RX 480 PCI-E Schäden

TheCornInGrove

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
745
Hallo,

wer erinnert sich noch an die Zeit als die RX 480 auf den Markt kam?
Damals, für 220€ direkt nach Release gekauft, das waren noch Zeiten :)

Wie dem auch sei, gab es den PCI-E Skandal. Es wurde wohl zu viel Spannung durch den 6-Pin Anschluss auf den PCI-E Port ausübt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ich musste da jetzt nur dran denken, da ich mir eine gebrauchte RX 480 im Ref Design geholt habe.

Damals war der Aufschrei bei vielen Groß.

Mich würde jetzt Mal interessieren, ob sich das Jahre später bei manch einem evtl bemerkbar gemacht hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja der Aufschrei war gewaltig!

Jedes zweite Brett ist inzwischen über den Jordan gegangen, nee im Ernst, über Spätfolgen ist nichts bekannt, AMD hatte ja seinerzeit fix den Treiber angepasst und eine Option im Standard eingefügt, die die Spezifikation einhält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh