RV870: Was uns morgen erwartet

was ist denn ein bimmer?sag mir nicht du meinst beamer damit,haha.

Ich denk das eher ein BMW oder so :d meist 7er :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

PS: Werd mir in 1.5 Jahren nach dem Studium gleich mal nen Ford Mustang GT leisten! blubblubblubblub......rooooaaahhhhrrrr.....;) hi hi hi hi

So hört sich doch mein Hemi V8 block an :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso bums mal wieder,auch das wird anders geschrieben aber egal,ot;)

Genauso sinnlos die Diskussion...Auto/Motorrad... wenn ich in ner Stadt wie München wohnen würde dann hätt ich auch keins...bla bla bla bla bla...die meisten Menschen leben aber nicht in Ballungszentren und wenn man nicht zum Einkaufen 20km (4x5km Hin, Mit Einkaufswagen zurück, den Einkaufswagen zurück, und wieder heim) oder in die Arbeit jeden Tag 2x20km gehen will dann ist ein Auto unerlässlich und wenn man sichs aussuchen kann gleich noch ein Motorrad mit weil so ein Teil bei normaler Fahrt wahrscheinlich weniger braucht als ein 7-8Jahre alter PKW...
Kommt aber auch darauf an welcher PKW. Einfache Angestellte, Arbeiter und umweltbewuste Menschen kaufen sich heutzutage ein Auto das möglichst wenig verbraucht. Nur die, die das Geld locker in der Tasche haben, und unsere Umwelt egal ist, den kümmert auch der spritverbrauch wenig. Denn wer sich ein dickes Auto leisten kann, kann sich ja auch locker den Sprit dafür leisten.
Wartet einfach mal ein paar Jahre ab, wenn sich dann die Erde noch mehr aufgeheizt hat, die Umwelt immer mehr belastet wird und die Ressourcen immer knapper werden, und dann alles was übermäßig Sprit und Strom verbraucht verboten werden muß. Und wer jetzt schon lernt seinen Gürtel enger zu schnallen, der hat es später einfacher.

Kommt aber auch darauf an welcher PKW. Einfache Angestellte, Arbeiter und umweltbewuste Menschen kaufen sich heutzutage ein Auto das möglichst wenig verbraucht. Nur die, die das Geld locker in der Tasche haben, und unsere Umwelt egal ist, den kümmert auch der spritverbrauch wenig. Denn wer sich ein dickes Auto leisten kann, kann sich ja auch locker den Sprit dafür leisten.
Wartet einfach mal ein paar Jahre ab, wenn sich dann die Erde noch mehr aufgeheizt hat, die Umwelt immer mehr belastet wird und die Ressourcen immer knapper werden, und dann alles was übermäßig Sprit und Strom verbraucht verboten werden muß. Und wer jetzt schon lernt seinen Gürtel enger zu schnallen, der hat es später einfacher.

Immer diese Schwarzmaler, ich lass mir doch den Spaß an meinem Auto und meinem PC nicht nehmen, sollen erstmal die Umweltverschmutzer USA und China anfangen, dann sehen wir weiter:rolleyes:

Was soll denn dieser Spam hier?

:btt:

Bitte, es ist ja okay ein Auge drauf zu werfen aber meinste nicht im Greenpeace Forum biste besser aufgehoben ?

dus, sorry, also da sgeht wirklich ein weng zu weit mit dem umweltbewustsein wenn man schon bei seinem hobby in jeder hinsicht spart,

ich habe mehrer ehobbys,
beim pc spar ich gern soweit strom wie es möglich ist, darum hab ich weder nen quadcore drin noch ne riesen graka, aber spielen will ich trotzdem können,
mein system verbraucht unter vollast 160w was ich vertreten kann, idle sind es knapp unter 90
für mich zwar eigentlich zu hoch, aber ich hab aktuell auch keinen ansatz das noch weiter zu reduzieren bei gleichbleibender leistung :-\

und autos:
toll ich kann mir leider kein neues auto leisten, vor allem keines was wenig sprit verbraucht, bin aber auf nen kombi mit gewisser größe angewiesen,
daraus folge: alten kombie kaufen udn hohen verbraucht akzeptieren, schließlich muss sich das teil noch bewegen wenns voll beladen ist.

du siehst, am ende ist es immer eien frage der anforderung die den verbrauch am ende ergibt.
brauch ich z.b. viel leistung, wofür auch immer (grakas sind dank gpgpu-nutzung heute nicht mehr nur fürs spielen gut), muss man hohe verbräuche akzeptieren,
einen nullverbrauch für extreme leistung gibst noch nicht, aber wenn du weißt wie man supraleitung bei raumtemperatur hinbekommt, die elektronikindustrie kauft dir das patent sofort ab ;)

quadcore braucht unter idle gleichviel wie n x2 ( bei amd zumindest die gegen core2 eh besser im idle waren )

und wenns die leistzung braucht sind sie deutlich schneller wieder damit fertig

und spritfresser müssen n it verboten werden das regelt sich alleine mit dem preis wenn mal 1L Diesel 20 € kostet und man diamanten in kohle umwandelt ^^

ich kanns mir jetz einfach nicht verkneifen....sorry im vorraus

..."dicke Kisten..." wenn du meinst dass ein Smart gut und sparsam ist dann kauf dir mal einen viel Spaß damit... Unserer war im Schnitt bei NORMALER Fahrweise bei 7-8 Liter auf 100km...Mein Corsa 1.2i braucht 6.5 Liter, mein "Vor Studium Auto" Audi A3 1.8T mit 180PS und Allrad (Quattro) hat bei normaler Fahrweise 7.5 Liter gebraucht und der A6 TDI mit 170 PS oder irgendwie sowas von meinem Dad braucht 5.5 Liter Diesel....
so viel zum Thema dicke Kisten...
und ein Mustang GT ist auch mit ca 12 Litern (ohne Spaß) zu bewegen...hatten den mal übers Wochenende ausgeliehen weil mein Dad den mal haben wollte.

11-12 Liter für 300PS und 6-7 Liter für 50 PS(Smart/Corsa/A-Klasse kann noch unzählige Kleinwagen aufzählen die wir selber schon hatten oder zumindest übers Wochenende Probegefahren wurde)..........wenn man logisch denken kann dann erklährt sich selber welcher Motor effizienter arbeitet.

Genauso ists mit Grafikkarten.... Sogar Intel hat doch in einem Interview zu Core2Duo CPUs mal gesagt: Wir senken dem Stromverbrauch indirekt indem wird die Leistung steigern durch mehrere Kerne oder durch die Architektur und versuchen den Stromverbrauch dabei nicht zwangsläufig zu steigern.

Und wenn man dem glauben darf was zur neuen ATI generation irgendwo im Netz zu finden war dann ist dass das beste für Umwelt UND Gamer da die Grafikkarten soweit ich mich erinnern kann im Idle Betrieb nur so 20 Watt (irgendwas in der Region) .

Da kannst ne Onboard auch schon fast knicken.

Und wenn du wirklich was für die Umwelt tun willst dann beende dei Lxben. Der Mensch verpestet nämlich seit er da ist die Umwelt. Er kommt macht alles kaputt und bauts dann wieder so Stück für Stück wieder auf... Zum Thema Erwärmung ist auch noch zu sagen dass wir längst überfällig mit der nächsten Eiszeit sind! Das ist erwiesen! Dass es vor JEDER Eiszeit für ein paar 100Jahre zu teilweise extremer Erwärmung gekommen ist ist erwiesen! Das der Mensch die Ursache dafür ist IST NICHT ERWIESEN!Schon gar nicht weils seit dem es die Erde gibt Eis und Warmzeiten gab! Genauso wie jetzt auch noch.UND SOGAR VOR DEN TREIBHAUSGASEN.Autos in Deutschland sind nur 3%des CO2 ausstoßes!!! Ich pers. denke dass der Mensch das ganze etwas beschleunigt. Aber Grund und Ursache sowie die Möglichkeit die Erwärmung aufzuhalten, selbst wenn wir nicht mehr da wären, haben und hatten wir nie! Glaub mir Geothermie kenn ich mich mittlerweile etwas aus. Vorallem weil ich mit diesem Thema mal mein Geld verdienen will.

Meiner meinung nach mach ATI das mit dem Stromverbrauch der neueren Generationen 4800 und jetz dann 5800(soweit die Infos stimmen) ganz gut und hat seit der 2900Serie sehr viel dazugelernt.

@[W2k]Shadow,

man kann ja auch nicht von heute auf morgen seine Ansprüche auf null setzen, aber wenn man sich so seine Gedanken macht, wie man umweltbewuster leben kann, dann ist das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. ;)

Und alles fing ja an mit dem Beitrag von xebone, der sich mit der Frage beschäftigte, ob immer fetter werdende Grakas, die dann auch jedesmal einen noch höheren Stromverbrauch haben, überhaupt noch zeitgemäß sind.

ok

meiner meinung nach ist es zeitgemäß wenn der stromverbrauch weniger (%) steigt als die Leistung (%) denn das ist ein großes Zeichen für FORTSCHRITT. ;) :)

@ klaus das mag im allgeminen stimmen in meinem fall leide rnicht, da die cpu zwar voll takten würde udn auf voller spanung liefe aber maximal 2 kerne last hätten, sogesehen ist mein e5200 in diesem fall effektiver ;) meien graka verbraucht bei last wenig... dahingehend hab ich da schon etwas getan ;)

@joe
dfas mit den autos ist sowieso genial, es soll ja sogar leute geben die glauben das die umweltprämie was für die umwelt gewesen wäre,
wenn man aber mal guickt was da entsorgt wurde, dann stellt man fast das es zu mehr als 90% autos mit euro 2 udn besser waren,
die sidn aber gar nichtd as problem ;).. die alten euro0 udn euro1 kosten wären interessant gewesen ..
in dem bereich wird zu oft nur einmal hingesehen und man bräucht 10 mal um zu verstehen wo es eigentlich hängt.

im übrigen, ein auto sollte man so lange fahren bis es nichtemrh geht, erst dann ist es rel. umweltverträglich, die herstellung ist eh der löwenanteil der umweltbelastung (pkw).
bei lkws sieht das sicher anders aus, hier reden wir auch mal locker von den 8 bis 15 fachen laufleistungen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

ok

meiner meinung nach ist es zeitgemäß wenn der stromverbrauch weniger (%) steigt als die Leistung (%) denn das ist ein großes Zeichen für FORTSCHRITT. ;) :)

also wenn die pro watt leistung steigt ;)
das ist ja der fall

übrigens ist das auch bei autos de rfall, die werden auch immer stärker pro liter verbrauch (aufs mittel gesehen, einzelfälle sidn da imme rbei die nicht treffen)
da fällt mir immer der 1,6l von vw ein, der im passat 3b genausoviel verbraucht wie der 2.3l vr5, welcher schon ein echter schluckspecht ist, dafür liefert der 2.3er aber wenigstens etwa sleistung, der 1,6er zieht nicht mal nen hering vom teller

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher Drinkey meints ned so bös! ;)

Aber mit was erwartet uns morgen meint bestimmt auch niemand ne Onboard Grafikkarte mit 10 Watt Idle und ner Leistung einer Radeon 9800. :)

PS: Sorry für meine ganzen Rechtschreibfehler....hab schon etwas getrunken (ned viel) und jetz ärgern mich die grünen wenn ich an die Wahl denke.Die Springen mir nämlich immer in den Kopf wenn ich sowas wie Verbrauch und Strom usw. höre...

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Öko findet hier bei Luxx alles was er für seinen "Luxus" braucht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh