Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun läuft alles.
Leider lässt sich der Treiber für meine RX 480 von Sapphire nicht installieren, weil es Ihn nur für 64bit Systeme gibt. Was kann ich tun?
Schon die Graka selbst (in der 8Gb version) könnte nicht mal mehr mit 32bit Speicheradressierung klar kommen.
Denke nun auch das ich nur auf 64bit wechseln und dann den Treiber Installieren muss
Ehrlich gesagt hatten wir sowas tatsächlich nicht im Studium. Wir sind aber Medieninformatiker. Darum nicht so nah an der Hardware dran, nehme ich an. Sehe jetzt allerdings auch nicht dass ich ausgerechnet dieses Wissen für moderne Anwendungen und Apps bräuchte.Blöd nur, dass ein wenigstens ansatzweise aktuelles Betriebssystem bis zu 36Bit und damit 64GB adressiert Bei Microsoft ist das mindestens seit Windows 2000 der Fall. NT 4.0 Enterprise konnte das glaube ich aber auch schon. Bei Linux ähnlich, wohl sogar noch etwas länger her (je nach Kernel und Distri halt).
Auf seiten der CPUs geht das bei Intel seit dem Pentium II, wenn mich nicht alles täuscht, bei AMD mindestens wohl seit dem K7 aka Ur-Athlon, möglicherweise aber gar auch schon länger.
Und noch mehr -> der A64 im "legacy Mode" kann sogar 40Bit -> und Intel hat das sogar übernommen, wenn mich nicht alles täuscht, frag mich aber nicht, mit/bei welchem Modell das geschehen ist. Möglicherweise irgend einem Core/Core2 Modell oder bei den letzten Netburst vertretern.
Auch existiert ein Unterschied zwischen Datenbusbreite und Adressbusbreite.
Ein 32Bit OS, so wie es auf der Verpackung steht, unterliegt also in Sachen Speicheradressierung nicht zwangsweise dem 4GB Limit. -> nicht davon blenden lassen, dass MS in ihrem Client OSen seit besagtem Windows NT 4.0 oder 2000 eben ein hartes/fixes Limit auf 4GB setzt. -> dies gilt für die Nutzung des RAM, nicht aber dem Gesamten!!
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass dir das nicht geläufig ist. Sagtest du nicht, du bist angehender Anwendungsentwickler?
Was lernt man denn bitte heutzutage im Studium???