@ klaus das mag im allgeminen stimmen in meinem fall leide rnicht, da die cpu zwar voll takten würde udn auf voller spanung liefe aber maximal 2 kerne last hätten, sogesehen ist mein e5200 in diesem fall effektiver
meien graka verbraucht bei last wenig... dahingehend hab ich da schon etwas getan
@joe
dfas mit den autos ist sowieso genial, es soll ja sogar leute geben die glauben das die umweltprämie was für die umwelt gewesen wäre,
wenn man aber mal guickt was da entsorgt wurde, dann stellt man fast das es zu mehr als 90% autos mit euro 2 udn besser waren,
die sidn aber gar nichtd as problem
.. die alten euro0 udn euro1 kosten wären interessant gewesen ..
in dem bereich wird zu oft nur einmal hingesehen und man bräucht 10 mal um zu verstehen wo es eigentlich hängt.
im übrigen, ein auto sollte man so lange fahren bis es nichtemrh geht, erst dann ist es rel. umweltverträglich, die herstellung ist eh der löwenanteil der umweltbelastung (pkw).
bei lkws sieht das sicher anders aus, hier reden wir auch mal locker von den 8 bis 15 fachen laufleistungen
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ok
meiner meinung nach ist es zeitgemäß wenn der stromverbrauch weniger (%) steigt als die Leistung (%) denn das ist ein großes Zeichen für FORTSCHRITT.
also wenn die pro watt leistung steigt
das ist ja der fall
übrigens ist das auch bei autos de rfall, die werden auch immer stärker pro liter verbrauch (aufs mittel gesehen, einzelfälle sidn da imme rbei die nicht treffen)
da fällt mir immer der 1,6l von vw ein, der im passat 3b genausoviel verbraucht wie der 2.3l vr5, welcher schon ein echter schluckspecht ist, dafür liefert der 2.3er aber wenigstens etwa sleistung, der 1,6er zieht nicht mal nen hering vom teller