ukktu
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Pro Aurora 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB, DDR5-5600, CL28-34-34-89
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900XTX Black Gaming
- Display
- Samsung Odyssey G7 C27 + 2x LG 27MP500
- SSD
- Samsung SSD 970 Evo 1TB + Samsung SSD 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define S2 White, schallgedämmt, Glasfenster
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850 850W
- Keyboard
- ENDORFY Thock TKL Wireless Red
- Mouse
- Asus ROG Charkram X
- Betriebssystem
- Windows 11 Home (64-Bit)
- Webbrowser
- Chrome 64 / Firefox
- Sonstiges
- 7x Arctic P14 PWM PST
- Internet
- ▼200 Mbit
Moin, moin,
in meinem Zweit-PC habe ich eine XFX RX 460 Single-Fan 4GB verbaut und wollte diese eigentlich mit dem MSI-Afterburner ein wenig ans Limit bringen. Das Problem ist nur, wenn ich das Powerlimit auf volle Leistug stelle, stellt dieser sich irgendwann automatisch in die Ausgangsposition zurück (also auf 0). An der Temperatur kann dies nicht liegen, da die Karte meist unter 70 Grad Celsius bleibt.
Sollte ich lieber über den Treiber übertakten oder mach ich irgendwas falsch. Denn bei meiner GTX 1070 läuft alles ohne Probleme.
Gruß ukktu
Update:
Habe das Problem teilweise lösen können:
Man muss unter WattMan die Temperatur auf "manuell" stellen, so kann man das Powerlimit dauerhaft anheben. Nur resettet er immernoch ab und zu meine Einstellungen. Muss ich jetzt noch in Afterburner irgendeine Option aktivieren, damit das ganze mal gespeichert bleibt?
in meinem Zweit-PC habe ich eine XFX RX 460 Single-Fan 4GB verbaut und wollte diese eigentlich mit dem MSI-Afterburner ein wenig ans Limit bringen. Das Problem ist nur, wenn ich das Powerlimit auf volle Leistug stelle, stellt dieser sich irgendwann automatisch in die Ausgangsposition zurück (also auf 0). An der Temperatur kann dies nicht liegen, da die Karte meist unter 70 Grad Celsius bleibt.
Sollte ich lieber über den Treiber übertakten oder mach ich irgendwas falsch. Denn bei meiner GTX 1070 läuft alles ohne Probleme.
Gruß ukktu
Update:
Habe das Problem teilweise lösen können:
Man muss unter WattMan die Temperatur auf "manuell" stellen, so kann man das Powerlimit dauerhaft anheben. Nur resettet er immernoch ab und zu meine Einstellungen. Muss ich jetzt noch in Afterburner irgendeine Option aktivieren, damit das ganze mal gespeichert bleibt?
Zuletzt bearbeitet: