RX 460 2/4G zum überbrücken bis Vega?

nappi

Banned
Meine VGA ist schon seid cirka 2 (3) Monaten Defekt und friert nur noch ein.
Will nun endlich wieder zocken können, auf 1080p mit High Details um so mehr um so besser.
Mein selber gesetztes Limit sind 200 €, aber dafür bekomme ich zurzeit nichts was ich wirklich will.

Da ja VEga bald kommt und diese sollen angeblich bis zu 10 Gflops haben, bin ich am überlegen ob ich mir nur zur überbrückung ne RX 460 kaufen soll.
Sobald Vega da ist und die Preise mal sinken und ich in meinen bereich bin wird die RX 460 2/4 G Verkauft und ne Vega wird zugelegt.

Meine VGA die ich bisher drin hatte war ne HD 6850, CPU ist eine I5 4670K

Gespielt wird (würde)zurzeit

Mortal Kombat X
Rise of Tomb Raider
Call OF Duty
Doom
und einige Lego Games für die Kids

Meine alte VGA war bei COD Black Ops 3 schon am ende ihrer Kräft und das bei minimal Einstellungen.
Was meint ihr?, kann man diese Karte kaufen und mit ihr halt Spielen bis man sich eine 8 GB Karte leisten kann, die auf jedenfall aus der Vega Linie stammen muss!

Bin gespannt auf eure Antworten

EDIT:

Denke an die Billigste RX 460 mit 2/4 GB, ist ja nur für maximal 1 JAhr, habe auch schon an eine GTX 960 gebraucht gedacht, aber hier sind es fast immer noch 160 bis 180 € für ne gebrauchte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh mehr AMD Karten bevorzugst, schau doch nach ner gebrauchten 380(X) mit 4 Gigabyte als Alternative zur 960 4Gig.

vom Z5 unterwegs

Mir geht es wirklich nur um den P/L Faktor, ob es nun Grün oder Rot ist, das ist mir Jacke wie Hose :)
Leider sind im MArktplatz die Preise immer noch sehr hoch für die GTX 960 und die 380X frisst mir zuviel saft.

Nur die RX 460 2 GB OC kostet nur 110 €, wenn ich die später für 50 bis 60€ weg bekommen reicht das mir

RX 460 4gb, oder RX 470 4gb (gibt's von HIS für 199€).

Lässt sich später deutlich besser verkaufen, als die alte generation.

Wenn du jetzt eine 6850 hast ist die RX 460 deutlich fixer.
Ich habe einem Freund eine 2GB 460er verbaut.
Rennt gut, habe ich nicht mir gerechnet.

Ich würde einfach eine RX480 8gb oder GTX 1060 6gb nehmen und dabei bleiben.
Die liegen zwar beide über dem Budget, aber jetzt was billiges kaufen (+Wertverlust) und dann hoffen das Vega gut wird kostet effektiv vermutlich das Gleiche.

r9 290/390 gebraucht sind deutlich unter 200 zu bekommen und du hast ruhe ( in full HD ) bis Sommer 17 wenn denn dann Vega evtl. in den Läden liegt und hoffentlich auch konkurenzfähig ist ....

Dann halt ne gtx 970 die gibts auch billig und die frist max 150w und reicht für full hd eigendlich auch. bei dem Buget und Anforderungen muß man halt Abstriche machen obs nun bei der Leistung und dem Stromverbrauch ist .

Die angegebene RX 460 ist ja jetzt schon zu langsam für die angegebenen Games in High auf Full HD da ärgert man sich doppelt und gewinnt nix weil man Geld aus gibt und es trotzdem ruckelt.

Wenn Stromverbrauch so wichtig ist und Leistung im High Detail Full HD Bereich gebraucht wird dann GTX1060 (~60 € über Buget ) oder evtl RX 470 wenns unbedingt AMD sein muss , wobei die gtx1060 klar mehr leistet bei trotzdem etwas geringerem Saftkonsum ( Aufpassen das nicht so nem OC Model mit hohem PT Bios gegriffen wird)

Ja die gtx 1060 finde ich auch sehr gut, aber da die gtx 1050 kommen soll in ein paar wochen werde ich da noch auf benchmarks warten.
Wenn die Leistung bei einer RX 470 liegt oder gar an der RX 480 kratzt wird es wohl eine gtx 1050 werden.

Aber warten wirs ab, ob vielleicht ne 8gb oder 6 gb version davon kommt

Thx tread kann zu!

Für das Geld ist die Karte gut!
Gekauft!!!!!!

freut mich, viel spaß damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh