Griff bekommen und aus reiner Hilflosigkeit keine andere Möglichkeit mehr sehen, als die Menschheit durch Gewalt zu dezimieren, um das Leben durch mangelnde Ressourcen langfristig nicht zu gefährden.
2. Wenn ein völlig wahnsinniger KI massenhaft einsetzt, um sie gegen die Menschheit zu richten. Und das ist leider nicht so unwahrscheinlich, wenn sich ständig verrückte in die Luft sprengen.

Um mit der KI sinnvoll umgehen zu können, muss die Menschheit an den Menschen glauben. Denn der lebende Mensch ist das einzig legitime heilige.
Ein Mensch, der etwas fremdes über die Menschheit und das Leben stellt, ist der wahre Ketzer. Doch leider gibt es immer mehr davon. Wenn die Welt von diesem neurotischen Gedankengut bereinigt wäre, könnte man auch gefahrlos eine sehr starke KI für humane Zwecke einsetzen.

Deshalb: KI ist eine Gefahr, aber ich glaube nicht, dass auf der Erde nochmals ein bewaffneter ernsthafter Konflikt zwischen Staaten entsteht. Dazu weiß man mittlerweile eigentlich zu viel.
 
oooverclocker Dein Wort in Gottes Ohr, besonders was den letzten Absatz betrifft.
Thema "an morgen denken":
Die Menschheit wird immer nur ans frühe Morgen und nicht weiter denken, das liegt leider in unserer Natur. Zählt es schon als "Hetze", wenn ich hier äussere, dass ich Herrn Putin für einen wesentlich weitsichtigeren und v.A. bedächtiger vorgehenden Menschen als manch anderen Staatslenker halte? ;)
Zumindest, was die Wahrung des Weltfriedens anbelangt...
 
Eine KI kann doch eigentlich nur kompetenter als unsere jetzige "Führung" sein. Man müsste sie halt weniger gierig und korrupt entwickeln. Ein bisschen Rückrat wäre auch super und vor allem Weitsicht.

Aber wird leider nie passieren.
 
Sollte es tatsächlich nochmals auf der Erde zu einer massenhaften Abschlachtung kommen, dann höchstens aus 2 Gründen:
1. Wenn verantwortliche Personen das Bevölkerungswachstum nicht in den Griff bekommen und aus reiner Hilflosigkeit keine andere Möglichkeit mehr sehen, als die Menschheit durch Gewalt zu dezimieren, um das Leben durch mangelnde Ressourcen langfristig nicht zu gefährden.

Das wird schon seit Jahrzehnten gemacht , es nennt sich Umgangssprachlich Globalisierung auch anders bekannt als NWO - das haben viele US Präsidenten schon am Pult geprädigt, auch hat sich mal die Merkel verplappert und dieses Erwähnt.
Eine Einweltregierung zu schaffen , das beinhaltet auch die reduzierung der Menschheit um 80% - es kann sich jeder selbst informieren quellen gibt es genug , die frage ist also nicht ob, sondern wann es passieren wird ...
den Amis wäre es natürlich recht wieder irgendwo auf dem Planeten neue Feinde zu finden , aber leider möchte keiner mit ihnen spielen.

Bush Sr. New World Order Speech (rare) - YouTube
Angela Merkel talks about the coming New World Order - YouTube

Das Problem der KI liegt offensichtlich in der Programmierung , man kann es wie alles andere für Gutes oder Böses nutzen - ein positives bsp. wäre vielleicht der Film I-Robot und ein negatives Terminator wobei da auch positive Aspekte zu finden sind.
Ich persönlich glaube , das sofern wir nichts unternehmen werden und wir werden nichts unternehmen weil wir einfach viel zu Satt und Naiv sind zu erkennen was alles mit uns im Unbewußten getrieben wird , wir in Zukunft aussehen werden wie die Borg von Star Trek - Vermeindlich Lebhafte Wesen ohne Seele
die genau das ausführen was man ihnen sagt...
 
KI ist Software im Endefekt... Denke daher nicht dass jetzt Staaten besondere Macht dadurch erlangen werden, denn früher oder später wird reverse-engineert, Code leakt usw.
Dass aber KI irgendwann die Politik insbesondere Dinge wie Stadtplanung und Koordination im großen Stil, beeinflussen oder gar (natürlich vom Menschen gewollt) übernehmen wird, ist ziemlich wahrscheinlich.

Eine KI kann doch eigentlich nur kompetenter als unsere jetzige "Führung" sein. Man müsste sie halt weniger gierig und korrupt entwickeln. Ein bisschen Rückrat wäre auch super und vor allem Weitsicht.

Aber wird leider nie passieren.
Unnötiger Zynismus den du an den Tag legst, aber im Prinzip hast du Recht.
Eine KI hat, sofern nicht beabsichtigt, nicht die niederen Beweggründe die uns Menschen so oft antreibt oder eben zum Verhängnis werden...
 
Und da kriechen die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern... Dein NWO schwachsinn ist einfach dämlich da ihr vollidioten reden auseinanderklamüsert und rhetorische aussagen dermaßen überinterpretiert dass dem donald doch glatt das toupet verrutscht.

Natürlich ist es schwer in einem Zeitalter wie diesem den Überblick zu behalten wenn 25 Stunden am Tag Informationen auf dich Einströmen. Deswegen entwickeln Menschen ja KIs, sie sollen den überblick für uns einfacher machen
 
Und da kriechen die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern... Dein NWO schwachsinn ist einfach dämlich da ihr vollidioten reden auseinanderklamüsert und rhetorische aussagen dermaßen überinterpretiert dass dem donald doch glatt das toupet verrutscht.

Natürlich ist es schwer in einem Zeitalter wie diesem den Überblick zu behalten wenn 25 Stunden am Tag Informationen auf dich Einströmen. Deswegen entwickeln Menschen ja KIs, sie sollen den überblick für uns einfacher machen

Bin mir gerade nicht sicher ob das Sarkasmus sein soll oder ob du sowas tatsächlich ernst meinst. Gerade wenn ich "Trump hat ein Toupet" und "25 Stunden Tag" lese.
 
Betrachte ich die Geschichte der Menschheit gab es noch nie eine Veränderung der Weltpolitik. Insofern ist diese Aussage nur eine Phrase. Nach dem Motto, mit viel, oder starken Worten nichts aussagen. Halt eine typische politische Luftblasenentleerung. Das was sich ändern wird sind natürlich die Machtverhältnisse. Die Weltpolitik bleibt, also noch mehr für wenige und noch weniger für den Rest.
Die Weltpolitik kann sich nur ändern, wenn sich der Mensch endlich weiterentwickelt und wirklich mal den Anspruch erreicht, sich zivilisiert nenne zu können.
Diese hole Phrase, dass die digitale Welt Chancen und Risiken beinhaltet ist natürlich wieder mal die Entleerung der Luftblase. Denn jegliche technische Weiterentwicklung bringt Chancen und Risiken. Das liegt aber nicht in der Weiterentwicklung, sondern es liegt am Menschen.
Ob nun die Macht im Westen, Osten, Süden, oder Norden liegt ist doch unerheblich, natürlich nicht für Putin, oder sonst irgendeiner Elite die die Wirtschaft und oder Politik bestimmt. Wir sehen tagtäglich wie unerheblich politische Gesellschaften für uns sind. Betrachten wir doch mal unser Deutschland. Da haben wir die Phrasen von Gleichheit, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Menschenrechte auf unserer Fahne kleben und zeigen mit unsern Taten wie scheinheilig und verlogen wir doch sind. Denn wenn das Geld lockt, gehen wir gerne auch Beziehungen mit Länder ein, die auf ihrer Fahne Diktatur, Ungleichheit und Ausbeutung stehen haben. Oder die deutschen besorgten Bürger, deren Wohlstand auf Kosten anderer gewachsen ist, die sich nicht zu schade sind, andere Länder auszubeuten um dann auf der Straße zu demonstrieren, dass andere nicht in unser Land kommen sollen. Deutsche die jährlich 18 Millionen Tonnen Essen wegwerfen, weil nicht ein intelligenter Umgang mit Ressourcen gefragt ist, sondern Wachstum und die Gier nach noch mehr auf Kosten anderer.
 
Danke für die schöne Rede, DTX.

Ich bin dafür das alle Flüchtlinge egal ob Afghanistan, Syrien, Afrikanische Länder usw. alle in die Länder flüchten, wo diese Waffen hergestellt werden.
USA, Deutschland, Frankreich sind ja die die jedes Jahr schön freudig sind wenn mal die Jahresgewinne bekannt gegeben werden. Vor allem ist die Politik sehr witzig, ein Land kritisieren und denen dann Waffen usw. verkaufen.
Es geht nur um Geld und Macht.
 
Oder die deutschen besorgten Bürger, deren Wohlstand auf Kosten anderer gewachsen ist, die sich nicht zu schade sind, andere Länder auszubeuten um dann auf der Straße zu demonstrieren, dass andere nicht in unser Land kommen sollen. Deutsche die jährlich 18 Millionen Tonnen Essen wegwerfen, weil nicht ein intelligenter Umgang mit Ressourcen gefragt ist, sondern Wachstum und die Gier nach noch mehr auf Kosten anderer.

Ersetze mal deutsch oder Deutsche durch irgend ein anderes Land, sagen wir mal Marokko oder Syrien. Das würde Dir sofort den Hass jedes sich-für-links-haltenden Menschen einbringen, weil Du ein schnöder Rassist bist. Nur wenn's gegen das eigene Land geht wird es plötzlich gut und salonfähig ?
Wer differenzierte Diskussion will, sollte mal selber den entsprechenden Ton vorgeben.

Btw: Ich schmeisse Essen dann weg, wenn es faulig oder schimmelig geworden ist oder das Ablaufdatum überschritten ist und es komisch riecht. Und dann muss ich es neu kaufen, hab also meine Gier nicht befriedigt, im Gegenteil, ich musste mehr dafür ausgeben weil zwei mal kaufen. Deshalb: Weniger Phrasen und Verallgemeinerungen, mehr Substanz bitte.
 
Soron
Wenn du keine Substanz finden kannst und auch noch von Verallgemeinerung schreibst, kann ich nur darauf antworten, dass ich nicht den Anspruch hege, dass ein jeder meine Meinung, die mit Fakten unterlegt ist, verstehen, bzw nachvollziehen kann. Der Grund meiner Annahme, dass du nicht meinen Beitrag verstanden hast ist das selektieren und der aus dem Zusammenhang reisende Abschnitt von meinem Beitrag, den du hier zur schau stellst. Denn ich schreibe von "unser Deutschland". Natürlich könnte ich auch vermuten, dass du eine persönliche Schuld abweisen möchtest und deswegen versuchst abzulenken.
Unser Deutschland, zudem ich als Deutscher gehöre. Da wäre Marokko oder Syrien eine völlig andere Bedeutung und inhaltlich völlig falsch. Auch wieder ein Zeichen, so meine Vermutung, dass du Schwierigkeiten hast, meinen Beitrag zu verstehen.
Wie du da noch Rassismus einbetten konntest entzieht sich mir jeglicher Logik.

Marokko und Syrien haben die letzten 600 Jahre nicht auf diesem Planeten gewütet wie es die Europäer und eben auch die Deutschen gemacht haben. Syrien hat seit 2011 eine massive Hungersnot und seit dem Bürgerkrieg, auch mit deutsche Waffen, geht in diesem Land nichts mehr. Sicherlich, zumindest kann ich mir keine andere Vorstellung von dir machen nach so einem Beitrag, warst du auch einer der vielen hundert Millionen glücklichen Menschen im Schoß des Wohlstands, der sich einen Dreck um die Hungersnot in Syrien interessiert hat.

Da du gleich in einen Verteidigungsmodus verfällst und erzählst, wie du mit deinem Essen im Haushalt umgehst zeigt dies mir doch deutlich, dass du darüber keine Ahnung hast, wie diese 18 Millionen Tonnen zustande kommen. Aber in Deutschland müssen wir nicht darüber nachdenken ob ich jetzt ein 1kg Brot kaufe oder nur 500g, denn bei uns steht ja das Kochbuch in der Bibliothek unter Nahrung/Kochen, während weite Teile der Weltbevölkerung das Kochbuch in der Bibliothek unter Science Fiction suchen müssen.

Also, immer schön an die eigenen Nase fassen, oder erst vor der eigenen Haustür kehren, oder nicht immer auf den Splitter im Auge des anderen zeigen, wenn man selber einen fetten Balken im Auge hat. Ja, das zeigen auf andere ist eine gerne genutzte Eigenart um ja nicht über das eigene Fehlverhalten nachzudenken.
Doch ich lege gerne unsere deutsche Art zu leben auf den Tisch. Schließlich sind das die wichtigsten Punkte um einer Lösung näher zu kommen. Denn soziale Gerechtigkeit gibt es nicht nur in einem Zimmer (Deutschland), sondern nur in der ganzen Wohnung (Welt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verschwörungstheoretikern hat er auf jeden Fall Recht. Du gehörst ja auch eher dazu...

Da habe ich tatsächlich mal gewagt deinen Beitrag anzeigen zu lassen und werde gleich wieder bestätigt warum ich dich auf Ignore habe.
Wieder nur unbegründete Behauptungen und persönliche Angriffe.
 
Die 6 Generation der russischen Kampfflugzeuge wird ohne Piloten auskommen müssen. Die Reaktionszeiten der Piloten sind nicht mehr ausreichend. Das stand bereits 2016 auf dem Plan. Allerdings werden die Flugzeuge der Generation 5 und 4+ weiterhin bis mindestens 2025 für die Armee beschafft und für den Export auch darüber hinaus produziert. Der Einsatz der KI ist in der Rüstung bereits ein fester Bestandteil der gestrigen Planung und da wacht der Musik-Murks heute auf und warnt vor morgen.

Der Grund für die Elonsche Aufregung ist doch, dass die KI on the fly individualisiert Musik für jedermann generieren könnte, die man nicht mehr verkaufen kann... Und ich würde mich darüber freuen.
 
Der Mensch hat bei sich selbst noch nicht den Geist entdeckt - den subjektiven Datenstrom bestehend aus Empfindungen, Gefühlen, daraus resultierenden Erfahrungen etc. - nicht auf der physischen- noch metaphysischen Ebene.
Über Jahrhunderte wurden verschiedene Technologien benutzt um diesen zu finden, oder zu erklären; metaphysiche Fantasie basierend auf subjektiver- intersubjektiver Fantasie, Holztechnk, Metalltechnik, Dampfmaschinentechnik und zu guter Letzt bits und bytes. Theorien, die Quanten miteinbeziehen, um den Geist zu erklären, sind momentan alle spekulativ, aber vllt. wird dies ja der Durchbruch für den Homo Sapien, bei der Suche nach dem Geist.
Es fehlt also an der Technologie diesen zu finden und zu erklären.
Somit kann diese Entwicklung nur in zweierlei Hinsichten enden: 1) die fortwährende Entwicklung auf dem Gebiet wird KI hervorbringen, die niemals dem menschlichen Gehirn/Intelligenz etc. gleich sein wird 2) die fortwährende Entwicklung auf dem Gebiet wird KI hervorbringen die irgendwann dem menschlichen Gehirn/Intelligenz etc. gleichen wird, da ein Prozess in Gang kommt der den Geist "erschafft/hervorbringt", der Mensch aber, diesen Prozess nicht beobachten/erklären kann, oder zumindest später können wird.

Die NWO, was auch immer das sein oder aussehen soll, ist nicht abwegig, geht dies doch der Schlussfolgerung nach, dass der Mensch unter sich, seit Jahrtausenden unfähig ist ein Dasein zu schaffen was absolut allen Menschen gefällt. Die Digitalisierung des Menschen und seiner nahen Umwelt ist Basis für die "greifbare/umsetzbare" Vollzugsgewalt der KI, bis zu dem Zeitpunkt an dem man diese KI's in künstliche Körper stecken können wird.
Wenn es nicht der Mensch vollbringen kann, wird es halt seine geschaffenen Intelligenzen vollbringen. Das ist die Agenda.
Der Homo Sapien hat schon seit jeher Maschinen erschaffen, und Maschinen seit jeher diesen definiert.
 
@SalatKraut
Da ist was wahres dran, aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, wenn man einem bestimmten Leitsatz folgt: Eine ausreichend hochentwickelte technologie (oder Maschienerie), lässt sich nicht von Magie unterscheiden, ohne diese Technologie zu kennen.
Entsprechend kann es einfach nur eine Frage der Komplexität sein, bis ein System, das beinhaltet was wir als "Geist" bezeichnen.
Jedenfalls ist es ziemlich wahrscheinlich dass die Existenz eines Bewustseins, in der DNA gespeichert ist. Das sieht man ja schön an Tierarten welche die Fähigkeit zur Selbstreflexion haben, und die die das nicht haben. Dabei ist die DNA im Grunde ohne Zweifel, soetwas wie ein Programmcode.
Daraus kann man schlussfolgern dass das Menschliche Gehirn das am Ende auch ist, nur mit dem Zusatz dass nicht alle Prozesse zufallsfrei ablaufen (die Chemie und Physik bringt schlicht einen pseudo-Zufall ein und echter Zufall nach der Quantentheorie kommt eventuell noch hinzu).

Aus dem Grund glaube ich für meinen Teil dass wir zuerst in der Lage sein werden, das menschliche Gehirn und -Bewustsein zu digitalisieren, bevor wir ebenbürdige KIs erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird schwer bis nahezu unmöglich werden etwas zu Konstruieren das höher oder gleichgestellt ist als wir, sofern - mehr als nur eine reine Maschine darauß entstehen sollte die nicht nur stur Befehlszeilen im Speicher abruft ohne die Situation zu verstehen oder ihr Sinn und Bedeutung zu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=GNJ-cPaY3V8
 
Eine KI kann doch eigentlich nur kompetenter als unsere jetzige "Führung" sein. Man müsste sie halt weniger gierig und korrupt entwickeln. Ein bisschen Rückrat wäre auch super und vor allem Weitsicht.

Aber wird leider nie passieren.

Wenn ich so nachdenke, wäre bei der heutigen verrückten Welt eigentlich eine KI gar nicht so schlecht. Das Austauschen von narzisstische Gockel auf dieser Welt mit KI hätte vielleicht den Weltfrieden zur Folge .... :hmm:

Kontrolliert eben :)
 
Jep, das wird noch eine sehr spannende Frage in diesem Jahrhundert sein welches Land zuerst, teile seiner Führung durch digitale Systeme ersetzen lässt.
Die Frage ist eben welche Ziele man der Maschine setzt, denn wenn man im Grunde sagt, es soll für ein bestmögliches Leben für seine Bürger sorgen, ist es nicht so unwahrscheinlich dass auch die Maschine in den Krieg ziehen wird, denn für das Ziel braucht man immer mehr Ressourcen und selbst feststellen dass global gesehen wir alle am besten klar kämen, wenn wir friedvoll zusammen arbeiten, könnte die "KI" nur wenn auch alle anderen Länder ebenfalls durch Systeme gleicher art kontroliert würden.
Sobald einer quer schiesst, ist es für alle problematisch denn das würde bedeuten sie brauchen militärische Verteidigung usw. was eigentlich wieder Resourcenverschwendung ist. Dies wiederum würde die Maschine dazu bringen, diese Bedrohung ausschalten zu wollen, um in Zukunft seine Resourcen besser für das Volk einsetzen zu können etc. je nachdem wie langfristig sie agiert.
Allgemein leider also eher etwas utopisch solang wir nicht schon als Menschen allein einmal entschieden haben dass wir alle Weltfrieden wollen...

Würde einen guten Hollywood Streifen abgeben :fresse:

Es wäre aber definitiv schon ein ordentlicher Fortschritt wenn man die begrenzten Staatsresourcen, von der unkorumpierbaren KI verwalten liesse (ohne direkt um neue zu kümmern, sondern nur sie so sinnvoll wir möglich einzusetzen). Das ist etwas wo das Feld des Maschinelearning schon sehr nah dran ist und nicht wirklich unkontrolierbare Risiken oder sonstwas birgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird schwer bis nahezu unmöglich werden etwas zu Konstruieren das höher oder gleichgestellt ist als wir, sofern - mehr als nur eine reine Maschine darauß entstehen sollte die nicht nur stur Befehlszeilen im Speicher abruft ohne die Situation zu verstehen oder ihr Sinn und Bedeutung zu geben.

Quantenphysik, Bewußtsein und Unterbewußtsein Ulrich Warnke - YouTube

Etwas zu konstruieren, was bessere Musik generieren kann oder vorhandene bewerten kann, als ein Durchschnittsjäufer, ist schon lange möglich.
Etwas zu konstruieren, was sauberer schreiben kann, als du, ist schon lange möglich.
Etwas zu konstruieren, was besser fahren kann, als ein Durchschnittsfahrer, ist schon lange möglich und scheitert in der breiten Masse an einer geeigneten bezahlbaren Sensorik.

KIs können bereits von einander lernen, eigene Sprachen entwickeln und vorhandene optimieren, sich selbst optimieren und organisieren, Aussagen und Aktionen bewerten und so viel mehr. Die Trainingsphase dauert eben lange, aber heute ist die Situation eine andere - wir können Sinn und Bedeutung der Aktionen einer KI oft nicht erkennen oder brauchen lange, sehr lange dafür. ZB. die Erkennung von Fahrzeugen, wo eine KI den Schattenwurf interpretiert hat. Ganz ehrlich, in der realen Welt sind wir in der offenen Forschung sehr weit gekommen und was hinter verschlossenen Bunkertüren läuft, wird vermutlich richtig faszinierend sein.

Ein Mensch ist auch nicht viel mehr, als ein neuronales Netz mit Extremitäten, welches essen braucht und meist nur Abfall produziert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh