Russland: Google ist pleite

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.960
google.png

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze Wahrheit... :lol:
 
Wie heißt es so schön?
Eine Demokratie braucht vertrauen in die Politik. Eine Diktatur brauch nur eine gehorsame harte vollziehende Gewalt.
 
Schade eigentlich, dass das russische Volk für zig Jahrzehnte nicht mehr die ganze Wahrheit erfahren wird.
Wer sich informieren will, kann das noch. Zumindest ist es heute bislang noch einfacher als zur Zeit des eisernen Vorhangs wo man fein abgestimmte Funkfilter brauchte (mein Vater hat in Rumänien solche ilegal gebaut) um westliches Radio hören zu können weil die sowjetischen Sender auf die Idee kamen auf der praktisch selben Frequenz zu senden.
Aber ja, es geht leider in die Richtung.. :(
 
Schade eigentlich, dass das russische Volk für zig Jahrzehnte nicht mehr die ganze Wahrheit erfahren wird. Je mehr Filter, umso dümmer und blind wird ein Volk im Kollektiv. :rolleyes2:
Ich halte es für einen Irrglauben, dass die Bevölkerung nur eines Landes auf der Welt "die ganze Wahrheit" kennt.
 
Doch. Die Amerikaner. Die Verkörperung von Wahrheit und Demokratie :lol:
 
Die ganze Wahrheit kriegst du eh nie geliefert
Zur Wahrheit gehört, dass man überhaupt definieren sollte, was man selber unter Wahrheit versteht. Denn der Mensch handelt sehr oft mit der für ihn nützlichen Wahrheit.
außer bei den supertollen und wichtigen GEZ Sendern
Bei einem 23 Stunden Programmoutput tagtäglich (private Sender 19 Std.), ist es natürlich unprofessionell, solche Meinungen zu meinen.
Egal was man damit ausdrücken will. Es bleibt am Ende nur eine personenbezogene nützliche Wahrheit. Allgemein als Meinung definiert. Und Meinungen brauchen weder Fakten, noch Expertise, noch Reputation. Deswegen gibt es ja auch die Meinungsfreiheit im Rahmen unserer Gesetzgebung. Im Gegenzug gibt es keine Faktenfreiheit. Denn Fakten sind an Tatsachen, an dem Gemachten gebunden und können dadurch nicht frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich mich auf die Informationspolitik in Russland bezogen. Aber ja, selbst unsere Wahrheit ist auch ein wenig gefiltert, nur nicht so extrem. Manchmal werden wir für dumm verkauft und Infos nur beiläufig erwähnt. "Wir unterbrechen den Kriegsbericht für eine kurze Werbepause"
Würden wir vielleicht von Geheimdiensten wissen, was so im Hintergrund und verdeckt alles getan wird, dann kann man nicht genug Grautöne haben.
 
Wo sind eigentlich die Zensurmods? Normalerweise sind solche Freds doch schnell zu. :unsure:
 
Wo sind eigentlich die Zensurmods
Die Wahrheit zeigt sich unmittelbar. Denn wahr ist die zu oft getätigte unsachliche Meinung mit Begriffe, die letztlich nur eine Aggression ist. Dabei erkennt die unsachliche Meinung nicht den Fakt, dass ein Forum, wie hier auf HWL, ein Recht auf eine eigene Hausordnung hat. Während also die Aggression durch den Begriff Zensur sich auf die Meinungsfreiheit beruft und damit eine Assoziation zum Grundgesetz herstellen möchte, untergräbt die Aggression das Recht der eigenen Hausordnung, die ebenfalls durch das Grundgesetz gegeben ist. HWL ist keine öffentliche Institution. Das Recht auf eine eigene Hausordnung und der zusätzlichen Aufgabe sich an Gesetze zu halten, wie hier in diesem Forum, ist keine Aggression, es ist das Recht.
Während also HWL sich an die Rechte hält, ist eine Aggression ein Verstoß gegen diese Rechte. Dem nicht genug. Diese stumpfe Aggression in Form einer Unsachlichkeit untergräbst die Vielfalt der Meinungsfreiheit.

Auch eine öffentliche Institution hat nach dem Grundgesetz Rechte. Unsachlichkeit und Aggression ist kein Recht, sondern nur eine zivilisatorische Entgleisung.
Leider erkennt die Aggression nicht, dass sie der Grund ist, der die Vielfalt der Meinungsfreiheit beschneidet.
 
Während also HWL sich an die Rechte hält, ist eine Aggression ein Verstoß gegen diese Rechte. Dem nicht genug. Diese stumpfe Aggression in Form einer Unsachlichkeit untergräbst die Vielfalt der Meinungsfreiheit.
Meh. Sicher einige Threads entgleisen und es ist absolut sinnvoll entsprechende Beiträge zu löschen. Aber manche Moderatoren machen dabei leider keinen sonderlich guten Job und löschen einfach alles, unabhängig davon ob ein Verstoß der Forenregeln vorliegt oder nicht. Darüber hinaus wird gerne noch ein aggressiver/genervter Kommentar im geschlossenen Thread hinterlassen um dem Ganzen noch eine extra unprofessionelle Note zu geben.

Sicher man kann eine Hausregel festlegen, dass politische Themen auf der Seite keine Beachtung finden sollen. Aaaber, A) gibt es diese Regel nicht, weshalb es eine interessante Frage wäre, auf welche Regelverstöße sich manche Mods beim Löschen überhaupt berufen. B) ist das Ganze ziemlich willkürlich. In manchen Threads wird Seitenlang erhitzt diskutiert, während an anderer Stelle praktisch direkt gelöscht und geschlossen wird und C) werden durch die Redaktion regelmäßig News mit starkem politischen Bezug gepostet die gerne auch noch mit halbgaren Kommentaren gewürzt sind und über einen Kommentarbereich verfügen. Man kann nicht förmlich zum politischen Diskutieren einladen und dann im gleichen Atemzug darüber jammern, dass es politische Diskussionen gibt.

Man kann nicht darüber berichten, dass vor russicher Software aufgrund von Sicherheitsbedenken gewarnt wird und sich dann darüber wundern, dass im dazugehörigen Kommentarbereich über Russland diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach wird hier (abgesehen von Beleidigungen) erst gelöscht sobald Verschwörungsschwurbler ihren Senf rumposaunen. Ab dann ist das Diskusionsniveau nunmal im Keller weil über blanke, unbelegte Behauptungen von Leuten die für echte Fakten nicht zugänglich sind, kann man ja kaum anders diskutieren. Entsprechend ist das dann nicht mehr für das Forum sinnvoll und wird zurecht entfernt.

In der Tat weiss die Redaktion aber sicher was sie tut. Dass Mods gelegentlich schließen müssen ist halt der Preis für die extra Werbeklicks die politisch geladene Artikel generieren.
 
Die lassen eher das da was ihnen schmeckt und den Rest schmeißen die raus.
HWL kann hier machen was sie wollen. Und wenn du schreibst, dass du Hardware toll findest und dieser Kommentar würde gelöscht werden, ist es trotzdem keine Zensur. Du solltest dich mal mit dem Begriff Zensur auseinander setzen. Der einzige Fakt ist hier, dass du deine Kompetenz überschritten hast und nicht gewillt bist, dies einzugestehen. Wenn dir diese Gepflogenheiten nicht passen, hast du die maximale Freiheit die dir gegeben ist. Nämlich einfach das Forum zu verlassen.
Ich mein, wenn du doch die Fähigkeit besitzt, deine Aggression hier schreiben zu können, dann solltest du doch, normalerweise, die Möglichkeit haben, eine Suchmaschine bedienen zu können.
Genau wegen Persönlichkeiten wie du sie in deiner Anschuldigung (Zensurmods) darstellst, werden generell solche Threads geschlossen. Du bist und wirst der Grund dafür sein, dass dieser Thread geschlossen wird. Weil man sich nun nicht mehr mit dem Thema auf einer sachlichen Ebene unterhalten kann, sondern dir dein Erscheinungsbild erklären muss. Letztlich eine vergebliche Mühe.
Natürlich gibt es hier und da Moderationen, die moralisch einen Fehlgriff sich leisten. Aber wenn es weiterhin Persönlichkeiten wie dich gibt, die moralisch und rechtlich den Griff ins Klo zelebrieren, kann und muss man mit solchen Reaktionen rechnen. Schließlich stehen hinter der Moderation auch nur Menschen. Und ich persönlich habe auch Tage, wenn man auf 10 @***** am Tag stößt, dass einem die Geduld reißt.
Einsicht ist anscheinend eine vergessene Tugend.
Ich habe auch schon Kommentare geschrieben die gelöscht wurden und ich wurde auch schon für einen Monat gebannt. Natürlich habe ich mich auch ungerecht behandelt gefühlt. Doch ich weiß aber auch, dass wenn der Türsteher meint, dass meine Nase nicht passt, ich trotzdem nicht das Recht habe, diesen zu beleidigen. Zu beleidigen? Nein, eher sogar diffamieren, weil es einfach eine Lüge ist, von Zensur zu sprechen. Weil es eine völlig private Räumlichkeit ist und der Türsteher eben das RECHT hat, Nasen auszusperren die diesem nicht passen.
Die Regeln sagen hier, nicht beleidigen und ganz klar überhaupt nicht diffamieren. Du verstößt gegen diese Regel und fühlst dich dann auch noch ungerecht behandelt.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, wenn du doch die Fähigkeit besitzt, deine Aggression hier schreiben zu können, dann solltest du doch, normalerweise, die Möglichkeit haben, eine Suchmaschine bedienen zu können.
Genau wegen Persönlichkeiten wie du sie in deiner Anschuldigung (Zensurmods) darstellst, werden generell solche Threads geschlossen. Du bist und wirst der Grund dafür sein, dass dieser Thread geschlossen wird. Weil man sich nun nicht mehr mit dem Thema auf einer sachlichen Ebene unterhalten kann, sondern dir dein Erscheinungsbild erklären muss. Letztlich eine vergebliche Mühe.

Wenn es wenigstens so wäre. Aber es werden auch Threads mit sachlichen Diskussionen platt gemacht. Mit der Begründung, dass keine politischen Diskussionen gewollt sind (scheinbar jeglicher Art). Es wird auch behauptet, dass immer die Gleichen über die Strenge schlagen würden. Warum bekommen diese Personen kein Timeout für die entsprechenden Bereiche anstatt jedes Mal aufs neue die Beiträge zu löschen?
 
Wer bist du Hilfssheriff? Vorauseilender Gehorsam ist bei dir schon eine Tugend? :ROFLMAO: ansonsten tl;dr für die Wall of text

Vorredner zustimm. Die Mods werfen schon einfach eine Münze, ob Beitrag x gelöscht wird oder nicht. :d
 
Die ganze Wahrheit... :lol:
Ich würde sagen, dass es extrem wichtig ist ein Spektrum einer "Wahrheit" zu haben, damit man zumindest versteht das z.B. ein aus dem TV stammendes Ideal (speziell auf die aktuelle Lage mit Russland bezogen) eines Soldaten nicht existiert. Das würde vielleicht nicht "der Wahrheit" entsprechen, aber eine Menge Kriegsromantik wegnehmen und vielleicht, den einen oder anderen, dazu veranlassen nicht zu Waffe zu greifen.

Wenn diese Information nicht vorhanden ist, zeigt das Fernsehen eben alles mögliche, um Menschen zu motivieren in den Krieg zu gehen. Was aktuell auch ungehemmt passiert. "Die" Wahrheit kann keiner von uns kennen, aber man informiert sich eben, so gut es geht, um zu verstehen, dass die "anderen" diese eine Wahrheit auch nicht kennen können und es keinen Grund gibt alles blind zu glauben.

Damit wäre schon viel erreicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh