RX 460 Powerlimit einstellen (MSI-Afterburner)

ukktu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
158
Ort
Kiel
Moin, moin,


in meinem Zweit-PC habe ich eine XFX RX 460 Single-Fan 4GB verbaut und wollte diese eigentlich mit dem MSI-Afterburner ein wenig ans Limit bringen. Das Problem ist nur, wenn ich das Powerlimit auf volle Leistug stelle, stellt dieser sich irgendwann automatisch in die Ausgangsposition zurück (also auf 0). An der Temperatur kann dies nicht liegen, da die Karte meist unter 70 Grad Celsius bleibt.
Sollte ich lieber über den Treiber übertakten oder mach ich irgendwas falsch. Denn bei meiner GTX 1070 läuft alles ohne Probleme.



Gruß ukktu


Update:

Habe das Problem teilweise lösen können:
Man muss unter WattMan die Temperatur auf "manuell" stellen, so kann man das Powerlimit dauerhaft anheben. Nur resettet er immernoch ab und zu meine Einstellungen. Muss ich jetzt noch in Afterburner irgendeine Option aktivieren, damit das ganze mal gespeichert bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo stellst du die Sachen ein? Wattman oder Afterburner oder beides?
Wattman und der Afterburner zusammen vertragen sich u.U. nicht. Im Afterburner gibt es zwei Optionen, die man deaktivieren soll. Finde aber gerade den Beitrag dazu nicht. Ist aber entweder hier [Sammelthread] AMD RX480 (POLARIS 10) Sammelthread + FAQ oder hier [Sammelthread] AMD Radeon RX 470/480 Undervolting/Overclocking-Thread über die Suche zu finden.


Ich habe beides laufen, und dank deines Links konnte ich Afterburner so einstellen, dass das PowerLimit nun bei jedem Start konstant bleibt. Danke! :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh