Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD wird die kommenden DX10 Low-/Mid-End GPUs in 65nm fertigen und damit sich weiter von nVidia absetzten können.
Inwiefern weiter?
Ist ja klasse dass ATi einen Schritt beim Fertigungsverfahren voraus ist, nur leider hat ATi das auch bitter nötig, wenn man die Verlustleistung der kompletten X1000er-Reihe betrachtet. Wäre schön wenn ATi mit der nächsten Generation in dieser Hinsicht zumindest mal in die Nähe von nVidia kommen würden.
Allerdings bezweifle ich dass nVidia schläft und nicht auch die nächsten 1-3 Monate die Fertigungsverfahren "anpassen" wird.
AMD wird die kommenden DX10 Low-/Mid-End GPUs in 65nm fertigen und damit sich weiter von nVidia absetzten können. Schon der kommende R600 wird in 80nm gefertigt (mal abgesehen von den jetzigen 80nm Modellen RV560/RV570).
Der RV630 wird die X1600-Reihe ersetzen, RV610 die X1300-Reihe
@cLiP1991: Wie soll nVidia die Leute wegschnappen wenn sie erst den G80 am Markt haben welcher nicht mal 1% abdeckt?
@Koyote008: Wenn du nicht lesen kannst tust du mir leid. Ich habe X-Mal geschrieben, daß das Absetzen auf die Fertigungstechnologie bezogen ist. Liest du eigentlich einen Thread bevor du postest? Das soll jetzt nichts gegen dich persönlich sein, aber jetzt wird das schon zum 3. Mal aufgegriffen
Und ATi hat mit der X1650 XT und der X1950 Pro in einem wesentlich ergiebigeren Segment deutlich bessere Angebote. Da hilft der G80 rein gar nichts.
Das ist Marktanalyse, da wissen wir hier glaube ich sehr wenig. Nicht jeder der sich informiert bekommt das richtige gesagt. Bei MediaMarkt würde als schnellste Karte eine 7800GTX empfohlen werden oder eine X1950 XTX. Wer z.Zt. die schnellste GPU hast ist unbedeutend.
Und ATi hat mit der X1650 XT und der X1950 Pro in einem wesentlich ergiebigeren Segment deutlich bessere Angebote. Da hilft der G80 rein gar nichts.
lol, was bringt dir die preisreduzierung des g80 im frühjahr, wenn du ihn schon gekauft hast. zumal gibts derzeit kein game was dx10 unterstützt, weshalb das argument "amd bringt dx10karten zu spät auf den markt" nicht gelten kann. eigentlich müsste man sagen "nvidia bringt dx10 karten zu früh auf den markt".
war doch damals bei der 6er reihe auch so (erschien am 14.april 2004): hatte schon einen haufen neue features, welches aber kaum ein game nutzte. glaube splinter cell3 war das erste, welches sm3 unterstützte und das kam am 31. märz 2005
@Koyote008: Wenn du nicht lesen kannst tust du mir leid. Ich habe X-Mal geschrieben, daß das Absetzen auf die Fertigungstechnologie bezogen ist.
@Koyote008: Wenn du nicht lesen kannst tust du mir leid. Ich habe X-Mal geschrieben, daß das Absetzen auf die Fertigungstechnologie bezogen ist. Liest du eigentlich einen Thread bevor du postest? Das soll jetzt nichts gegen dich persönlich sein, aber jetzt wird das schon zum 3. Mal aufgegriffen